GT TSI sehr laut beim Anfahren
Hallo,
habe seit Samstag meinen GT TSI und bin verwundert über das röhrende Geräusch des Motors/Antriebes direkt beim Anfahren, danach ist alles leise. Bei der Fahrt mit dem Vorführwagen hatte ich dieses Geräusch nicht in Erinnerung.
Könnte es der Kompressor sein?
Ich kann das Geräuch auch schlecht definieren, hat vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen?
Gruß
DeepBlueGT
23 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von 170HP
🙂 den TSI schonmal gehört? Ist ein eigenständiger Klang - bei ner gewissen Drehzahl könnte man es auch noch als "jaulen" bezeichnen 😁
wahrscheinlich bettelt er so um Gnade, dass man ihn nicht so anstrengt, weil er doch noch so klein ist😁
😉
Es ist eher ein "Juhuuuuuuuuu...." 😁 😛
Zitat:
Original geschrieben von *Polarstern*
grollen, fauchen, "hört sich nach vollgepackter Hightech an".....
welch Assoziationen zu einem 1,4er Benziner 😛 😁.
Aha-wenig Hubraum=alte, rückschrittliche Technik?
Fahr mal einen, der klingt nicht angestrengt und läuft sehr ruhig. Man kann das Zusammenspiel von Kompressor, Turbo und Magnetkupplung hören, ganz eigener Sound.
aber im Leerlauf hört er sich irgendwie dieselmäsig an, mit ein bischen klackern dazu, habt ihr das auch? Schrecklich 🙂
Ähnliche Themen
K L A C K E R N ?
Na ich hoffe mal, daß kommt nicht von Deinen Motor sondern von der Klima oder Sitz oder Handschuhfach oder Lüftungsdüsen oder oder oder 🙂
Gruss Mando
ich weiß nicht ob ich's schon mal erwähnt hab ( 😁 ) - aber ich bin früher selber Diesel gefahren - und wie ein Diesel klingt der TSI definitiv nicht - obwohl mich der Dieselklang auch niemals gestört hat - nur dass er mich im Winter beim Starten etwas durchgeschüttelt hat, aber wenn man 1 - 2km gefahren ist war das auch vorbei.
Zitat:
Original geschrieben von TSI111
Aha-wenig Hubraum=alte, rückschrittliche Technik?(...)
so war das nicht gemeint (ich hab doch extra einen 😛 & 😁 drangehängt). Downsizing à la TSI wird die Branche revolutionieren - wie seinerzeit der TDI.
In der aktuellen AMS werden drei Fahrzeuge der "Golfklasse", jeweils mit Basismotorisierung, getestet. Das Original 😉 ist natürlich auch dabei (80PS). Sein Testverbrauch: 8,5l. Ein paar Hefte vorher wurde der GT-TSI (170PS) vorgestellt, und der hat nur 8,2l verbraucht....
Zitat:
Original geschrieben von *Polarstern*
so war das nicht gemeint (ich hab doch extra einen 😛 & 😁 drangehängt). Downsizing à la TSI wird die Branche revolutionieren - wie seinerzeit der TDI.
In der aktuellen AMS werden drei Fahrzeuge der "Golfklasse", jeweils mit Basismotorisierung, getestet. Das Original 😉 ist natürlich auch dabei (80PS). Sein Testverbrauch: 8,5l. Ein paar Hefte vorher wurde der GT-TSI (170PS) vorgestellt, und der hat nur 8,2l verbraucht....
Ach ja, bei den ganzen Gegnern übersieht man ja schon die Freunde🙂
Dieselgeräusch versteh ich nicht- innen hör ich gar nix, außern hört man halt, dass es ein Direkteinspritzer ist. TDI hört sich anders an...
hmm , ok hab nich soviel autokenntniss, aber ich meine diesel und klacker jeweils von ausen ....