GTD Sport & Sound ! hört der sich in echt so an ?
hallo gtd sport & sound paket fahrer,
hört der sich in wirklichkeit so gut an , wie in den videos ?
oder kommt der gute sound nur dadurch , dass das micro der kamera so nah am auspuff ist .
http://www.youtube.com/watch?v=5a6Ez-6fTVI
http://www.youtube.com/watch?v=3GRPeKD8Jpc
http://www.youtube.com/watch?v=mFtOlGnl8Wc
http://www.youtube.com/watch?v=K6bl-oRfY8w
besten dank
bin gespannt auf eure antwort
mfg
bbgoo55
Beste Antwort im Thema
Es reicht ja das er mit S&S Paket besser klingt wie jeder Standard Gti 🙂
35 Antworten
Also mein 7 TDI 2.0 hat angeblich auch diesen Aussensound. Jedenfalls nach den Ausstattungsbeschreibungen. Allerdings hab ich davon bislang nichts gehört, ich hab auch bei den Einstellungen nichts gefunden wo man das aktivieren könnte. Fahrmodus kann ich auch nicht verändern. Er hat ja ein Sportfahrwerk.
a) dann hast Du wohl KEINEN GTD
b) KEIN Sport und Sound Paket - schaue einfach, ob Du rote Bremssättel hast, wenn nicht, dann nicht 🙂
Zitat:
Original geschrieben von newbeginner
Gestern sitz ich so auf ner Bank in der nähe eines Innenstadtparkplatzes, aufeinmal "brummelt" da was daher, dachte zuerst irgend ein dicker V6 oder so..dreh ich den Kopf nach links und konnte meinen Augen kaum trauen, ein GTD! 😁Hätte nie gedacht das der Sound bei der Kiste so unglaublich gelungen ist, da wird man als GTI fahrer fast neidisch! 😁
wow wow wow kein Diesel kommt an den geilen Sound eines VR6 ran....auch nicht der GTD.
Den Sound eines VR6 vergisst man nie.....ach man waren das schöne Zeiten mit dem Passat VR6 Syncro und seinen 184 Ps.
Von Hinten konnte man nicht sehen das dort ca 180 Ps am werkeln sind,erst wenn man richtig Gas gegeben hat kam der schöne Sound.
Sorry aber der GTD kommt an den VR6-Sound niemals ran.
Zitat:
Original geschrieben von Jens-1970
Er schrieb ja auch IRGENDEIN V6,und nicht DER VR-6😛😉
ja ok ich gebe mich geschlagen 😁😁😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von -VenDeTTa-
definitiv und wer beide GTI / GTD direkt miteinander vergleichen konnte, wird das auch bestätigen. Der Klang ist wirklich top 😉
nach dem Verbrauchsvorteil immerhin noch ein zweiter Pluspunkt für den GTD 😛
Aber optisch der größte Nachteil 😁
Daher habe ich meinen 6er GTD auch mit dem GTI-Heck versehen. Sieht einfach besser aus.
Und nein, ich wollte kein GTI daraus machen, die GTD-Zeichen sind bewusst dran geblieben.
Dieser Umbau ist beim 7er GTD leider nicht mehr möglich wenn man den Sound haben möchte... Entweder oder, das ist schade.
Zitat:
Original geschrieben von GT Ingo
definitiv und wer beide GTI / GTD direkt miteinander vergleichen konnte, wird das auch bestätigen. Der Klang ist wirklich top 😉Zitat:
Original geschrieben von -VenDeTTa-
Schön wäre jetzt noch er würde beim DSG beim Gangwechsel wie der GTI und der R auch "ploppen" 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Eosinchen
Schön wäre jetzt noch er würde beim DSG beim Gangwechsel wie der GTI und der R auch "ploppen" 🙂
Hey, irgendwas muss der GTI doch soundtechnisch noch besser machen dürfen... 😁
Zitat:
Original geschrieben von Eosinchen
Schön wäre jetzt noch er würde beim DSG beim Gangwechsel wie der GTI und der R auch "ploppen" 🙂Zitat:
Original geschrieben von GT Ingo
definitiv und wer beide GTI / GTD direkt miteinander vergleichen konnte, wird das auch bestätigen. Der Klang ist wirklich top 😉
Ja, stimmt. Vielleicht kann das ja auch noch künstlich erzeugt werden, genauso wie der Auspuff-Sound. Das Ploppen über das Dynaudio wäre eine Möglichkeit 😁
Zitat:
Original geschrieben von Kakashi
@walter00001: Hast du einen GTD oder einen 150PS TDI?Falls du einen GTD hast, brauchst du nur noch das "Sport&Sound-Paket".
Dann kannst du mit dem Taster für die Fahrprofiauswahl den Sound aktivieren.Mfg,
Johannes
ich hab den 150 PS tdi Highline
da ist nichts mit Fahrprofilauswahl, aber lt Ausstattungsbeschreibung sollte er diesen Aussensound haben.
Hat er leider nicht.
Gruss
Walter
was steht denn in dieser Ausstattungsbeschreibung genau drin? Mir ist das jedenfalls nicht bekannt, dass der 150 PS TDI diesen Klang haben soll. Dieser Pseudo-Klang ist dem GTD vorbehalten, wenn man das S & S-Paket wählt...
Zitat:
Original geschrieben von walter00001
ich hab den 150 PS tdi HighlineZitat:
Original geschrieben von Kakashi
@walter00001: Hast du einen GTD oder einen 150PS TDI?Falls du einen GTD hast, brauchst du nur noch das "Sport&Sound-Paket".
Dann kannst du mit dem Taster für die Fahrprofiauswahl den Sound aktivieren.Mfg,
Johannes
da ist nichts mit Fahrprofilauswahl, aber lt Ausstattungsbeschreibung sollte er diesen Aussensound haben.
Hat er leider nicht.Gruss
Walter
hat nur der GTD und zwar ohne S&S Paket nur innen, mit S&S Paket innen und außen ( Sound Aktor in der Abgasanlage)
der 150 PS TDI hat nichts von beiden....
ok während der Fahrt hört sich der GTD echt nice an,aber sobald er an der Ampel steht hört man wieder das Nageln des Diesels.
Und das braucht jetzt auch keiner schön reden,es ist nun mal so.
Da hat der GTI wieder ein + mehr 😉