GTD und Motortuning!

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hier sollte alles reinkommen an Erfahrungen mit Motortuning nur für den GTD!

Hat jemand von euch schon seinen GTD Motormäßig bearbeiten lassen?? MFG

Beste Antwort im Thema

Die Domäne des Diesels?

Der GTD-Fahrer aktiviert bei Tacho 200 die GRA und lächelt über den Momentanverbrauch und die zu erwartende Reichweite.

Der GTI-Fahrer aktiviert bei Tacho 200 die GRA und geht im Geiste schonmal das Tankstellennetz auf seiner AB-Route durch.

168 weitere Antworten
168 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von OPAmitTDI

Zitat:

Original geschrieben von Sirios

es gibt immer einen oder irgendwas der/das schneller ist 😉!
...
Sogar schneller als ein GTI 😉 http://www.youtube.com/watch?v=DFfFNg0lYig

Ach is doch Kindergarten der Lambo! Wenn der GTI die Launchcontrol genutzt hätte dann wäre der als erster ins Ziel gekommen... 😁 😁 😁 (ACHTUNG: nicht ernstnhemen!!!!!!)

Zitat:

Original geschrieben von Sirios

Zitat:

Original geschrieben von OPAmitTDI

Sogar schneller als ein GTI 😉 http://www.youtube.com/watch?v=DFfFNg0lYig

Ach is doch Kindergarten der Lambo! Wenn der GTI die Launchcontrol genutzt hätte dann wäre der als erster ins Ziel gekommen... 😁 😁 😁 (ACHTUNG: nicht ernstnhemen!!!!!!)

war ja auch nur ein V´er GTI😁😁😁sorry bitte ebenfalls nicht ernstnehmen😉

Zitat:

Original geschrieben von ottmaralt

Ach Leute,
nun lasst es doch mal gut sein.
Ein serienmäßiger GTI wird mit 211 PS angegeben - in Wahrheit werden es meistens 230 PS sein.
Der GTD hat in keinem Geschwindigkeitsbereich und auch nicht bei der Elastizität einen Vorteil gegenüber dem GTI - auch nicht als gechippte Version. Die Auslegung des Getriebes setzt dem einfach einen Riegel vor. Die Domäne des Diesels - besserer Durchzug - ist bei dem GTD gegenüber dem GTI jedenfalls nicht vorhanden.

Ich möchte dem Leistungszuwachs gar nicht widersprechen - aber "brachial"...das ist etwas anderes!
Der GTD geht nach der Leistungssteigerung besser - das ist prima und wunderbar und deshalb habe ich es auch machen lassen.
Mehr aber auch nicht!.

Wird der nächst GTi (Golf 7) dann wieder gedrosselt, der soll nur 220 PS haben wie in einem anderen Thread zu lesen ist oder streut der dann auch so 20 -30 PS nach oben wie der 6er? Ich muss auch unbedingt so einen GTI Motor haben.

Die Domäne des Diesels?

Der GTD-Fahrer aktiviert bei Tacho 200 die GRA und lächelt über den Momentanverbrauch und die zu erwartende Reichweite.

Der GTI-Fahrer aktiviert bei Tacho 200 die GRA und geht im Geiste schonmal das Tankstellennetz auf seiner AB-Route durch.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Blandwehr

Wird der nächst GTi (Golf 7) dann wieder gedrosselt, der soll nur 220 PS haben wie in einem anderen Thread zu lesen ist oder streut der dann auch so 20 -30 PS nach oben wie der 6er? Ich muss auch unbedingt so einen GTI Motor haben.

Hättest dir mal doch einen GTI kaufen sollen und keinen R. Du bist ja schon voll langsam mit dem R, da die GTIs ja mind. 230 PS aufwerts haben.

Solche Spinner. Einfach nur peinlich sowas. Aber das ist nur der Neid auf den R 🙂

Wenn das so stimmen würde, würde jeder schon fast nen Ed35 fahren 🙂 Weil 230 PS aufwerts zu 245 PS im ED35 dann... Kaum Unterschied... Naja man soll die Leute ja träumen lassen.

Ich stehe zu meinen 170 PS und muss mir nicht auf einem Treffen 20 PS dazumessen lassen 🙂

Zitat:

Original geschrieben von xorking

Zitat:

Original geschrieben von Blandwehr

Hättest dir mal doch einen GTI kaufen sollen und keinen R. Du bist ja schon voll langsam mit dem R, da die GTIs ja mind. 230 PS aufwerts haben.

Solche Spinner. Einfach nur peinlich sowas. Aber das ist nur der Neid auf den R 🙂

Wenn das so stimmen würde, würde jeder schon fast nen Ed35 fahren 🙂 Weil 230 PS aufwerts zu 245 PS im ED35 dann... Kaum Unterschied... Naja man soll die Leute ja träumen lassen.

Ich stehe zu meinen 170 PS und muss mir nicht auf einem Treffen 20 PS dazumessen lassen 🙂

Ja und ich habe auch noch viel Geld dafür bezahlt, um langsamer und einige hundert Kilo schwerer als ein GTI zu sein. So ein Mist, könnte mich schwarz ärgern.

