GTD - Sound Aktor Tuning

VW Golf 7 (AU/5G)

Moin Moin,

grad gefunden:
Dieses Plug & Play Soundmodul steigert von Ihrem Fahrzeug den "Sound" der elektronischen Geräuscherzeuger, welche in Ihrem Fahrzeug verbaut sind.

http://www.ebay.de/.../200977662820?...

Jemand schonmal was davon gehört?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von ersie

Moin Moin,

grad gefunden:
Dieses Plug & Play Soundmodul steigert von Ihrem Fahrzeug den "Sound" der elektronischen Geräuscherzeuger, welche in Ihrem Fahrzeug verbaut sind.

Jemand schonmal was davon gehört?

.

Ja habe schon davon gehört,

dass der Anbieter jetzt angesehen wird als ein Verkäufer,
der versucht aus Schei.e Geld zu machen.

E.

60 weitere Antworten
60 Antworten

Dann wende Dich doch an Kufatec? Ich sehe die da schon in der Pflicht.

So hab eben mal eine Mail an Kufatec geschickt.
Mal sehen was dabei raus kommt.

Kabel raus , und zu einer anderen VW Werkstatt fahren

Hattest du das Problem mit den Ausfällen auch schon bevor du das Kufatec Modul verwendet hast?

Ich war kurz davor eins zu bestellen, aber wenn es Schäden verursacht lass ich lieber die Finger davon...

Ähnliche Themen

Kabel raus ist nicht so einfach, muss dann die ganze Tür Seiten Verkleidung abnehmen.
Ja 2 mal ist es auch ohne das Modul ausgefallen. Hab das garnicht mit bekommen, da der Innensound bei geschlossenen Fenstern sehr präsent ist.
Im Fehlerspeicher steht Stromversorgung Sound Generator.
Kann ja jetzt viel sein. Vom Steuergerät, Kabel oder das Soundmodul im Auspuff selber.

Hey Leute,

ich besitze einen Golf 7 GTD Variant und bin echt mega zufrieden nach guten 10.000KM einzig der Soundaktor könnte ein bisschen lauter sein.
Aber jetzt wirklich keinen Porsche 911 Boxer Sound sondern einfach ein Stück lauter so wie er bisher eh schon klingt.
Mein Verkaufsberater von unserem Autohaus meinte das es normalerweise kein Problem wäre dies einfach lauter zu codieren, da im Innenraum schon ordentlich Sound ist nur in der Abgasanlage könnte noch bisschen mehr kommen.

Wisst ihr was darüber? Vielleicht hat es ja schon jemand von euch versucht

Sollte schon auf 100% werksseitig codiert sein. Man kann es nur leiser codieren.

okay, Danke dann müsste ich einfach nochmal nachfragen in der Werkstatt, sollte es 100% sein dann kann ich auch absolut damit leben, die Limo ist halt schon krass laut aber vielleicht wird es mit der Zeit noch ein bisschen lauter.

Denke dran, es könnte dir irgendwann auf den Keks gehen!

naja dann lasse ich es wieder runter codieren 😁
ich wollte keinesfalls anfangen mir irgendwas einbauen zu lassen wo nach heftigem V8 klingt, das
soll es nicht sein oder mir zusätzlich noch was einbauen zu lassen.
So wie es jetzt ist, könnte es wirklich leicht lauter sein und dann passt das.
Da der Verkaufsberater so zuversichtlich war, frage ich da einfach nochmal nach.

Sollte es mir auf den Keks gehen schalte ich einfach auf Eco oder mache es im Individual einfach aus.

Nur so zur Info , beim GTD Variant gibt es nicht den Aktor im Auspuff , nur den im Innenraum an der Scheibe . Dort gibt es nicht das Sport und Sound Paket! Es gibt dort nur das Sport und Design Paket . Beim Variant wird da bis auf Klappergeräusche nichts lauter werden,weil die Hardware im Auspuff fehlt.

okay danke, das hab ich schon mal gehört, allerdings war der im Autohaus sehr sehr sicher.
Ich habe ihm gesagt das auch im Individual Fahrprofil Motorsound - innen steht aber er meinte das
trotzdem im Auspuff ein Soundaktor steckt.

Auch Freunde an denen ich vorbei fuhr meinten das er sportlich klingt und keinesfalls wie ein normaler Diesel.
Vielleicht lag es daran das sie denken er hat das gleiche System wie in der Limo aber es ist einfach komisch warum sie es beim Kombi weglassen oder?

Ich hätte das schon gerne gehabt, aber nachrüsten geht nur ein ganzes System oder?
lässt sich da denn den Soundaktor von der Limo nachrüsten oder wie ist das?

Danke auf jedenfalls für die Info!

Könntest du ja nachsehen

hier ein BIld aus dem Forum.
Der Aktuator ist der Runde Kasten in der Mitte... da kommt der simulierte Sound her.

http://images.google.de/imgres?...

Zitat:

@Sp3kul4tiuS schrieb am 25. Juni 2016 um 11:15:00 Uhr:

Könntest du ja nachsehen

hier ein BIld aus dem Forum.
Der Aktuator ist der Runde Kasten in der Mitte... da kommt der simulierte Sound her.

http://images.google.de/imgres?...

Wie gesagt gibt es nur für die Limousine ,da der Variant eine andere Auspuffanlage drunter hat .

Zitat:

@racki87 schrieb am 25. März 2015 um 14:40:25 Uhr:

Hallo ,

Jetzt mal zum Verständnis für mich ....

Macht es Sinn (bzw. ist es dann überhaupt möglich), das von Kufatec zu kaufen, wenn kein Sport&Sound Paket UND keine Fahrprofilauswahl vorhanden ist ?

Danke für euere Antworten, stehe da ein bisschen auf dem Schlauch ...

Das würde mich auch interessieren 🙂

Deine Antwort