GTI 50 Jahre Jubiläumsmodell (2026)
Ich bin mal so frei und eröffne einen Thread für das vermutlich letzte Golf GTI Jubiläumsmodell mit Verbrennungsmotor und hoffe deswegen, dass VW hier nicht nur ein Optikpaket auflegt.
"[...]
GTI-Sondermodell wird am Nürburgring der Öffentlichkeit präsentiert
[...]
Das ADAC 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring, das größte Motorsport-Event in Deutschland (19.-22. Juni 2025), steht einmal mehr ganz im Zeichen der Fans. Mehr als 230.000 Auto- und Motorsportbegeisterte werden an der legendären Nordschleife erwartet. Volkswagen bietet auch in diesem Jahr zahlreiche Highlights: Unter anderem steht die Weltpremiere eines GTI-Sondermodells auf dem Programm.
[...]"
Die Vorstellung ist zwar bereits Mitte 2025, aber vermutlich geht der Wagen erst 2026 in den Verkauf, weil das Jubiläum ja dann auch erst offiziell ansteht.
Quelle:
https://www.volkswagen-newsroom.com/.../...premiere-mit-den-fans-19127
330 Antworten
Zitat:
@miromen schrieb am 16. Juli 2025 um 12:02:09 Uhr:
Das Grün ist nichts und viel zu dunkel.
Da stehst du mit deiner Meinung wahrscheinlich überwiegend alleine da. Die meisten werden das Dark Moss Green Metallic extrem feiern. 😉
Es bleibt aber wie immer Geschmackssache und jeder kann die Lackierung wählen die er für die stimmigste hält. 👍
je nachdem, wie das Grün in natura aussieht, würde ich ihn auch mit dieser Farbe konfigurieren (zumal sie ein Alleinstellunsgmerkmal und der Wagen so sofort als ED50 erkennbar ist. Die roten Felgen hat man ja vermutlich im Winter nicht drauf und dann ist er auf den ersten Block kaum von einem CS zu unterscheiden)
Für mich wäre Grün erste Wahl, dann Rot, aber bei Grün nicht mit roten Felgen...😜
BTW: Was meint Ihr zur Gebrauchtwagenpreisentwicklung? Könnte der Edition 50 recht Wertstabil sein, oder so wie alle anderen GTI´s auch eher?
Der Edition 50 wird aller Voraussicht nach mindestens(!) so wertstabil sein wie andere 8er GTI.
Ähnliche Themen
Sollte logisch sein;-)
[quote][i]@Chris-500 [url=/forum/aktion/PostJump.html?postId=72393671]schrieb am 16. Juli 2025 um 14:51[/url]:[/i] Der Edition 50 wird aller Voraussicht nach mindestens(!) so wertstabil sein wie andere 8er GTI.[/quote]
Das ist irgendwie klar…aber meint ihr der bleibt deutlich wertstabiler, oder eher auf dem Standard GTI Niveau?
wie wertstabil sind die anderen edition gti?
Zitat:
@MarcLET schrieb am 16. Juli 2025 um 19:52:22 Uhr:
[quote][i]@Chris-500 [url=/forum/aktion/PostJump.html?postId=72393671]schrieb am 16. Juli 2025 um 14:51[/url]:[/i] Der Edition 50 wird aller Voraussicht nach mindestens(!) so wertstabil sein wie andere 8er GTI.[/quote]
Das ist irgendwie klar…aber meint ihr der bleibt deutlich wertstabiler, oder eher auf dem Standard GTI Niveau?
Was soll das jetzt überhaupt heissen?! Natürlich wird der ED50 der "wertstabilste" 8er GTI sein, weil er ein limitiertes Sondermodell mit technischen und optischen Alleinstellungsmerkmalen ist
BTW: das mit dem Zitieren üben wir dann wohl besser nochmal;-)
Moin mein Freund,
kein Grund auf dicke Hose zu machen, nur weil man sich verklickt hat, aber wenn man meint man muss sowas kommentieren, bisschen arm...🙄
Frage zielte darauf ab, dass die alten Editionen jetzt auch nicht wirklich sehr begehrt scheinen, oder irre ich da?
Aber gut, das Thema ist auch nicht wirklich ein Entscheidendes, eher Neugier...
gut erhaltene GTI Sondermodelle (angefangen beim 83er Pirelli über 20 Jahre Edition usw.) sind gegenüber normalen GTIs enorm wertstabiler.
… dann musst du aber noch bis zu 40 Jahre warten😁
bei dem Golf R 333 z.B. wäre ich mir - obwohl er stark limitiert war - gar nicht so sicher, dass er mal ein Klassiker wird.
…und man sollte dann so ein Auto möglichst wenig bewegen.
Und man darf sich nicht auf die Mondpreise in den Verkaufsportalen verlassen. Relevant ist der Preis im Kaufvertrag
Zitat:
@mattve13 schrieb am 17. Juli 2025 um 08:51:41 Uhr:
… dann musst du aber noch bis zu 40 Jahre warten😁
dann schau dir mal die Preise vom 40 Jahre Clubsport GTI von 2015 oder TCR ab 2018 an. Die sind keine oder fast 10 Jahre alt und werden enorm hoch gehandelt.
aber nicht gekauft?