GT steht beim Händler

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Als ich heute meinen Wagen von der 60.000er Inspektion abgeholt habe, stand er im Ausstellungsraum: Der lang ersehnte Golf GT. Mein erster Eindruck: Nicht so prickelnd. Der geht glatt weg wie der Sportline. Keine herausragenden Auffälligkeiten wie der GT. Lediglich der Doppelauspuff. Aber mal sehen, wie die erste Probefahrt sein wird 🙂

207 Antworten

JA JA HIIEER!! Sehen will!!! 🙂

ok 😉
also den Sound kann man erahnen, der Turbo scheint ja auch hörbar zu pfeifen, kann man auf den vid aber schlecht hören.

ist aber wirklich ziemlich verwackelt. Ich hätte auch das esp abgeschaltet 😁
http://rapidshare.de/files/14924916/MOV02381.MPG.html

MfG
Peter

@ chef,

bin selbsständig, und habe jede menge zu tun.

mir fehlt sie zeit und die lust mich mit dem rumzuzanken, da ich keine rechtliche grundlage habe.

nur als werkstattkunden kann der mich vergessen, und empfehlen werde ich den auch nicht.

gibt schlimmeres....

@ sp3kul: ha,ha, lustiges video!!!! für mich ein grund mehr, mir keinen vorführwagen zu kaufen.

respekt... der wagen scheint echt gut zu gehen dem video nach zu urteilen... kaum zu glauben was für ein netter sound aus 1,4 l kommen...
bei 3000 touren greift das esp extrem ein... ohne esp und mit mehr feingefühl wäre die beschleunigung sicher besser gewesen

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Sp3kul4tiuS

ok 😉
also den Sound kann man erahnen, der Turbo scheint ja auch hörbar zu pfeifen, kann man auf den vid aber schlecht hören.

ist aber wirklich ziemlich verwackelt. Ich hätte auch das esp abgeschaltet 😁
http://rapidshare.de/files/14924916/MOV02381.MPG.html

MfG
Peter

Du alter Raser ;-)

Die Boost-Anzeige ist bei dem Fahrzeug aber glaub ich kaputt, der Zeiger klebt ja ständig ganz rechts ;-)

hallo gourmet,

erzähl mal neues vom GT....

gruß

daniel

Da gibt es nichts neues zu berichten, fahre ca. 20 km am Tag zur Arbeit und zurück. Nur ruhig bleiben, Du bekommst Deinen schon noch.

lala...heute erreichte mich ein schöner brief...mitte april voraussichtlich kommt mein GT 😉
freu mich auch scho immer auf gourmets neue berichte...ich werd dich gleich mit dem KM stand überholt haben weil ich so 500 km in der woche fahre 😁

Wie war die Laufruhe? Wieviel Umdrehungen zb bei 120/130km/h?

Nach der ersten Woche habe ich auch etwa 500km, dies entspricht aber nicht meiner gewöhlichen Fahrleistung.

Der Motor läuft angenehm leise, dennoch kommt immer ein kerniger Sound durch, der mit der Drehzahl ansteigt. Bei 120 km/h liegt die Drehzahl im 6. Gang bei 3000 1/min. Meiner Meinung nach hätte das Getriebe länger übersetzt sein können, etc. Hierüber hatte ich mich aber bereits in diesem Thread ausführlich ausgelassen.

Golf GT

ich bekomm einen in zwei wochen !!!

und nun mal zum design: der golf GT ist kein aufgemotzter sportline, oder abgespeckter GTI. was sollen diese vergleiche hier? der GT ist ein völlig eigenständiges modell in der golf-reihe, und kein sondermodell.

der TSI mit 170 ps wird ein GT motor bleiben, sowie dem GTI sein 200 ps motor bleibt. im normalen golf wird der normale TSI mit 140 ps kommen (wie schon beim touran erhältlich).

mit einem polo hat der GT aber wirklich nix gemeinsam! und einem R32 kann er auch nicht das wasser reichen.

wers nicht glaubt oder anderer meinung ist: in zwei wochen hole ich meinen in WOB ab und kann euch gerne bilder schicken.

unser Liefertermin ist in der ersten Aprilwoche...

...meiner nächste woche...

Hab eben in "Gute Fahrt" gelesen das der GT auf einer Teststrecke von 400km (Landstraße, Stadt und Autobahn(max 120Km/h)) nur 6,5l S+ verbraucht hat und mit streicheln des Gaspedals sogar nur 5,9l.
Der 1.6er FSI benötigte auf gleicher Strecke 5,5l S+.

Demnächst soll der GTI gegen den GT antreten.

Den Sprint von 0-100 erledigte er in 7,5sec.

Zitat:

Original geschrieben von jonny1983

Hab eben in "Gute Fahrt" gelesen das der GT auf einer Teststrecke von 400km (Landstraße, Stadt und Autobahn(max 120Km/h)) nur 6,5l S+ verbraucht hat und mit streicheln des Gaspedals sogar nur 5,9l.
Der 1.6er FSI benötigte auf gleicher Strecke 5,5l S+.

Demnächst soll der GTI gegen den GT antreten.

Den Sprint von 0-100 erledigte er in 7,5sec.

das hat der GT dem kompressor zu verdanken. kompressor-motoren sind bekannt dafür, dass sie weniger sprit brauchen. den meisten sprit braucht ein auto bei der beschleunigung, dafür hat der GT den kompressor.

Deine Antwort