Dann geh einfach in ein GTI Forum und erstell ein Thread, dass du deinen R gegen einen GTI tauschen willst. Vllt hat jemand Mitleid und gibt seinen GTI her und tauscht mit dir. Die Chancen stehen aber leider schlecht... Du musst wohl leider mit dem schweren und teuren und langsamen Auto leben 🙁 Tut mir leid für dich 🙁

Übrigens: Netter Winterwagen 🙂

Zitat:

Original geschrieben von xorking

Dann geh einfach in ein GTI Forum und erstell ein Thread, dass du deinen R gegen einen GTI tauschen willst. Vllt hat jemand Mitleid und gibt seinen GTI her und tauscht mit dir. Die Chancen stehen aber leider schlecht... Du musst wohl leider mit dem schweren und teuren und langsamen Auto leben 🙁 Tut mir leid für dich 🙁

Übrigens: Netter Winterwagen 🙂

Wohne am Hang 14% Steigung, deswegen die Autos mit Allrad.

Den R finde ich im Vergleich mit dem GTI übrigens wirklich zu teuer, aber bevor ich jeden Winter den Berg runter latschen muss....

Teuer ja, aber da ihn dir kaufen konntest, ist doch alles in ordnung 😉 und du hast nicht ein gti oder gtd, der an jeder ecke steht 🙂

als ob gtd und gti so übermäßig vertreten wären...

habe dieses wochenende jedenfalls mehr porsche boxter als gti in hamburg gesehen...

Haben wir nicht alle tolle Autos??!!
Ob nun GTD,GTI,R oder was weiss ich was für ein Golf.
Ich hab Euch lieb 😁

so! Ich schlag Euch allen mal vor, dass ihr mal ne woche nen Trendline mit 80 PS Sauger fahrt. Danach sollte für Euch die Welt wieder in Ordnung sein, wenn man wieder auf seinen "Luxus Golf" (was GTI/GTD und natürlich .:R nunmal sind) zurück wechselt 😁 😁 😁!

Klar 200 PS im GTD wären auch nice. Hätte man die würde man wieder denken: 250 würden noch mehr rocken, etc. Für mich sind die sporlichen Gölfe alle tolle Autos mit unterschiedlichen Zielgruppen! Ich fahr aus beruflichen Gründen (Arbeitsplatz in Luxembourg, 80 km Weg zur Arbeit) sehr viele KM und hätte mir sicherlich auch nen .:R kaufen können. Jedoch hab ich keine Lust auf den, bedingt durch die hohe Kilometerleistung, auftretenden übermäßigen Verschleiß und den hohen Spritkonsum. Das Geld kann ich auch anders besser verbrennen 😉!!! Ich denke man muss immer sehen, dass das Auto mit dem Fahrprofil harmoniert. Ein GTI oder .:R rechnet sich für mich einfach nicht, und das ist schade 😉. Ich spekulier schon auf den nächsten GTD mit hoffentlich leicht über 200 PS 😁.

So, das war mein Wort zum Sonntag ähh Montag 😉!

Gruß

Sirios

Zitat:

Original geschrieben von GTD-170

Zitat:

Original geschrieben von gttom

der serienGTI beschleunigt immer besser siehe:http://zebustype-r.de/de/Beschleunigungsliste%20Diverse.htm , vor allem im bereich ab 100km/h. ganz zu schweigen vom gechippten GTI😉
Beschleunigungswerte von 0 - .... kann man im Alltag getrost vergessen. Zu dem glaube ich eher meint coach62 den Durchzug in bestimmten Bereichen und da hat er wohl nicht ganz unrecht. 😉

Genau das meinte ich, danke für die Hilfe.

Kann ich davon ausgehen, das alle welche an den GTI glauben auch den GTD gefahren zu haben?

Nur wer beide Versionen gefahren hat kennt wirklich den Unterschied !

Zitat:

Original geschrieben von coach62

Zitat:

Original geschrieben von GTD-170

Beschleunigungswerte von 0 - .... kann man im Alltag getrost vergessen. Zu dem glaube ich eher meint coach62 den Durchzug in bestimmten Bereichen und da hat er wohl nicht ganz unrecht. 😉
Genau das meinte ich, danke für die Hilfe.
Kann ich davon ausgehen, das alle welche an den GTI glauben auch den GTD gefahren zu haben?
Nur wer beide Versionen gefahren hat kennt wirklich den Unterschied !

ja ich bin den GTD gefahren. subjektiv fand ich den allerdings schlechter als meinen ex GT TDI, den ich 4 jahre mein eigen nennen durfte. auch das war einer der gründe warum es nicht noch mal ein dieselgolf geworden ist. bei 170PS ist da leider schluss😉 (mal ohne die option des tunings betrachtet)

und ganz ehrlich, wenn ich vor dem kauf mir schon das tuning mit einkalkulieren muss, nur um die fahrleistungen in reichweite des GTI zu bringen, dann lasse ich lieber die finger davon. mein aktueller gechippter GTI ist mir mittlerweile auch schon wieder ein wenig zu langsam ... sch*** gewöhnungseffekt😉
klingt blöd - ist aber meine subjektive ansicht! vor 5 jahren fand ich den 170PS TDI auch noch richtig klasse!!!

Auch ich bin 10 Jahre Golf TDI mit 150PS gefahren. Er ging echt gut! Der GTD mit 170PS ist besser, Geschweige die 206PS die ich nun zur Verfügung habe.

Deine Antwort