GTE andere Federn einbauen lassen (Leasing)
Hallo,
da der GTE ja schon hochbeinig ist, überlege ich sobald ich meinen habe tieferlegen zu lassen
Kostenpunkt mit Einbau und vermessen dürfte ca. 500 € sein aber viel mehr intressiert mich die Frage wie das bei Rückgabe dann sein wird.
Muss man die Federn wieder umbauen lassen? Hat jemand vielleicht Erfahrung damit?
Beste Antwort im Thema
Hallo,
alle Änderungen am Fahrzeug müssen zurück gebaut werden. Wenn nicht, macht das dein "freundlicher" gegen Bezahlung. So ist das im Leasing.
Grüße
SpiderGTI
39 Antworten
Wenn man nur die Federn macht und sonst alles original hat, muss man diese eintragen lassen? oder reicht es die ABE mitzuführen?
Kommt darauf an, was in der ABE/Gutachten zum eigenen Fahrzeug steht.
Hat den einer schon eine Dezent Variante mit ca. 30-35 mm Tieferlegung ? H&R ist da ja schon tief... Möchte eigentlich nur die Optik und weiterhin Komfort...
Servus mich würde interessieren wie sich das Verhalten des DCC ändert gibts hier jemanden der DCC + Federn hat und kann was berichten!? LG
Ähnliche Themen
Das haben wir an andere Stelle schon diskutiert. Mit DCC handelst Du Dir definitiv Nachteile an, weil DCC auf die Federwege abgestimmt ist und die Federwegs auch als Regelparameter nutzt (mittels der verbauten Wegsensoren).
Das hat zur Folge, dass es je nach Tieferlegung deutlich unkomfortabler werden kann.
Zitat:
Servus mich würde interessieren wie sich das Verhalten des DCC ändert gibts hier jemanden der DCC + Federn hat und kann was berichten!? LG
Habe früher VW CC gehabt mit dcc + eibach federn. War alles ok. Wie mit original federn, nur 30mm tiefer.
Da hab ich schon mal 2 Gegensätzliche Meinungen🙂
Vermute auch das es etwas straffer wird. Vielleicht gibts ja einen GTE Fahrer mit Erfahrungen...
Weniger Restfederweg und eine Regelung, die außerhalb ihres programmierten Bereichs arbeitet. Wenn es „irgendwie“ funktionieren soll, spricht nichts dagegen. Das ist eine reine Frage, der eigenen Ansprüche.
Reine Tieferlegungsfedern haben immer so ihre Nachteile.
Nur mal zur Info- Anfrage bei Eibach hat ergeben, das die zur Zeit an einem Satz Federn für den GTE arbeiten ( dezente 30-35 mm) und Freigabe für das 2. Quartal planen...
Hat jemand ein paar aktuelle Bilder, auch für Vergleiche zwischen H&R sowie Eibach Federn? Zwecks Höhe vor allem?