GTI beine machen, welches Getriebe?

VW Golf 1 (17, 155)

Tach allerseits,
ich habe einen GTI PF Umbau. Nun bekomm ich den aber nicht so richtig auf touren. sogar mit 90 PS Getriebe will er nicht über 210, da hilft noch nicht mal ein Chip. Nun wollte ich mal ein 75 PS Getriebe einbauen, oder weiß jemand das Optimale Getriebe für Strecke.
Gruss
Holgi

43 Antworten

AUG,

das gehört da drauf und kein anderes

Für über 200Kmh reichen die PS des kleinen PF's nichtmehr...

Naja , wenn dir der Chip da nicht helfen kann dann kann man wohl nichts machen😁😁

tu dein Chip mal raus, vielleicht geht er dann

greetz

PS: der Pf is mit ca 189 eingetragen.... wie kommst du auf 210??? ....

Mit 186KMh ist er eingetragen 😉 Aber je nach Golf-Schätzeisen kann der schonmal 200Kmh anzeigen 😉

Ähnliche Themen

Re: GTI beine machen, welches Getriebe?

Zitat:

Original geschrieben von Holgi77

nicht über 210

Wenn dein Tacho knapp unter 205 anzeigt, hast du einen realistischen Wert, entspricht 189km/h + 7% erlaubte Tacho-Abweichung

Zitat:

Original geschrieben von callbyreference

Naja , wenn dir der Chip da nicht helfen kann dann kann man wohl nichts machen😁😁

tu dein Chip mal raus, vielleicht geht er dann

Also ich ess viel lieber chips 😁

Super pic😁😁

das sollts mal gewissen E-Bay verkäufern senden😁........

Zitat:

Original geschrieben von callbyreference

Super pic😁😁

das sollts mal gewissen E-Bay verkäufern senden😁........

jepp... jetzt raffens vielleicht auch mal die dau's 😉

Mit einem Getriebe bekommst du ein Auto nicht schneller.
Dann kann auch ein Flugzeug höher fliegen wenn ein größerer Pilot drin sitzt 🙂

Leistung = Geschwindigkeit

Am GTI sollte das kurze AUG Getriebe dran sein. Die anderen machen keinen Spaß.

Bis du ein längeres Getriebe brauchst musst du erstmal 40-50PS zulegen.

Erinnere mich da grade an einen Thread (wars im Audi Forum???) wo einer ein Dieselgetriebe an seinen Benziner machen wollte da er dann ja dank der Übersetzung eine höhere Endgeschwindigkeit haben müsste. Hat ne weile gedauert bis man ihm klarmachen konnte das der Benziner das Getriebe nicht packt. Er hätte rechnerisch mit dem Getriebe glaub ich 360 km/h auf dem Tacho gehabt wenn er kurz vorm roten Bereich ist😁.. Will jetzt niemanden auslachen oder runtermachen wenn ers nicht besser weiß aber höhere Endgeschwindigkeit braucht mehr PS (wie Heiko schon sagte). Vor allem bei der Aerodynamik eines Backsteins 🙂😉

Kann sogar sein dass der Wagen mit einem kürzeren Getriebe (bzw. ein Gang runterschalten) schneller fährt. Nämlich dann, wenn der letzte Gang so lang übersetzt ist dass der Motor nicht seine Nenndrehzahl erreicht.

Das ist beim ATH (fast) so.

@general

wie schnell läuft denn das auto dank chips tuning?

Der Rote Polo Ist nicht mein ! War auf wochende in Brake Auf´m vw Treffen !

Meiner ist nen 16v und ist nicht Chips getunt ! Nur der Fahrer 😁😁😁 !

Deine Antwort