GTI: 17'' oder 18'' !?
Hallo,
bevor ich endgültig meinen GTI bestellen werde, wollte ich noch fragen zu welcher Felge (Denver/Detroit) Ihr mir raten würdet?
Die Originalen sind ja in 17'', die Optionalen in 18'' (für € 500+). Habe die 18'' aber bislang nur auf Fotos gesehen und kann deswegen nicht beurteilen, ob sie wirklich einen so großen optischen Unterschied zur Serie machen. Wirken die 18'' nicht auch irgendwie zu groß fü den GTI?
Viele Fragen...ich weiß!
Gruß und tschüss,
Adelbert
37 Antworten
Glanzgedreht bedeutet nicht einfach silber lackiert, sondern wie es die Bezeichnung schon sagt GLANZgedreht. Diese hochglänzende Fläche ist selbstverständlich lackiert. Mit Klarlack, sonst würde das "nackte Aluminium" ruckzuck gammelig. Es würde oxidieren
Ja, das leuchtet ein.
Gute Nacht
Stefan
wenn du viele schlechte landstraßen fahren mußt, würd ich die 17er nehmen.
sonst und optisch auf jeden fall die 18er.
Ich würde Dir raten die 17 gleich vom Werk aus mitzunehmen und wenn es möglich ist, gleich mit Winterreifen drauf. Und dann für den Sommer einfach irgendwelche schöne Felgen auswählen.
Denn wenn man "nur" 500€ draufzahlt bei den 18Zoll, kosten die keineswegs 500€! Man verzichtet ja praktisch auf die 17Zoll Räder!! Das sollte man doch bedenken. Und die 17 kosten ja auch was! Das heißt - der Preis für die 17Zoll+500€, ist eigentlich der Preis für die 18Zoll. Also doch lieber die 17 "gratis" mitnehmen und später selber die 18, für das ersparte Geld, auswählen...
MfG,
Barmaley
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Adelbert
Also wenn ich Eure Meinungen so summiere, dann sagt Ihr, dass die 17'' mehr Komfort bieten - die 18'' die bessren Eyecatcher sind.
Und REIN optisch? Auf den Pix, die ich bisher gesehen habe, sehen die 18'' schon recht ansprechend aus (füllen halt den Radkasten mehr aus!).
Was meint Ihr? Komfort vs. Optik ?
Genau so siehts aus. Habe für den Aufpreis der 18" lieber die Winterräder mitbestellt. Allerdings wusste ich damals noch nicht den Unterschied "Glanzgedreht" und "Lackiert". BTW, ich kann auch mit den 17" gut leben und mag den Restkomfort. Hätte ich allerdings damals bei bestellung vom optischen Unterschied gewusst. Keine Ahnung, wie ich entschieden hätte 😉.
Gruß
Hi,
ich habe die 18 Zoll bestellt für den Sommer und dazu noch die Winterräder auf Stahlfelge.
Gruss
Stefan
Re: Re: GTI: 17'' oder 18'' !?
Hast Du schon Erfahrung bezüglich Einfluß des Streusalzes auf die glanzgedrehten Detroit?
Mir hat der Reifenhändler zur Nanoversiegelung geraten, da man die Felge nach einem Jahr "sonst nicht mehr anschauen kann"
Zitat:
Original geschrieben von quantenblub
Ich fahre jetzt im Winter die 18er Detroit und werde mir selbige auch fuer den Sommer bestellen.
Re: Re: Re: GTI: 17'' oder 18'' !?
Zitat:
Original geschrieben von winkewinke
Hast Du schon Erfahrung bezüglich Einfluß des Streusalzes auf die glanzgedrehten Detroit?
Mir hat der Reifenhändler zur Nanoversiegelung geraten, da man die Felge nach einem Jahr "sonst nicht mehr anschauen kann"
Hi,
da der Winter ja grad erst begonnen hat kann ich noch nicht viel dazu sagen. Sie haben zwar schon einiges an Salz abgekommen, aber wie das nach weiteren 4 Monaten ausschaut wage ich noch nicht zu vermuten.
