GTI aus dem Konfigurator verschwunden?
Guten Morgen,
seit ein paar Tagen wird der normale GTI nicht mehr im Konfigurator angeboten - es erscheinen nur noch der Performance und R.
Hängt das mit der Umstellung auf Benzin Partikelfilter zusammen oder fällt das Basismodell heimlich, still & leise weg und es wird bis zum Golf 8 nur noch den Performance geben?
Damit gäbe es dann keine analogen Instrumente mehr für den GTI (was für mich ein K.O. Kriterium ist...)
Stefan
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Cloud_7 schrieb am 10. Mai 2018 um 11:47:24 Uhr:
finde ich gut wenn das dann bei allen so ist, somit brauch man nichts mehr extra bezahlen.
Ja das ist viel besser. Am besten sämtliche Ausstattungen serienmäßig verbauen, der Golf hat dann zwar einen Einstiegspreis von 35.000€, aber Hauptsache die lästigen Aufpreise entfallen.
Das ist zugegeben übertrieben, aber ich denke man versteht worauf ich hinaus möchte 😉
16 Antworten
Wer digitale Instrumente im Auto als k.O. ansieht sollte sich vom Autofahren verabschieden. Zumindest von neuen Modellen. Wie Mercedes mit der A-Klasse deutlich unterstreicht sind analoge Uhren tot.
Zum Performance, nein, da ist nicht nur die Software anders. Das Getriebe ist ein komplett anderes und hat einen großen Einfluss auf den Schadstoffausstoß und die er hat zwei Katalysatoren. Der normale GTI nur einen.
Zitat:
@Bunny Hunter schrieb am 10. Mai 2018 um 17:32:56 Uhr:
Zitat:
@i need nos schrieb am 10. Mai 2018 um 17:01:22 Uhr:
Stichtag ist aber 1.9.2018Richtig, Stichtag für Fahrzeuge mit Typzulassung nach 01.09.2017. Vermutlich hat der Golf 7 seine Typzulassung 2011 bekommen...
Nicht richtig. Ab 1.9.2018 müssen alle Neuzulassungen mind. Euro 6c und WLTP erfüllen - unabhängig, wann die Typzulassung war. Die meisten Typzulassungen vom G7 werden übrigens von 2016/17 sein - wegen Facelift und damit eingeführten neuen Motoren.