GT vs GTI
Moin mal ne frage, nen Freund meinte das ein GT einen GTI in sachen Beschleunigung abziehen kann, weil der GT einen Kompressor hat.
Ich will das eigntl. nicht so recht glauben, weil der GTI mehr ps und nm hat.
Hat der GTI keinen Kompressor obwohl er teurer ist?
Weiss wer was genaueres?
mfg Chris.
164 Antworten
Mein kollege hat bei VW gelernt und kennt sich daher mit den Motoren aus und ich vertraue ihm ein paar sachen kann ich auch selbst.
DSG hab ich nicht.
Ähnliche Themen
meinst dass du dann schon noch mitm schalten mitkommst *lach*
ich würd sagen wenns der geldbeutel hergibt (das tut er ja anscheinend) dann mach halt 600PS.
wieso auch nicht,gibt ja nicht schöneres wie mit einem "popligen" golf 5 nen porsche,BMW etc. zu überholen *g*
ach mit dem schalten ist kein problem und soll ich dir ganz ehrlich sagen DSG ist SCH**** das ist was für den stadt verkehr^^
Zitat:
Original geschrieben von R32Fahrer
Ich geh auch hart für das Geld arbeiten
Selber schuld! 😁 😉
Nein, also wenn ich das hier lese vonwegen Porsche versägen usw. muss ich schon etwas lachen. Das erinnert mich an die Kiddies, die meinen uns grossartig ihren 50er Rollern versägen zu müssen, wenn wir mit den Bikes auf dem Heimweg von ner Tour sind. Klar, das habe ich auch gemacht als ich noch 16 war, aber irgendwann sollte man das mal hinter sich lassen.
90% der Porschefahrer werden genau das selbe denken, wenn man sie in einem 600PS Golf versägt, am besten schreibt man gleich die PS-Zahl hintendrauf, dann muss man auch nicht jedem extra seine Lebensgeschichte erzählen, wenn er kommt und sagt "Ah, ein Golf."
Man muss einfach wissen was man will. Wenn ich so viel Geld für ein Auto ausgeben würde, wär' die Sache klar: R32 im Serienzustand weg, Geld für das Tuning nehmen, nen Exige S mit 220PS kaufen und dann ab auf die Landstrasse und Kurven jagen statt Porsches auf der Autobahn.
Mein GT hat nun doch den kürzeren gezogen, hab ihn abbestellt und bekomm in ner Woche wenn alles klappt dafür nen GTI. Grad auf der Autobahn bin ich damit besser bedient. Und beim GTI schlägt das Herz doch höher als bei nem GT, die bald bestimmt die Strassen mit ihren 100 PS Motörchen verstopfen.
Und DSG hat der GTI auch an Bord, fein... 😎
Zitat:
Original geschrieben von Kingster81
Mein GT hat nun doch den kürzeren gezogen, hab ihn abbestellt und bekomm in ner Woche wenn alles klappt dafür nen GTI. Grad auf der Autobahn bin ich damit besser bedient. Und beim GTI schlägt das Herz doch höher als bei nem GT, die bald bestimmt die Strassen mit ihren 100 PS Motörchen verstopfen.Und DSG hat der GTI auch an Bord, fein... 😎
Das war mal eine gute Entscheidung! Ich gratuliere Dir. Es spricht doch alles für den GTI, den einzig wahren unter den Gölfen!
NobbY
------------------------
ich will nur das Beste!
Zitat:
Original geschrieben von R32Fahrer
Ich geh auch hart für das Geld arbeiten
Zeitungsaustragen in den Schulferien? 😁
Hi
Ich verstehe eins nicht:
Warum sollte ich mir nen GT kaufen wenn ich mir nen GTI leisten kann?
Von dem hab ich doch mehr! (Immer vorausgesetzt man ist sportlich ambitioniert!)
Gruß Mario
Vorsichtig ausgedrückt: Viele GT Fahrer können sich mit dem optischen Erscheinungsbild und Image eines GTI nicht anfreunden 🙂
Die Unwissenden 😎
Zitat:
Original geschrieben von majozini
Hi
Ich verstehe eins nicht:
Warum sollte ich mir nen GT kaufen wenn ich mir nen GTI leisten kann?
Von dem hab ich doch mehr! (Immer vorausgesetzt man ist sportlich ambitioniert!)
Gruß Mario
Ein Auto leisten können und wollen sind manchmal 2 paar Stiefel. Ich könnt emir sicherlich auch ein stärkeres Auto als meinen Focus leisten, müsste mich aber woanders einschränken. Der GT erscheint wie der Vernunftssportler, wenn man Vernunft und Sport überhaut zusammen packen kann, der GTI ist eben ein GTI mit allen Vor und NAchteilen. Wobei er auch nicht sodnerlich sportlich ist, bin ihn derletzt erst wieder gefahren...
So weit liegen weder GT und GTi vom Preis noch von der Leistung weg, daß man wohl kaum von Vernunftentscheidung sprechen kann.