Derzeit schauen sie immer noch aus wie neu. Ich muss aber dazu sagen, dass ich das Auto alle drei bis spaetestens vier Tage mit der Hochdrucklanze wasche, und den Felgen dabei natuerlich einiges an Aufmerksamkeit zukommen lasse.
Ich kann mir aber nicht vorstellen dass die Felgen im Winter mehr leiden als andere Alu Felgen, schliesslich sind doch alle Felgen mit einer Klarlack Schicht geschuetzt - was das drunter ist kann dem Streusalz eigentlich egal sein - zumindest solange die Klarlack Schicht intakt ist. Wenn der Klarlack angekratzt ist schauts aber fuer alle Alufelgen duester aus.
Eine Nanoversiegelung ist allerdings sicher ne gute Idee.
Wie auch immer, ich werde am Ende des Winters dann das Resultat dieses Experiments posten =)
18 Z0ll
Nimm 18 schauen geil aus sind keinesfalls zu groß passen perfekt
"wie die faust aufs auge"
Die "neue" Detroit-Felge ist doch aber nicht mehr glanzgedreht. Oder irre ich mich da?
Die soll doch wie die Denver nur noch einfarbig (silber) lackiert sein!?
Zitat:
Original geschrieben von leon_raser
Die "neue" Detroit-Felge ist doch aber nicht mehr glanzgedreht. Oder irre ich mich da?
Die soll doch wie die Denver nur noch einfarbig (silber) lackiert sein!?
Ja, so ist es. Die Änderung kam mit dem letzten Modelljahreswechsel.
Ich habe hier im Forum aber gelesen, daß dem nicht so ist und bei den Felgen alles beim Alten bleibt.
momente mal
die 18 " bleiben so wie se sind!
die 17 " bekommen nur noch standartlackierung und keinen hochglanzlack mehr.
so habe ich das gelesen und verstanden!
Zitat:
Original geschrieben von cuscu
Ja, so ist es. Die Änderung kam mit dem letzten Modelljahreswechsel.
Meinst du den Wechsel auf MJ06? Meiner ist MJ06 (Anfang November 05 bekommen) und hat definitiv glanzgedrehte Felgen.
Oder falls du die Aenderungen ab KW45 meinst: selbst da sind laut Informationen auf MT nur Aenderungen an den Denver Felgen gemacht worden.
Zitat aus dem alten Thread:
- LM Felgen Denver von Hochglanzlack auf Standardlack (nur GTI)
(Quelle: http://www.motor-talk.de/t829326/f217/s/thread.html)
Auch nachzulesen hier: http://www.motor-talk.de/t879967/f217/s/thread.html
Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren falls jemand neuere Informationen hat. Schliesslich will ich die Felgen ja wie schon erwaehnt selber nochmal kaufen, aber definitiv nur wenn sie immer noch glanzgedreht sind.
Zitat:
Original geschrieben von quantenblub
Meinst du den Wechsel auf MJ06? Meiner ist MJ06 (Anfang November 05 bekommen) und hat definitiv glanzgedrehte Felgen.
Oder falls du die Aenderungen ab KW45 meinst: selbst da sind laut Informationen auf MT nur Aenderungen an den Denver Felgen gemacht worden.Zitat aus dem alten Thread:
- LM Felgen Denver von Hochglanzlack auf Standardlack (nur GTI)(Quelle: http://www.motor-talk.de/t829326/f217/s/thread.html)
Auch nachzulesen hier: http://www.motor-talk.de/t879967/f217/s/thread.htmlIch lasse mich aber gerne eines besseren belehren falls jemand neuere Informationen hat. Schliesslich will ich die Felgen ja wie schon erwaehnt selber nochmal kaufen, aber definitiv nur wenn sie immer noch glanzgedreht sind.
Stimmt die Denver sind betroffen, nicht die Detroit !!! " Sorry"