ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. GTD/GTI Facelift mit ALS. Nebelschweinwerfer trotzdem noch sinnvoll?

GTD/GTI Facelift mit ALS. Nebelschweinwerfer trotzdem noch sinnvoll?

VW Golf
Themenstarteram 7. Januar 2019 um 15:53

Hallo liebe Community,

habe mir einen Golf 7 GTD Variant mit Active (Dynamic) Lighting System bestellt und die Nebenscheinwerfer mit Abbiegelicht für fast 400 Euro zusätzlich reingepackt.

Da die Wartezeiten eines neuen VW aktuell bekannterweiße lang sind und man viiiiel Zeit hat bin ich nach lauter hin und her mittweile soweit, dass ich die Nebenscheinwerfer aus rein optischen Gründen eigtl. gar nicht mehr so schön finde, da die Flossen nicht mehr so zur Geldung kommen... (siehe Bilder)

Habe das VOLL LED Licht (ALS) bestellt und frage mich, ob es die NSW dann überhaupt noch aus Gründen der besseren Sicht überhaupt benötigt? Kurvenlicht ist darin ja bereits enthalten.

Wie sind da euere Erfahrungswerte?

Weil ansonsten kommen die Nebler wenn es noch möglich ist aus der Konfiguration wieder raus.

Danke für die Antworten.

Patrick

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Charminator schrieb am 8. Januar 2019 um 07:58:08 Uhr:

Zitat:

@derwahreeasy schrieb am 8. Januar 2019 um 07:49:50 Uhr:

Bei starken Regenfällen auf Landstraßen nachts bringen die Nebler

Nebelscheinwerfer bei Regen? Finde den Fehler. Was du damit bewirkst, ist den Gegenverkehr blenden. Danke dafür!

§17 Abs. 3 StVO:

 

Behindert Nebel, Schneefall oder Regen die Sicht erheblich, dann ist auch am Tage mit Abblendlicht zu fahren. Nur bei solcher Witterung dürfen Nebelscheinwerfer eingeschaltet sein.

 

98 weitere Antworten
Ähnliche Themen
98 Antworten

besser man hat, als man hätte...meine meinung...

Zudem das eine nicht das andere ersetzen kann

Ich hab keine Nebler bestellt. Hatte ich in keinem meiner bisherigen eigenen Fahrzeuge und es nie vermisst. In unseren Feuerwehrfahrzeugen haben wir die zwar, hab sie beim Nebel zwar an, könnt aber auch da drauf verzichten.

 

Hab mir also das Geld gespart.

Themenstarteram 7. Januar 2019 um 16:53

Zitat:

@fnL schrieb am 7. Januar 2019 um 17:49:04 Uhr:

Ich hab keine Nebler bestellt. Hatte ich in keinem meiner bisherigen eigenen Fahrzeuge und es nie vermisst. In unseren Feuerwehrfahrzeugen haben wir die zwar, hab sie beim Nebel zwar an, könnt aber auch da drauf verzichten.

Hab mir also das Geld gespart.

Danke für die schnelle Antwort.

Ich denke dabei auch gar nicht so sehr an das Nebellicht sondern die Abbiegefunktion an einer Kreuzung.

 

Das Abbiegelicht der normalen Scheinwerfer ist unglaublich gut. Die NSW spielen ihren Vorteil bei starkem Regen oder Nebel aus, da das gelbliche Licht die Straßen(markierung) besser sichtbar macht.

Zitat:

@Padddddy schrieb am 7. Januar 2019 um 17:53:11 Uhr:

Ich denke dabei auch gar nicht so sehr an das Nebellicht sondern die Abbiegefunktion an einer Kreuzung.

Die Abbiegefunktion hast Du über dein ALS. Die NSW sind nur für Nebel. Ich würde sie nehmen, wenn bei Schneetreiben deine LED-Scheinwerfer zufrieren, dann hast Du wenigstens noch ein bisschen Licht vom NSW...

Und die von Dir monierte Optik liegt daran, das der eine Wagen hell, der andere dunkel lackiert ist...

abbiegefkt. wird mit als nicht über die nsw ermöglicht, das ist alles in den hauptscheinwerfern drin...die nsw gehen nur an, wenn man sie anschaltet oder bei coming home und leaving home, wenn codiert...ansonsten sind sie aus...in diesem thread gehts um die gtd und gti, deswegen sind die nsw in led und daher auch nicht gelb...

Themenstarteram 7. Januar 2019 um 18:14

Zitat:

@MichaelN schrieb am 7. Januar 2019 um 18:27:31 Uhr:

Zitat:

@Padddddy schrieb am 7. Januar 2019 um 17:53:11 Uhr:

Ich denke dabei auch gar nicht so sehr an das Nebellicht sondern die Abbiegefunktion an einer Kreuzung.

Die Abbiegefunktion hast Du über dein ALS. Die NSW sind nur für Nebel. Ich würde sie nehmen, wenn bei Schneetreiben deine LED-Scheinwerfer zufrieren, dann hast Du wenigstens noch ein bisschen Licht vom NSW...

Und die von Dir monierte Optik liegt daran, das der eine Wagen hell, der andere dunkel lackiert ist...

So wie ich das interpretiere hat man beim Facelift beim reinen ALS noch kein Abbiegelicht sondern nur das Kurvenlicht beim lenken. Siehe Bilder.

Vielleicht war das vor dem Facelift noch anders..?!

 

schlecht erklärt im konfigurator, kurvenlicht geht erst ab 30km/h glaub ich...abbiegelicht, wenn man langsamer fährt und/ oder blinkt...bei als über die scheinwerfer

Zitat:

@Padddddy schrieb am 7. Januar 2019 um 19:14:40 Uhr:

 

So wie ich das interpretiere hat man beim Facelift beim reinen ALS noch kein Abbiegelicht sondern nur das Kurvenlicht beim lenken. Siehe Bilder.

Vielleicht war das vor dem Facelift noch anders..?!

Kann man leicht so interpretieren, ist aber nicht so.

gelbes Licht und warme Nebler????

 

das es es beim GTD/GTI aber Nebler mit LED-Technik sind, habt ihr mitbekommen?!????

 

;-)

Was keine Glanzleistung ist

Themenstarteram 7. Januar 2019 um 20:42

Zitat:

@LupoR schrieb am 7. Januar 2019 um 21:35:14 Uhr:

gelbes Licht und warme Nebler????

das es es beim GTD/GTI aber Nebler mit LED-Technik sind, habt ihr mitbekommen?!????

;-)

Das ist mir als Threadersteller klar aber darum geht's hier ja gerade nicht :p

Man darf trotzdem anmerken, dass die NSW auch LED-Leuchtmittel haben. Die sind also auch kaltweiß und sie sind bei Schneefahrten genau so eiskalt und damit schneebedeckt wie die Hauptscheinwerfer, was ich letzten Winter genügend erfahren konnte. Und korrekt ist auch der Hinweis, dass das Abbiegelicht nicht durch die NSW realisiert wird, sondern über ein zusätzliches LED-Modul im Hauptscheinwerfer.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. GTD/GTI Facelift mit ALS. Nebelschweinwerfer trotzdem noch sinnvoll?