GTI 2 oder 4 türig?
hey, bin kurz davor auch zu den GTi fahrern zu gehören.
stehe nur noch vor der entscheidung ob 2 oder viertürer.
Probefahrt habe ich leider nur mit dem 4 türer gehabt, wie viel platz ist hinten im 2türer?
können zwei 1,90 leute hintereinander sitzen??
schonmal danke
Michi
28 Antworten
Platzmäßig dürften zwischen 2 und 4 Türer keine unterschiede sein aber das Ein und Aussteigen ist bei dem 4 Türer garantiert besser.
also optisch gefällt mir der 2 Türer besser....aber funktionstechnisch würd ich mir nen 4 Türer holen 🙂
...und man bekommt die Fahrertür besser auf weil sie nicht mehr so groß ist wie im 2. Weltkrieg
Ähnliche Themen
Ich habe einen 2 Türer, weil gerade die großen Vordertüren den Reiz dieses Modells ausmachen. Die spitzer zusammenlaufenden Hinterfenster. Einfach schön. Vom Platz schenken sich 4 vs. 2 Türer nichts.
Jeder wie er will
mfg
IDKJ
Zitat:
Original geschrieben von Idontknowjack
Ich habe einen 2 Türer, weil gerade die großen Vordertüren den Reiz dieses Modells ausmachen. Die spitzer zusammenlaufenden Hinterfenster. Einfach schön. Vom Platz schenken sich 4 vs. 2 Türer nichts.
Jeder wie er will
mfg
IDKJ
So kann man es auch sehen..... eiegentlich muss das jeder selber entscheiden. Frag dich doch mal wie oft du mit mehr als 2 Personen fährst oder die Rücksitze als Ablage benutzt usw.
Ich habe den 4 Türer nur genommen weil er einfach praktischer war und ich den optischen Unterschied nicht schlimm empfunden habe.
Zitat:
Original geschrieben von DayWalk3r
stehe nur noch vor der entscheidung ob 2 oder viertürer.
Wenn 4-Türen vergiss ja nicht die elektrischen Fensterheber hinten zu bestellen.
Hi
Für mich ist aus optischer Sicht ein "echter" GTI ein 2türer.
Beim Entscheid 2 vs. 4 Türen würde ich mich fragen, wie häufig jemand hinten sitzt. Selbst wenn es Kinder sind, die problemlos reinkommen, wären mir die Abnutzungserscheinungen durch stetes schürfen an der B-Säule und an den Vordersitzen einfach zu schade...
MfG
Re: GTI 2 oder 4 türig?
Zitat:
Original geschrieben von DayWalk3r
hey, bin kurz davor auch zu den GTi fahrern zu gehören.
stehe nur noch vor der entscheidung ob 2 oder viertürer.Probefahrt habe ich leider nur mit dem 4 türer gehabt, wie viel platz ist hinten im 2türer?
können zwei 1,90 leute hintereinander sitzen??schonmal danke
Michi
Der Zweitürer hat ordentlich Platz hinten, da die Rückbank relativ tief sitzt.
Ich finde das Auto mit zwei Türen wesentlich schöner, aber "easy entry" ist der größte Sch***, wenn du also öfter Leute hinten mitnimmst, sind vier Türen viel praktischer!
Gruß
Thomas
Glaube habe noch nie jemand sagen hören, dder 4 Türen hat an seinem Auto, das er gerne 2 weniger hätte.
Umgekehrt dagegen schon dutzendemale.
4 Türen ist um Welten praktischer.
Ich persönlich finde den 4 Türer auch optisch deutlich schöner.
Der 2 Türer lässt durch die langen Türen das Auto irgendwie kurz wirken.
Zitat:
Original geschrieben von Idontknowjack
Und gerade das finde ich (sorry) zum kot*en, das passt einfach nicht in das gesammtbild rein.Wie gesagt das ist meine meinung ich will da niemand angreifen 😉.
Weiterhin finde ich beim 2 türer, diese riesigen türen nicht so doll, zum anschnallen muß man da ganz schön nach hinten greifen um an den gurt bzw. an die b-säule zu kommen.
Gott sei dank muß ich gesetzlich nen 4 türer fahren, ich finde das viel praktischer.
Gruss
Maik
Für mich kommt nur ein Zweitürer in Frage. Optisch viel schöner. Sollen die die hinten mitfahren wollen sehen wie sie reinkommen. Anders sieht es aus wenn du Kinder hast oder dir überlegst welche anzuschaffen. Finde dann einen 4 Türer besser
Ich habe mich damals für den 4türer entschieden und bin auch froh darüber!
Meine Freundin wollte die ganze Zeit einen 2türer, weil der angeblich schöner und sportlicher ist. Nun hat sich vor kurzem mein Nachbar einen roten 2türer gekauft. Als meine Freundin meinen und den meines Nachbars direkt hintereinander hat stehen sehen, hat sie ihre Meinung geändert, da sie die Form bei dem 4 türer plötlich viel schöner findet.
Ich denke mal man sollte sich mal 2 GTI`s nebeneinander anschauen und dann entscheiden. Natürlich sollten auf beiden die gleichen Felgen, Fahrwerk usw. sein!
Meiner Meinung nach sieht ein 4türer dezenter aus.
Rote 2türer GTI`s stehen an jeder Ecke und werden meistens von jüngeren Zeitgenossen gefahren.
Das ist meine Meinung und ich hoffe die wird von jedem akzeptiert...
Egal wie, der GTI ist IMMER ein sehr schönes Auto!!!