GTI bestellen - so sieht er aus!
Hallo Leute!
Der ein oder andere wird sich noch an mich erinnern können. Ich stand zwischen der Entscheidung den Benziner GTI zu holen oder auf den GTI Diesel zu warten.
Jetzt ist es definitiv. Nach Gesprächen (auch mit meinem Vater :-) habe ich mich für den Benziner entschieden.
Ich werde den Wagen in 2 Wochen bestellen, hab auch schon ein Termin beim Freundlichen gemacht. Kaufe den Wagen nämlich 90KM von mir entfernt, da er mir mehr Rabbat gibt, als die Händler in meiner Stadt.
So sieht er aus:
- 6 Gang
- black-magic-perleffekt (sieht meiner Meinung nach
schön sportlich und leicht aggressiv aus)
- Radiosystem RCD 500
- Climatronic
- getönte Scheiben hinten
- Ablagepaket
- Raucherausführung
Ist zwar nicht die ultimative Ausstattung, aber ich denke, es ist ok.
Als Lieferzeit wurde mir max. 3 Monate versprochen, mal schaun, ob es klappt.
Na ja, wollte euch nur mal Bescheid geben :-)
Patrick
37 Antworten
Mein Vater hat die kleim Mfa und hätte lieber die grosse das wär besser im Passat. Ich würde wenn es geht schon die Mfa+ nehmen.
Wir sollten uns mit Empfehlungen zurückhalten.
Hier wurden z.B. zur MFA+ detailierte Tips (mit Bildern) gegeben, die Antwort des Erstellers, brauche ich nicht. Es geht hier um ein Extra von 50 € abzgl. Rabatt, entspricht ca. 0,2 % des Kaufpreises. Die Reaktion kann man nur mit den Worten "Beratungsresistent" beschreiben.
Ähnliche Themen
Staun
Hallo Leutchen,
sag mal wieso spricht denn hier niemand von der Climatronic???
Das stabdartding im GTI ist doch echt zu mickrig.
Die 300 Euronen würd ich auf jeden Fall investieren.
Bei Wiederverkauf wird dir dein Geldbeutel danken.
Staun
Hallo Leutchen,
sag mal wieso spricht denn hier niemand von der Climatronic???
Das standardding im GTI ist doch echt zu mickrig.
Die 300 Euronen würd ich auf jeden Fall investieren.
Bei Wiederverkauf wird dir dein Geldbeutel danken.
Climatronic würde ich auch reinmachen (hab ich ja) 🙂
Aber Argumente bezüglich Wiederverkauf kann ich wirklich nicht mehr hören, habs erst wieder erlebt.. Das bringt dir sogut wie nix..
Aber ICH würde nicht darauf verzichten wollen..
Climatronic ist doch in der ersten Konfiguration aufgeführt!
Muß natürlich auch sein. Habe eben erst einen GTI ohne gesehen, da fehlt was. 🙂
Golf V GTI - Letzte Woche bestellt
Habe mir letzte Woche nen neuen GTI bestellt. Black-Magic, MFA, MA, Winterpaket 2, Spiegelpaket 1, Schwarze Scheiben hinten, MF-Lenkrad, Climatronic, Handyvorbereitung, el. Sonnendach und die 6-Gang-Version anstallt DSG.
War nach ner kurzen Probefahrt beim Händler (hat extra ein ausstellungsmodell mit roter Nummer aus dem Show-Room gefummelt...) sofort begeistert und hab direkt bestellt.
Hab vorher Polo 6N, Audi A3 1,6 und momentan Audi A4 1,9 tdi gefahren.
Auslieferung bzw. Selbstabholung in WOB für Ende März angekündigt. Schaun mer mal...
Anbei ein kleines bildchen, wie er ungefähr aussehen wird...
ok,
MFA+ ist zwar kult bei einem GTI, muss man sich überlegen. ist weniger als ne tankfüllung.
aber winterpaket ist pflicht. schliesslich sind die düsen beheizt, die sitze auch und die scheinwerfer reinigen sich mit. alles sinnvolle und komfortable extras. hatte und habe ich alles und es hilft und erfreut dich wirklich.
wenn winterreifen geplant sind und auch wirklich nicht mehr kosten, warum auch nicht, kannst du auch noch im nächsten winter kaufen als sonderpreischen beim freundlichen. und alus müssen es nicht unbedingt sein.
ansonsten ist der schon top !!!
thomas
Re: Golf V GTI - Letzte Woche bestellt
Zitat:
Original geschrieben von ebgm1
Anbei ein kleines bildchen, wie er ungefähr aussehen wird...
Aber auch nur ungefähr! 😁
Die Lufteinlässe unten sind anders...
Re: Re: Golf V GTI - Letzte Woche bestellt
Zitat:
Original geschrieben von JuppSchmitz
Aber auch nur ungefähr! 😁
Die Lufteinlässe unten sind anders...
Optisch besser oder schlechter? Und sollte ich doch noch das MFA+ nachordern???
Re: Re: Re: Golf V GTI - Letzte Woche bestellt
Zitat:
Original geschrieben von ebgm1
Optisch besser oder schlechter? Und sollte ich doch noch das MFA+ nachordern???
Der DSG hat rechteckige Lufteinlässe unten, ohne DSG hat er nur ein paar kleine offene Löcher wie hier auf dem Bild. Man kann es so aber nur schwer erkennen und kaufentscheidend ist es nun wirklich nicht!
So, musste erstmal ein Bild suchen...
hier:
Re: Re: Re: Re: Golf V GTI - Letzte Woche bestellt
Zitat:
Original geschrieben von JuppSchmitz
Der DSG hat rechteckige Lufteinlässe unten, ohne DSG hat er nur ein paar kleine offene Löcher wie hier auf dem Bild. Man kann es so aber nur schwer erkennen und kaufentscheidend ist es nun wirklich nicht!
So, musste erstmal ein Bild suchen...
hier:
Aha, verstehe... Naja, so arg fällt das net auf. Und jetzt wegen dem MFA+???