GT vs GTI

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Moin mal ne frage, nen Freund meinte das ein GT einen GTI in sachen Beschleunigung abziehen kann, weil der GT einen Kompressor hat.
Ich will das eigntl. nicht so recht glauben, weil der GTI mehr ps und nm hat.

Hat der GTI keinen Kompressor obwohl er teurer ist?

Weiss wer was genaueres?

mfg Chris.

164 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von MANDOKHAN

So weit liegen weder GT und GTi vom Preis noch von der Leistung weg, daß man wohl kaum von Vernunftentscheidung sprechen kann.

du vergisst den Unterhalt 😉

Da liegt der Gt Verbrauchstechnisch und auch Steuer udn versicherung einiges unter einem GTI, genauso wohl beim Reifenverschleiß etc...

verbrauch ist nen liter
steuer und versicherung je 50€ im jahr

Bei 5 TEU Wertverlust pro Jahr ist das lachaft

Zeitungsaustragen in den Schulferien? 😁Haha sicherlich nicht^^

Es herrscht hier immer ein gewisses Misstrauen ob R32 oder GTI wirklich vorhanden 🙂

Um in den Kreis hier aufgenommen zu werden ist unbedingt ein Foto mit toten Stinktier auf der Motorhaube erforderlich.

Bitte nachreichen 😰

Ähnliche Themen

Versicherung machts bei 280€ jährlich, dazu spar ich 420€ sprit und 36€ steuer. MAcht schon 736€ das finde ich nicht mehr so lachhaft wie du es hier darstellst und über die Jahre komm ich auch nicht zu 5k€ Wertverlust im Schnitt, sonst kauf ich mir nen 5 Jahre alten GTI für 5k€...

Zitat:

Original geschrieben von MANDOKHAN

Es herrscht hier immer ein gewisses Misstrauen ob R32 oder GTI wirklich vorhanden 🙂

Um in den Kreis hier aufgenommen zu werden ist unbedingt ein Foto mit toten Stinktier auf der Motorhaube erforderlich.

Bitte nachreichen 😰

Nunja, ein 480PS r32 BiTurbo, der angeblich selbst umgebaut wurde ist doch nichts alltägliches wie ein normaler GTI oder R32 (wobei beides auch wieder nur normale Gölfe sind). Da sind doch gerade zu Ferienzeit gewissen Zweifel angebracht, so Leute gabs hier schon zu genügend die angebliche Autos gefahren haben (S-65 AMG, Porsche 911 Turbo)...

Also das mit den normalen Gölfe wollen wir einfach mal so stehen und wirken lassen 🙂

Er kann ja statt des Skunks auch einen Fuchsschwanz nehmen

Ja wenn er ist nicht glaubt das ich nen R32 Bi-turbo habe dann soll er es halt lassen.

Zitat:

Original geschrieben von ThePilot

Den Effekt gibts auch bei Flugzeugen mit Turbinenantrieb *lol*
Nur um es auf die Spitze zu treiben...

Geniale Fußzeile! 😁

Gruß

Uih, lustig bei Euch ;-)

Ich hätte da auch einen Klassiker:

Der GTI braucht von 0-100km/h 7,2 Sekunden:
http://www.volkswagen.de/.../technische_daten.detail.0.13.html

Der GT braucht von 0-100km/h 5,7 Sekunden:
http://www.opel.de/shop/cars/gt/product/specs/content.act

Zitat:

Original geschrieben von pecko

Uih, lustig bei Euch ;-)

Ich hätte da auch einen Klassiker:

Der GTI braucht von 0-100km/h 7,2 Sekunden:
http://www.volkswagen.de/.../technische_daten.detail.0.13.html

Der GT braucht von 0-100km/h 5,7 Sekunden:
http://www.opel.de/shop/cars/gt/product/specs/content.act

Ich glaube die Kinder "HIER" sprechen über den Golf GT 😉

P.s. soll doch jeder dies kaufen was man sich leisten kann/will/möchte...

P.P.s. man sollte nur diese Autos etwas mehr voneinander unterscheiden können...

Zitat:

Original geschrieben von ThaFUBU

verbrauch ist nen liter
steuer und versicherung je 50€ im jahr

kann mir das wer bestätigen?

hab mir nämlich als ich meinen GT gekauft habe auch das ausgerechnet und bin auf viel mehr gekommen,das waren 40-50 € im Monat.

verbrauch 1L unterschied stimmt schon mal sicher nicht,sind ca. 1,5 L. (GT 8,13L GTI 9,77L laut spritmonitor)
bei einer fahrleistung von 20.000 km im jahr 1626L Benzin beim GT und 1954 beim GTI.
also 328 L benzin mehr. wären 450 € im jahr mehr.

steuer allein sind schon 40 Euro im jahr.

versicherung laut HUK kostet der GT mit SF 8 hier 850 € jährlich und bei identischen versicherungsbedingungen der GTI 950 € ,somit wieder 100 € mehr.

wären dann fast 600 € im jahr. und 50 im Monat ! und nicht im jahr.
so hatt ich mir das damals ausgerechnet.

auf reifenverschleiß bin ich nicht eingegangen,dann hätt ich ja auch die inspektionskosten noch mit in betracht ziehen sollen (weniger motoröl beim GT,zahnriemen etc.) .
aber das hab ich gelassen.

hi leute also 1. kastrati ist echt ein dum.... kind wo ab und zu leider ferien hatt!!!!!!!! wo ist da die logik? 30 ps, 600ccm und einfach den besseren motor... ( wäre das gleiche würd ich nen vr 6 versägen... hab nen golf 3 gti 8v) ausserdem ist erstaunlich das gt fahrer behaupten das die nen gti versägen und gti behaupten sie versägen nen r32= r32 wird vom gt versägt............................ neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeevvvvvvvvvvvvveeeeeeeeeerrrrrrrrrr!!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von golfgti1986

hi leute also 1. kastrati ist echt ein dum.... kind wo ab und zu leider ferien hatt!!!!!!!! wo ist da die logik? 30 ps, 600ccm und einfach den besseren motor... ( wäre das gleiche würd ich nen vr 6 versägen... hab nen golf 3 gti 8v) ausserdem ist erstaunlich das gt fahrer behaupten das die nen gti versägen und gti behaupten sie versägen nen r32= r32 wird vom gt versägt............................ neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeevvvvvvvvvvvvveeeeeeeeeerrrrrrrrrr!!!!!!

oooooch, das war jetzt echt nicht nötig!!! Hättest den Fred ruhig ruhen lassen können!!!!!!!

sorry aber wollt ich schon lang mal loswerden!!!!!!!!

Deine Antwort