Forumup!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. up!
  6. Gti 3 JahresInspektion Garantie Verlängerrung ?

Gti 3 JahresInspektion Garantie Verlängerrung ?

VW up! 1 (AA)
Themenstarteram 16. Juni 2021 um 15:57

Also, ich bin eigentlich der Typ, der so schnell wie möglich nicht mehr an eine Autowerkstadt gebunden ist, da ich dort viel für unnötig halte.

Wie z.B. Ölwechsel nach 1J 4000km (keine Kurzstecke) oder nach 3J 13000km neue Kerzen nähmen zu müssen.

Nun hört sich der Gti allerdings in der Standgasanhebung etwas wie ein Sack Nüsse an (klöterrich) und ich weiss nicht ob das normal ist. So wie es auch normal ist, das er beim Einkupeln im 1-2Gang manchmal etwas klackelt.

Ich hab dazu extra den Sound-Generrator abgesteckt um den Motor hören zu können, bevor ich aus meiner 3 jahres Garantie raus bin. Leider etwas zu spät, da ich das Wahrmlaufen im Winter nicht mehr mitbekommen konnte.

Ist hier vileicht Jemand der uterschiedlichen Klang (Laufleistung oder defeckte)an Up Gti Motoren zu hören bekommen hat ?

oder hat jemand einen Link ?

Vileicht hat ja auch jemand Bock im raum Nürnberg, mal zwei solch gleiche Motoren nebeneinander laufen zu hören.

oder giebt es schon ein Gti treffen zum UP ?

Ich hätte so gerne geklärt ob sich meiner Markellos anhört. Ich will eine Garantieverlängerrung mit den

der Elektronisch geführten Wartung möglichst meiden . Hab einfach keine lust mehr für VW da zu sein.

Ähnliche Themen
30 Antworten

Der Service bei VW für den UP GTI hält sich nun wirklich preislich im Rahmen. Dass mit den Kerzen z.B. ist Unsinn, da die nach 60tkm gewechselt werden. Es ist allein deine Entscheidung, ob du in die Glaskugel schauen willst oder ein vernünftig gewartetes Auto hast. Ich hab ihn mit 5 Jahren Garantie gekauft und finde das sehr entspannt….

Themenstarteram 16. Juni 2021 um 17:07

Sicherlich werde Ich mich um eine gute Wartung kümmern und sicherlich giebt es auch Leute denen es nichts ausmacht mit VW-Mitarbeitern und derren Ableufen umzugehen besonders wenn Sie darauf angewiesen sind . Ich weiss von Mir das ich da nicht dazu gehöre.

Aber gut.

Was meinst Du jezt mit Unsinn bei den Kerzen ? Wilst Du etwa sagen das diese bei der 3Jaresinspektion bei Dir nicht gemacht wurden?

Schau doch nochmal auf Deine 3.Jahreinspektion und schreibst was da gemacht wurde, so hilft mir das leider nichts.

Wenn Du dann noch schreibst was es gekostet hat, können sich alle sogar selber ein Bild machen, ob Sie das Preislich im Rahmen angemessen sehen. Ich habe dazu extra nix gesagt da ich das sehr Relativ zu anderren Faktoren sehe. So könnte das jeder für sich selbst Beurteilen und dann ist es hilfreich.

Ich hatte die Inspektion kürzlich und hatte 57000 km drauf. Inspektion, Oel, Zündkerzen, Innenraumfilter. 400€, Oel mitgebracht.

Übrigens wär ich auch nicht auf die angewiesen, da ich selbst KFZler bin….

Themenstarteram 16. Juni 2021 um 17:58

Hast vileicht ja glück gehabt das Sie die Bremsflüssigkeit vergessen haben, da wird immer gerne dran verdient.

Gut zu wissen ,dann werd ich da wohl mit Garantiverlängerung mindestens 800.- los. Wo hast Du das her, das die Kerzen drinnen bleiben dürfen wenn man weniger Fährt. Wenn ich die Garantie sichern will müssen die wohl standart mässig bei VW raus, auch wenn Sie nur 15t gelaufen haben oder wo hast Du da was anderres gelesen?

Wie findest Du Deinen Motor denn im Klangbild in der Lerlaufanhebunsfase oder hast Du Ihn nur mit S.-Generrator bis jezt hören können. Ich glaube manch defeckte könnte man so garnicht hören,. Wie z.B. das klangbild von Hydros die nicht gleich sofort auf volle leistung sind. Auch wäre doch ganz intresannt, auch wie unterschiedlich die beim dünnen oder dickerren Öl Klingen.

Hast Du das 507 oder das Grüne 50/8/9 drinnen ?

