Gt28rs im TT

Audi TT 8N

Moin

Fährt jemand sowas und ist so schon mal gegen nen gemachten k04 gefahren? Ergebnis?

rinjehaun

47 Antworten

Mir wäre es halt am liebsten wenn ich schon bei 3000
umdrehungen vollen Ladedruck hätte.
Dann muß ich mich wohl nach nem kleinerem Lader
umschauen.

Zitat:

Original geschrieben von Golf_TT

Mir wäre es halt am liebsten wenn ich schon bei 3000
umdrehungen vollen Ladedruck hätte.
Dann muß ich mich wohl nach nem kleinerem Lader
umschauen.

dann hast doch schon den richtigen lader verbaut ;-)

ja, aber leider zu wenig Leistung:-)

die devise ist wenn dann einmal richtig. ich hätte damals auch gleich einen BAM einbauen sollen dann hätte ich damals halt auch gleich die S3 bremse gebraucht und das Plus Fahrwerk vom VR6 oder GTI. Aber dreimal darfst du raten was ich jetzt alles drin habe im golf.

deshalb nimm gleich nen großen lader weil der kleine auch wenn er früher anspricht bringt dir irgendwann auch nichtmehr genug leistung!

Ähnliche Themen

Ich hab den Motor vor 4 Jahren eingebaut,
und da war ich schon froh das ich ca. 215 Turbo PS
hab.
Ich hätte am Liebsten ein Lader der früher als der K04
kommt und ca. 280-300PS HALTBAR bringt.
Achse laß ich mal die Normale drinnen und probiere
es mal mit der S2 Bremse.

was mich immer noch interessieren würde: Dyno-Vergleich vom K04/GT28RS/GT2871R

Hat jemand so etwas da?

mein K04 drückt bei 2.400 U/min 1,5 Bar, wenn ich im 5. gang von gaaaanz unten beschleunige🙂

du hast ja auch ne andere verdichtung 😉 (und dafür mehr belastung für den motor)

so siehts aauuuus 😁 aber die belastung wird etwas entlastet durch mehr sprit was wieder den kontostand stark belastet 😁

ooohh Gott nehm die Last von uns 😁

@golf TT

Nehm den K04, oder mach dir schlau wie man das mit dem kompressor-turbo macht der jetzt im öööhm polo verbaut is?!

Kompressor Turbo im Polo?? Wie jetzt?!

Höhere Belastung beim 9,5:1 verdichteten 180er mit K04? Ich denke nicht, dass die 0,5 Punkte Unterschied so gravierend sind, was den Verschleiß anbelangt. Was aber immer wieder als verschleißteigernd umschrieben wird: je niedriger die Drehzahl bei der ein hohes Drehmoment anliegt, umso stärker die Belastung des Motors....das eine will man, das andere kann man😉

der ist im golf gt und kommt jetzt auch im touran!😉

mfg

ja weiß ich doch, aber doch nicht im Polo?! Im Polo kommt der 1.8 T mit 150 PS im GTI...

na irgendwo kömmt dis rin 😁

Die verdichtung bewirkt schon ne menge, merkste doch selbst beim gas geben. Geht doch spritziger als nen 225ps. Und um deinen Motor etwas zu entlasten wird er halt mehr gekühlt. nischewahr 😁

@frapos1

das wird grad alles auf Eis gelegt, da ich gestern einen
1.8T mit Kolbenschaden geschenkt bekommen habe.
Jetzt bin ich grad am überlegen ob ich nicht mit hilfe
von meinem Kumpel nen 2.0 T aufbau.

Aus dem 1.8T nen 2.0T machen? Uiuiui das wird aber nicht billig, aber mit nem geänderten k04 oder gleich gt28rs knallt das dann aber richtig. Da bekommst das grinsen nicht mehr raus 😁

Deine Antwort