GTD - Sound Aktor Tuning

VW Golf 7 (AU/5G)

Moin Moin,

grad gefunden:
Dieses Plug & Play Soundmodul steigert von Ihrem Fahrzeug den "Sound" der elektronischen Geräuscherzeuger, welche in Ihrem Fahrzeug verbaut sind.

http://www.ebay.de/.../200977662820?...

Jemand schonmal was davon gehört?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von ersie

Moin Moin,

grad gefunden:
Dieses Plug & Play Soundmodul steigert von Ihrem Fahrzeug den "Sound" der elektronischen Geräuscherzeuger, welche in Ihrem Fahrzeug verbaut sind.

Jemand schonmal was davon gehört?

.

Ja habe schon davon gehört,

dass der Anbieter jetzt angesehen wird als ein Verkäufer,
der versucht aus Schei.e Geld zu machen.

E.

60 weitere Antworten
60 Antworten

Puh naja. Finds irgendwie bisschen zu krass für nen GTD..

Geil 😁

Bitte um hörprobe von deinem GTD!! Behälst dus oder schickst dus zurück?

es ist hier auch das von kufatec.

Hörprobe:

https://www.youtube.com/watch?...

Ich hätte es auch gerne, der hohe preis scheckt mich jedoch ein bisschen ab.

Ähnliche Themen

Der V8 Sound ist ja genial 😁

Hallo ,

Jetzt mal zum Verständnis für mich ....

Macht es Sinn (bzw. ist es dann überhaupt möglich), das von Kufatec zu kaufen, wenn kein Sport&Sound Paket UND keine Fahrprofilauswahl vorhanden ist ?

Danke für euere Antworten, stehe da ein bisschen auf dem Schlauch ...

Ich verstehe dass Angebot von Kufatec so:

- Komplettpaket inkl. Soundbooster für Golf 7 TDI/GTD ohne S&S: 989,-
- Soundbooster für Golf 7 GTD mit S&S: 229,-

Klangsteuerung des Boosters erfolgt in beiden Fällen über separaten Taster, von FPA keine Rede.

Vielen Dank für die schnelle Antwort, jetzt hab ich es geschnitten, ich hatte mir immer nur das Angebot aus dem Link angeschaut und nicht nach dem anderen geschaut ... Danke !!!

Hat denn mittlerweile noch jemand das Kufatec Modell verbaut?

Hm, also ich empfinde ja das S&S im Original schon sehr übertrieben... Ich dreh mich so schon immer um, wenn ich ein Fahrzeug mit S&S höre und denke mir jedesmal "Ach wieder so ein Golf Diesel....".

Ich finde es wirklich nicht gut... Ich kann mir nicht erklären, warum man einen Golf nach etwas klingen lassen will, was er nicht ist... Beim GTI empfinde ich das auch so, wenn man da die fette AGA drunter schraubt (nur damit es nicht zum GTI vs. GTD Flaming ausartet).

Zitat:

@230GTI schrieb am 25. März 2015 um 18:00:04 Uhr:

Hm, also ich empfinde ja das S&S im Original schon sehr übertrieben... Ich dreh mich so schon immer um, wenn ich ein Fahrzeug mit S&S höre und denke mir jedesmal "Ach wieder so ein Golf Diesel....".

Ich finde es wirklich nicht gut... Ich kann mir nicht erklären, warum man einen Golf nach etwas klingen lassen will, was er nicht ist... Beim GTI empfinde ich das auch so, wenn man da die fette AGA drunter schraubt (nur damit es nicht zum GTI vs. GTD Flaming ausartet).

Fairerweise muss man sagen, dass man aus einem Diesel anders einfach keinen Sound bekommt. Beim GTI/R kann man diverse Maßnahmen durchführen, beim GTD wird alles durch den Partikelfilter "gefressen". Die Lautstärke und Tonart ist natürlich Geschmackssache.

gibt es inzwischen NEUE erfahrungen, oder NEUE module auf dem markt?
Kann jemand was neues berichten? oder hat was neues gefunden?

Hab das Soundmodul von Kufatec montiert.
Mein GTD hat das S&S Paket.
Solange es funktioniert hört sich der Sound geil an.
Allerdings fällt bei mir das komplette System nach einer Zeit / Fahrstrecke komplett aus und es klingt dann wie im ECO Modus.
VW repariert es auch nicht auf Kulanz, weil es nicht mehr Original ist. 🙁
Tja da hab ich wohl pech gehabt.

Dann bleibt nur kufadreck STG raus, und testen ob alles normal ist. Wenn ja liegts am Booster, dann muss Kufatec regeln.

Habe ich schon ausprobiert. Das Orginale ist auch schon 2 mal ausgefallen. Deswegen war ich bei VW. Den von Kufatec hatte ich abgeklemmt gehabt.
Das STG von Kufatec wurde von Kufatec auch schon geprüft. Kein Fehler entdeckt und ein neues Update gab es auch.
Da die Kabel noch verlegt waren, stellt VW sich quer.

Deine Antwort