1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kaufberatung Golf 7
  8. GTI 7 Performance Kaufberatung

GTI 7 Performance Kaufberatung

VW Golf

Hallo Liebe Community,

sehr lange her, dass ich hier im Forum war, mein alter Account wurde anscheinend wegen Inaktivität gesperrt 😁

Folgendes treibt mich her: Bin am überlegen mir einen 7er GTI Performance zuzulegen, bin aber im Bereich VW komplett blank. Hatte bis jetzt nur Hondas 🙂

Konkret geht es um diesen Wagen (8fach bereift): https://www.dasweltauto.at/.../13027587?...

Der Händler hat mir schon vermittelt, dass preislich nicht viel geht. Meine Fragen zum Golf an die Wissenden:

- Ist der Preis gerechtfertigt und „fair“?
- Wie anfällig sind die 7er GTIs? Bekannte Probleme? Auf was muss ich achten beim Kauf?
- Hat man vom GTI länger etwas? Ich weiß wir haben keine Glaskugel aber sind die Golf verlässliche Autos die auch mal ein paar Jahre und ein paar KM bei normaler Fahrweise und regelmäßigem Service schaffen?

Fahre ihn am Freitag Probe 🙂 Danke schon für eure Antworten!

Liebe Grüße

Patrick

36 Antworten

Ja aber ich fahr den jetzt mindestens 3 Jahre und sobald die 8er Reihe als Gebrauchtwagen auf dem Markt kommt sinken die 7er GTI um locker 10 000€. Der 6R ist ja schon so in seiner festen Preisklasse UNGEFÄHR. Also viel wird der nicht mehr fallen. Und jetzt überleg mal 10 000€ Verlust ohne Reparaturen zu berechnen. Ist schon hart.

Golf 7 GTI ist nach wie vor recht wertstabil, während Golf 8 verramscht werden weil diese Modellreihe fast niemand haben möchte.

Wer will denn ernsthaft nen 8er Vorfacelift? Net geschenkt... der 7er wird erst an Wert verlieren, wenn 8er als FL am GW-Markt ankommen. Und das dauert noch mind. 2 Jahre. Bis dahin sind die letzten 7er dann 6 Jahre als.

Ich hätte auch den 6er net für 10k genommen. Bei 165k KM ... mutig, da kann neben dem Motor auch direkt das Getriebe kommen. Von den Fahrwerksteilen mal ganz zu schweigen

Ich versteh euren Punkt das Auto bekommt aber etliches an Teilen neu. Upgrade Bremse für die VA, KW V3 Clubsport & die Motorinstandsetzung. DSG kriegt nur neues Öl. Das wurde das letzte mal bei 60 000km erneuert. Was auf jeden Fall im Rahmen ist. Und ich bin beim 6R jetzt der 3. Besitzer. Der 2. hat ihn bei 17000km gekauft. Im ganzen für mich die bessere Wahl.