Ist doch vileicht für dich auch intressannt ob Du die Hydros vor Garantieablauf machen läst, blos wenn man Sie garnicht hören kann, wegen des Sound-Generrators gehts doch garnicht.

am 16. Juni 2021 um 18:14

Die Kerzn werden alle 4 Jahre oder 60.000 km getauscht...

Mein Motor läuft völlig unauffällig sehr leise. Bei mir war nie was anderes wie 0W20 drin und das bleibt auch so

Bremsflüssigkeit war dabei, hatte ich gerade vergessen

Wieviel kostet die Garantieverlängerung?

Themenstarteram 16. Juni 2021 um 18:23

Danke tobi, ich glaub ich hatte das auch mal bei Dir gelesen.

...dann haben die wohl bei PuschPop die mit der Bremsflüssigkeit verwechselt ;-)

Dennoch ; um bei Deiner Ausdrucksweise hier nochmal sicher zu gehen:

4Jahre/60000 jenachdem was zu erst eintrit, dachte ich würde es dann doch heissen und nicht oder, oder?

oder wie wird das dann auseinandergehalten ob und wann was tatsächlich getauscht wurde.

Ich meine so genau stehen die deteils dann doch nacher nicht in dem E.-Auszug drinnen für die späterre nachvollziehbarkeit. ???

Themenstarteram 16. Juni 2021 um 18:30

Mein Text hat sich grad mit der Bremsflüssigkeit überschnitten

Zitat:

@PushPopp schrieb am 16. Juni 2021 um 20:21:04 Uhr:

Wieviel kostet die Garantieverlängerung?

Ich weiss nicht ob ich es richtig in erinnerung habe. Ich hab da eine ungünstige Kombination. Obwohl die 3 Jahres garantie mit 60tkm war muss ich für die kürzeste VW Orginalverlängerung 400.- Zahlen.

ohne Gewär, deshalb hatte ich so gesammt mit Wartung auch nur geschäzt auf min. 800 gesammt.

am 16. Juni 2021 um 18:38

Zitat:

@ElektroBenzin schrieb am 16. Juni 2021 um 20:23:51 Uhr:

Danke tobi, ich glaub ich hatte das auch mal bei Dir gelesen.

...dann haben die wohl bei PuschPop die mit der Bremsflüssigkeit verwechselt ;-)

Dennoch ; um bei Deiner Ausdrucksweise hier nochmal sicher zu gehen:

4Jahre/60000 jenachdem was zu erst eintrit, dachte ich würde es dann doch heissen und nicht oder, oder?

oder wie wird das dann auseinandergehalten ob und wann was tatsächlich getauscht wurde.

Ich meine so genau stehen die deteils dann doch nacher nicht in dem E.-Auszug drinnen für die späterre nachvollziehbarkeit. ???

Je nach dem was zuerst eintrifft...

Und ob und was gemacht worden ist erkennst du an der Rechnung, das wird aber auch online abgelegt.

Steht alles im E Auszug.

Die Zündkerzen hatte ich explizit gewünscht, da sie 3000 später eh dran gewesen wären. Das fahr ich in 6 Wochen

Themenstarteram 16. Juni 2021 um 18:45

Zitat:

@PushPopp schrieb am 16. Juni 2021 um 20:18:52 Uhr:

Mein Motor läuft völlig unauffällig sehr leise. Bei mir war nie was anderes wie 0W20 drin und das bleibt auch so

Würde ich auch so machen wenn ab Werk das Grüne drinn war.

Ich wollte auch etwas darauf hinaus, wenn man den Klang von Zwei gleichen Motoren vergleicht, dass man dan ewentuelle Ölunterschiede die einen unterschiedlichen Klang erzeugen mit berücksichtigt und gleich richtig zuordnen kann.

Themenstarteram 16. Juni 2021 um 19:11

Ich simuliere mal ein Beispiel überspitzt um sicher zu gehen, das ankommt worum es mir in Punkto Garantie bei Zündkerzen geht.

5J Orginal VW Garantie.

Motorschaden nach 4Jahren und 11Monaten

Verursacht dürch eine Defekte Zündkerze (Zerstörung Ventiel/KoPf/Kolben ect.)

Motorlaufleistung 59tkm

Die Garantie greift in Jeden Fall und VW kann sich nicht darauf berufen was zuerst eintrit 3J/60000km

oder

Garantie kann verweigert werden da die Kerzen nicht im E-Auszug stehen und noch nicht gemacht wurden.

Von dieser Variante bin ich immer ausgegangen zumal ich Schriftlich nur was zuerst eintrit 3J/60000km ohne Wartungsplanausführungsvorschrift habe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. up!
  6. Gti 3 JahresInspektion Garantie Verlängerrung ?