ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. GTI aus dem Konfigurator verschwunden?

GTI aus dem Konfigurator verschwunden?

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 10. Mai 2018 um 6:14

Guten Morgen,

seit ein paar Tagen wird der normale GTI nicht mehr im Konfigurator angeboten - es erscheinen nur noch der Performance und R.

Hängt das mit der Umstellung auf Benzin Partikelfilter zusammen oder fällt das Basismodell heimlich, still & leise weg und es wird bis zum Golf 8 nur noch den Performance geben?

Damit gäbe es dann keine analogen Instrumente mehr für den GTI (was für mich ein K.O. Kriterium ist...)

Stefan

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Cloud_7 schrieb am 10. Mai 2018 um 11:47:24 Uhr:

finde ich gut wenn das dann bei allen so ist, somit brauch man nichts mehr extra bezahlen.

Ja das ist viel besser. Am besten sämtliche Ausstattungen serienmäßig verbauen, der Golf hat dann zwar einen Einstiegspreis von 35.000€, aber Hauptsache die lästigen Aufpreise entfallen.

Das ist zugegeben übertrieben, aber ich denke man versteht worauf ich hinaus möchte ;)

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Hallo Stefan,

der Modelljahreswechsel steht kurz bevor. Jetzt wird wieder einige Unruhe in den Konfigurator kommen, bis wieder alle Modelle richtig angezeigt werden.

Der normale GTI läuft weiter, da ist nichts anderes bekannt.

Den normalen GTI wird es mit dem Modelljahr 2019 (Beginn in KW 31) nicht mehr geben!

 

Siehe u.a. hier und hier

am 10. Mai 2018 um 7:25

In einem GTI Forum habe ich gelesen, dass der normale GTI wegen den Abgaswerten rausfliegt. Der normale hatte "nur" Euro 6b und der Performance (der ja bleibt) hat schon Euro 6c.

Da der der Golf 7 ja soglangsam am Ende seiner Zeit ist und der Golf 8 ja bald in den Startlöchern steht, hat sich das wohl nicht mehr gelohnt was am Motor zu machen.

Wo sind denn die Unterschiede zwischen dem GTI und dem Performance Motor? Ich dachte, das sei nur Software...

am 10. Mai 2018 um 9:00

Ab Golf 8 haben dann eh alle Digitale Anzeigen ( selbst ein Trendline kommt dann mit Digitalen Instrumenten ) also wenn das Dein k.o Kriterium ist hat sich das eh erledigt mit einem Golf für Dich.

finde ich gut wenn das dann bei allen so ist, somit brauch man nichts mehr extra bezahlen.

Wenn die auch noch LED Scheinwerfer als Standard einführen würden, wäre das auch toll

Zitat:

@Cloud_7 schrieb am 10. Mai 2018 um 11:47:24 Uhr:

finde ich gut wenn das dann bei allen so ist, somit brauch man nichts mehr extra bezahlen.

Ja das ist viel besser. Am besten sämtliche Ausstattungen serienmäßig verbauen, der Golf hat dann zwar einen Einstiegspreis von 35.000€, aber Hauptsache die lästigen Aufpreise entfallen.

Das ist zugegeben übertrieben, aber ich denke man versteht worauf ich hinaus möchte ;)

kurz ot...beim performance kostet active lighting "nur" 720€? war das schon immer so?

Lag bisher bei 900 glaub.

deswegen meine frage...

Zitat:

@chris.99 schrieb am 10. Mai 2018 um 09:25:52 Uhr:

In einem GTI Forum habe ich gelesen, dass der normale GTI wegen den Abgaswerten rausfliegt. Der normale hatte "nur" Euro 6b und der Performance (der ja bleibt) hat schon Euro 6c.

Die Diskussion um die Abgasnormen betrifft den Golf 7 doch eh nicht mehr, also warum sollte man deswegen den GTI streichen?

Dann schon eher die oben genannte Variante, wegen MJ Wechsel und weil der 7er eh bald abgelöst wird.

Na da kann doch jeder froh sein der noch einen 6 Gang DSG GTI bekommen hat wenn er das 7 Gang nicht mag. Finde die Entscheidung auch fragwürdig, zumal der GTI nun im Grundpreis deutlich teurer geworden ist.

Zitat:

@Bunny Hunter schrieb am 10. Mai 2018 um 16:46:17 Uhr:

Zitat:

@chris.99 schrieb am 10. Mai 2018 um 09:25:52 Uhr:

In einem GTI Forum habe ich gelesen, dass der normale GTI wegen den Abgaswerten rausfliegt. Der normale hatte "nur" Euro 6b und der Performance (der ja bleibt) hat schon Euro 6c.

Die Diskussion um die Abgasnormen betrifft den Golf 7 doch eh nicht mehr, also warum sollte man deswegen den GTI streichen?

Dann schon eher die oben genannte Variante, wegen MJ Wechsel und weil der 7er eh bald abgelöst wird.

aber erst Mitte 2019. Stichtag ist aber 1.9.2018

Zitat:

@i need nos schrieb am 10. Mai 2018 um 17:01:22 Uhr:

Stichtag ist aber 1.9.2018

Richtig, Stichtag für Fahrzeuge mit Typzulassung nach 01.09.2017. Vermutlich hat der Golf 7 seine Typzulassung 2011 bekommen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. GTI aus dem Konfigurator verschwunden?