gti 16v kr tacho

VW Golf 2 (19E)

Guten abend zusammen,
also ich hab mir einen total verbastelten 2er gti 16v kr bj. 90 gekauft an dem so ziemlich alles bis auf der motor schrott ist, unter anderem auch die ganze elektrik, um es kurz zu sagen nichts mehr original. Nun hab ich vor den motor in meinen 2er cl 1.6l 72 ps bj. 91
einzubauen. Jetzt stellen sich mir sehr viele fragen unter anderem welche ze der eigentlich mal hatte bj. 90 neue ze ??? Dann die nächste frage welches tacho gehört original da rein bis 220 und 7000 rpm oder 260 und 8000 rpm. Fragen über Fragen wäre froh wenn mir gemand helfen könnte
mfg Fabian

23 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von SCI-Rocco16V

Gabs nen KR mit neuer Ze?

Das ist mir irgendwie Neu.

Das der KR um einiges Giftiger ist als der PL kann ich nur zustimmen.

Hab zuerst auch überlegt. Nur ich meine auf doppel wobber gelesen zu haben das der trotz PL weitergebaut wurde bis 91 ( bin zu faul um nachzusehen 😁 )

Habe jetzt auch keine Lust zu suchen aber ich meine das wir mal nen Thread mitm ebay Link hatten in der ein KR mit neuer ZE zu kaufen war. Aber ich glaube die sind extrem selten.
Warten wir auf Websifus 😁

Immer dran denken, dass der Golf nicht nur in Deutschland verkauft wurde... Andere Länder haben den Kat teilweise noch später als wir eingeführt.

@ GTI-2  das ich die Achsen und alles übernehme versteht sich von selbst 😉 quasi aus dem pn alles raus und kr rein nur karosse bleibt sozusagen.
Naja bis das ganze dann so ist wie ich das haben will dauert es eine weile, der kr soll ja auch noch komplett überholt werden, das wird ein spaß 😉