- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- GTI DSG Schaltknauf
GTI DSG Schaltknauf
Hallo Leute...
Wer hat einen GTI mit DSG daheim stehen bzw ist shcon damit probegefahren ?!?!
Hat er einen normalen Schaltknauf (so wie die Schalter) oder ist das so ein komisch eckiger wie beim Golf R32 DSG ?!?
Denn ehrlich gesagt gefällt mir dieser komisch eckige Schaltknüppel überhaupt nicht...
Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen, konnte leider noch nirgendwo einen GTI DSG Probefahren bzw bestaunen...
MfG
Martin
Ähnliche Themen
22 Antworten
Schau doch einfach mal bei www.speedycars.net vorbei (unter wallpaper). Oder noch viel einfacher: geh auf www.volkswagen.de - da wird dir geholfen.
ks
Hm, leider geht die speedycars seite bei mir nicht (bracuht ewig zum laden und nix geht weiter) und auf der vw homepage find ich nicht wirklich bilder...
vielleicht hat ja irgendwer von euch bilder ?!?!
Ist so ein "komischer" Schaltknüppel!
Aber musst ihn ja auch nur nach antippen.
Außerdem kannst du am Lenkrad auch schalten.
Ich find ihn nicht perfekt, aber ganz passabel.
Dies hier ist er:
Und hier kannst du ihn dir so zu sagen interaktiv anschauen und schon mal probesitzen:
http://showrooms.volkswagen.de/.../home.frameset_outer.html
(auf Galerie und dann 360 Grad Ansichten GTI)
hallo
für was ist den Schalter wo "SET" draufsteht ?
Norbert
Der "Reifenluftdruck-Festleg-Schalter"... äh wie heißt der denn richtig?
Hat zumindest was mit dem Reifendruck-Kontroll-System zu tun.
"Set" kalibriert die Reifendrucküberwachung nachdem Du z.B. den Luftdruck bei allen Reifen richtig eingestellt hast
Jetzt bin ich den mit DSG Probegefahren und habe das S tatsächlich übersehen
Sachaltet DSG im S Modus auch automatisch oder nur über die Wippen?
*Edit* Logisch muß ja beides gehen sorry....
Aber geht es auch noch mit der Knüppelschaltung im S Modus??
Gruß MArtin
Zitat:
Original geschrieben von JuppSchmitz
Dies hier ist er:
Na dann kann ich ja beruhigt sein, denn ich dachte schon das er beim GTI auch so aussieht wie hier
http://www.forum-auto.com/sqlforum/section1/sujet197623.htm(ist glaub ich das 6te Bild, vom innenraum)
Denn dieser Schaltknauf gefällt mir ja überhaupt nicht !!!!
hm, aber dann kann ichja schon beruhigt an die bestellung meines gti`s denken...
MfG
Martin
Nein, keine Panik! Der jetzige DSG-Schaltknauf sieht wirklich gelungener aus.
Zitat:
Original geschrieben von d5er
Jetzt bin ich den mit DSG Probegefahren und habe das S tatsächlich übersehen
Sachaltet DSG im S Modus auch automatisch oder nur über die Wippen?
Im D Modus ist es ja so, das das DSG so " schnell wie möglich" in den höchsten gang schaltet, also Spritsparend.
Im S Modus ist es so dass das DSG die Gänge voll ausfährt und dann erst schaltet.
d.h. wenn du in D im Ort mit 50 fährst bist du ruckzuck im 6.Gang, im S dagegen bleibt er im 3. bei ca. 3000 U/min.
Danke Tobias,
Ich lass mich überraschen.
Ich habe leider den S Modus nicht ausprobiert weil ich schon vom D Modus voll überzeugt gewesen war wie er die Leistung auf die Vorderräder "gezaubert" hat ohne Durchzudrehen!
Kann man den im S Modus noch mit der Hand Schalten(Tiptronic,oder Schaltwippe gehen doch auch im S Modus oder?)
Gruß Martin