GTD Quietscht bei leichen links Kurven
Guten Abend,
mein GTD ist aus 02/16 hat ca. 4800km runter und quietscht wenn ich in leichte links Kurven fahre und habe schon gesucht und leider nix dazu gefunden! Ich habe gehört es sollen die Achsmanschetten sein, die kann ich aber bei meinem ausschließen. Kennt dieses Problem jemand!
Viele Grüße und Danke im Voraus
25 Antworten
Ja, ich bin auch mal gespannt was bei raus kommt. Das Autohaus hat gesagt es will sich umgehend melden wenn eine Lösung parat steht.
Viele Grüße Robert
Und ? Gibt's was neues? Mein R macht seit ein paar Tagen exakt selbes Geräusch ..
Ja, es gibt was neues, VW sagt es liegt an der Bremse. Am Dienstag geht mein "Montags Golf" wieder in die Werkstatt zur Behebung des Problems. Dann wird auch direkt nach der Rückfahrkamera geguckt, die seit neustem nicht mehr geht.
Es ist häufiger geworden mit dem Quietschen, seit die Doppelkupplung gewechselt wirde.
Ok , danke...ich werde es auch mal vorführen..bin natürlich gerade um 2 Wochen aus der Garantie und ich fürchte die Garantieverlängerung wird mir da nichts bringen..mal schauen, werde berichten..
Ähnliche Themen
Zitat:
@alfpa schrieb am 2. September 2016 um 13:43:08 Uhr:
Ok , danke...ich werde es auch mal vorführen..bin natürlich gerade um 2 Wochen aus der Garantie und ich fürchte die Garantieverlängerung wird mir da nichts bringen..mal schauen, werde berichten..
Doch, klar bringt dir die Garantieverlängerung da was! Dafür ist die ja da!
Am Ende hat der aus- und Einbau der Antriebswellen einen Einfluss!?!
Dann wäre für mich aber die Bremse eigentlich raus!?!
Hatte dieses Problem beim 5 Golf. Habe die Handbremse auf den ersten Raster gezogen und siehe da es Quietscht nicht mehr.
Also Bremsen hinten, ausgebaut und gereinigt. Hinter die Bremsbeläge Teflon fett gemacht und ruhe ist.
Also bei mir ist es eindeutig vorne ...besonders wenn ich Lenkeinschläge nach links mache..und es kommt ab und zu und ich kann es nicht bewusst herbeiführen..
Mein Golf .:R hat ebenfalls ein seltsames Geräusch aus dem Bereich der Vorderachse. Es hört sich aber eher wie ein metallisch-klickendes Geräusch an. Es tritt meistens nur 1x auf z.Bsp. beim rückwärts ausparken mit stark eingeschlagenem Lenkrad, oder beim rechts abbiegen in einer 90 Grad Kurve. Ich kann es auch ab und an mal bewusst reproduzieren durch heftiges einschlagen des Lankrades nach rechts bei langsamer Fahrt (30-50 km/h).
Hatte das ebenfalls im Rahmen der letzten Inspektion im Juli beim Händler angesprochen. Es wurde weder auf der Hebebühne, noch im Rahmen einer Probefahrt etwas festgestellt.
Hallo zusammen!
Ich habe heute meinen GTD in der Werkstatt abgeholt. Die Werkstatt hat festgestellt das ein Bremsbelag fest war und dieser beim einlenken das quietschen machen soll. Ich habe kein quietschen mehr wahrgenommen auf der Rückfahrt. Bin gespannt ob das so bleibt.
Viele Grüße
Wow, den Tipp hatte ich schon im April hier geschrieben...