GTI 30 Jahre

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Ich wollte es ja eigentlich in einem alten Thread posten, aber über die Suche habe ich keinen gefunden:

Anläßlich des 30-jährigen „GTI“ Jubiläums präsentierte die Volkswagen Individual GmbH am 21. Mai 2006 auf dem „Golf Record Day“ die Studie „Golf GTI Edition 30“. Der „Golf Record Day“ ist ein von Volkswagen unterstütztes Golf Event auf dem Gelände „Auf Schalke“ in Gelsenkirchen. Medienpartner sind u.a. „VW Scene“ und „VW Golf Scene“.
Die vorgestellte Studie zeichnet sich im Vergleich zum Golf GTI vor allem durch eine um 30 PS stärkere Motorisierung sowie ein spezielles Interieur- und Exterieur-Paket aus.

Basierend auf dem Golf GTI verfügt das Konzept zusätzlich bzw. abweichend zur Serienausstattung über folgende Umfänge:

Exterieur
Farben Schwarz, Candy-Weiß, Tornadorot, Reflexsilber, United Grey, Black Magic
Anbauteile vorn und hinten sowie Seitenschweller in Wagenfarbe lackiert
18“ LM-Räder „Detroit“ mattschwarz lackiert
Plakette mit Schriftzug „Edition 30“ an der Heckklappe rechts
Abgedunkelte SBBR- Leuchte

Interieur
Top-Sportsitzanlage, Stoff/Leder Kombination („Vienna“/“Interlagos“)
Lenkrad mit Spange (Schriftzug „GTI“ auf roten Grund) und roter Ziernaht
Türeinstiegsfolie mit Schriftzug „Edition 30“
Schalthebel im Golfballdesign
Fußmatten mit roter Umrandung

Eben aus einem anderen Forum kopiert.

Gruß Matze

634 Antworten

Hallo
ich habe am Freitag mit meinem freundlichen gesprochen der sagte nee kommt kein Jubi Golf, ich sagte darauf doch habe gehört soll einer kommen . Er klemmt sich ans Telefon und nach 5 Min sagte mein freundlicher dann wie ich schon gesagt habe ,kommt keiner.Es wird keinen Geben.!!!

mfg

Soll ja angeblich erst eine Studie geben um die Resonanz
festzustellen.

Na ja, die Gerüchteküche läuft schon mal auf Hochtouren.

also, VW schreibt in einer mir vorliegenden Pressemeldung:
... am So. den 21 Mai in Gelsenkirchen (Record Day) wird VW um 11:00 aus Anlass des 30. GTI Geburtstags auf der Showbühne die Studie " GTI Edition 30" präsentieren .....

also dann mal hin und Bilder machen!!!!!

Ich zitiere: "STUDIE".....

Ähnliche Themen

der aktuelle GTI war ursprünglich auch nur eine Studie - wurde dann aber zu fast 100 % zum jetzigen Serienmodell (bis auf kleine Details wie Alcantara-Lenkrad).

Ähnlich wird es beim 30 Jahre Jubi ablaufen. Erst Studie und dann geht er zu 99% so in Serie.

Meine persönliche Meinung: Das ein GTI 30 Jahre kommt ist so sicher wie das Amen in der Kirche!

Zitat:

Original geschrieben von Fischotter

Ähnlich wird es beim 30 Jahre Jubi ablaufen. Erst Studie und dann geht er zu 99% so in Serie.

Ich denke, dass du da recht hast. Wenn ich in MyVolkswagen auf die Vorschau der nächsten Ausgabe des Magazins gehe, steht dort folgendes:

"Drei Buchstaben, ein Kult – der Golf GTI: seine Geschichte, seine Fanclubs. Und ein neues Sondermodell."

Denke mal der wird dann knapp unter der 30000.-Euro Marke bleiben, sozusagen mit Special Edition Zuschlag. Naja mal abwarten.

Wo bleiben die Fotos ;-)

genau. 45 minute später und noch nichts 🙁

JAAA! bin extra früher aufgestanden ^^

kann mir nicht vorstellen, dass er NICHT kommt. in WOB wurden schon 6 nullserien gezogen - würde ja zu den 6 genannten farben auf der 1. seite passen 😉

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...arke_sonder_serie.113182.htm

das kann ja jeder total einfach nachbauen ohne große kosten, wenn er es nicht eh schon hat!

außerdem die schwarzen felgen sehen ja aus *bääääää*

AAAH!

warum haben sie net die azubis rangelassen ? 🙄

ich muss meine leichte enttäuschung erstmal verdauen, bis ich etwas produktives posten kann ...

tja, das reißt mich auch nicht gerade vom Hocker...
dieser komplett lackierte hintere Stoßfänger gefällt mir ja gar nicht. Und die Detroit in Mattschwarz - da hätte VW sich aber wirklich etwas besseres einfallen lassen können. Aber da sieht man es mal wieder, sogar an der Entwicklung von Innovationen wird gespart.

Ich bin auch jeden Fall froh mir den normalen GTI bestellt zu haben.

Zitat:

Original geschrieben von SnowWhite

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...arke_sonder_serie.113182.htm

Wenn ich das Foto aus dem Artikel links oben nehme und mit meinem Roten GTI vergleiche, dann sieht der Jubi GTI einfach nur scheisse aus 😁

Deine Antwort