GT steht beim Händler
Als ich heute meinen Wagen von der 60.000er Inspektion abgeholt habe, stand er im Ausstellungsraum: Der lang ersehnte Golf GT. Mein erster Eindruck: Nicht so prickelnd. Der geht glatt weg wie der Sportline. Keine herausragenden Auffälligkeiten wie der GT. Lediglich der Doppelauspuff. Aber mal sehen, wie die erste Probefahrt sein wird 🙂
207 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Trollfan
Und das lenkrad sollte man eigentlich während der ganzen Fahrt mit min einer Hand festhalten 😁
Richtig 😁 .
Gruß Matze
@Trollfan
wie kann man nur einen GTI kaufen???
Wenn man schon das übrige Kleingeld hat dann lieber den R32, kostet nur ein bisschen mehr als der GTI bietet aber auch mehr.
Z.B. auch "ein geniales Lenkrad und bessere Sitze" ;-)
"Fahrspass ist beim R32 auch höher. Nicht die Welt besser, aber besser."
DSG gibts sogar auch und ne Standheizung ;-)
"Also die Mehrkosten im Jahr zum R32 kann ich jeden nur empfehlen."
Nichts für ungut ;-)
Weißt du warum sich Leute einen GTI kaufen statt nem R32? Aus dem gleichen Grund warum sich so viele einen GT kaufen statt nem GTI.
sag mal Trollfan, fährst du einen GTI?
Wenn ja ist das echt peinlich, denn dann solltest du wissen das der GTI KEINE STEUERKETTE besitzt auch der 2.0er FSI nicht.
@jonny1983
Ich weiß zwar was Du sagen willst, aber der Vergleich GTI zum R32 hinkt schon wesentlich mehr, als der vom GT zum GTI.
Ausstattungsbereinigt liegen zwischen GTi und R32 5000 EUR und nicht 1300 EUR. Außerdem bekommt man für den GT viele Ausstattungsdetails auch nicht für Geld und gute Worte auf die GTI-Fahrer besonderen Wert legen. Der GTI und R32 sind da schon sehr ähnlich ausgestattet, wenn man so an die Tachografik, den Alueinlagen, den Alupedale, dem Sportlenkrad, den Top-Sportsitze u.s.w denkt.
Traurig ist aber, dass selbst der R32 mit Stoffsitzen noch nicht einmal einen schwarzen Himmel hat.
Zitat:
Original geschrieben von Trollfan
Steuerkette hat der GTI logischerweise auch, schon sind wir bei 431 Euro im Jahr.
Ähm, der GTI hat aber noch nen Zahnriemen, wenn angeblich auch langlebig.
Ich finde das TSI Konzept interessant und 170 PS würden mir eigentlich auch reichen. Tauschen wollte ich trotzdem nicht.
Gruß
Ähnliche Themen
Na wenn Gourmet schon so zufrieden ist dann freu ich mich auch auf meinen GT 😉
ich hab ihn noch nicht mal probegefahren aber der Motor hat mich einfach überzeugt.werde ihn aber vom Freundlichen jetzt dann demnächst mal ein ganzes WE bekommen.ich muss leider noch bis Mai warten 🙁
Zitat:
Original geschrieben von jonny1983
@Trollfan
wie kann man nur einen GTI kaufen???
Wenn man schon das übrige Kleingeld hat dann lieber den R32, kostet nur ein bisschen mehr als der GTI bietet aber auch mehr.
Z.B. auch "ein geniales Lenkrad und bessere Sitze" ;-)
"Fahrspass ist beim R32 auch höher. Nicht die Welt besser, aber besser."
DSG gibts sogar auch und ne Standheizung ;-)
"Also die Mehrkosten im Jahr zum R32 kann ich jeden nur empfehlen."
Nichts für ungut ;-)
Weißt du warum sich Leute einen GTI kaufen statt nem R32? Aus dem gleichen Grund warum sich so viele einen GT kaufen statt nem GTI.
sag mal Trollfan, fährst du einen GTI?
Wenn ja ist das echt peinlich, denn dann solltest du wissen das der GTI KEINE STEUERKETTE besitzt auch der 2.0er FSI nicht.
Tja, dann habe ich wohl falsch gelegen und VW ist tatsächlich so ein Sauladen und baut in einen GTI noch einen Zahnriemen ein.
Wirklich erbärmlich.
Deien Aufzählung ist leider nicht ganz korrekt. Statt 1300 Euro Differenz austattungsbereinigt,hat man beim R32 5000 Euro Differenz.
Auch Unterhaltskostendifferenz GTI-R32 sind höher als GT-GTI.
Dann kennt den Namen R32 wahrscheinlich gerade mal 10% der Leute, die was mit dem Namen GTI anfangen können.
Dann kann man mit 500 Euro Aufwand den GTI Fahrleistungsmässig auf R32 Niveau bringen, Elastizitätswerte sind ab Serie wohl schon besser,gechippt erst Recht.
Der R32 geht vorne als GT durch,die hinteren Schubkarrengriffe beim R32 sind absolut nicht mein DIng.
Finde den GTI weitaus schöner als den R32.
Dann ist der GTI mehr Sportler als der R32. Weil leichter wirkt er flinker.
Einfach mal oben den geposteten Link von mir lesen,da gehts um den R32 mit leichten Vergleich mit dem GTI.
Dort wird eigentlich alles gesagt.
Der R32 ist insgesamt das bessere Auto. Wollte ich aber nicht haben. Einzige was ich haben wollte, wäre die Traktion des R32 beim Ampelstart.
Edit: Diesen Link meinte ich http://www.auto-motor-und-sport.de/d/93566
oben ist falsch, das war ein anderer Thread 😁
hallo
meiner meinung nach gibts gute gründe für den gt.
ich brauche ein dieselfahrzeug. nicht weil ich will sondern weil es sich rechnet. hab bis letztes jahr nen 1,8t mit 132kw gefahren, das macht derb spass aber kostet halt auch. sportliche fahrweise und schon brauchte der tt 13,irgendwas liter. sportlich nicht volles mett.
und nen gti braucht das dann auch. da könnt ihr mit erzählen was ihr wollt. es geht mit sicherheit auch mit 10 liter, aber kaufe ich mir nen gti um dann immer das pedal zu streicheln? nochmal um das klar zu sagen. der gti ist super, aber der verbrauch ist mir zu hoch für meine km leistung.
zweitens sieht er wirklich etwas "ziviler" aus als der gti. nicht falsch verstehen, der gti sieht besser aus. und er wir auch von sehr vielen leuten als gti erkannt, aber das ist der hacken an der sache. wenn ich beim kunden vorfahre muss ich nicht mit meinem tollen waagen da auflaufen. da reicht es wenn ich sagen kann golf oder besser wenn ich nix sagen muss.
aber das ist ja nur meine meinung. ich für meinen teil hab gerechnet und überlegt mit dem ergebniss das der gt das für mich passendere auto ist...
Hallo Zusammen,
ich schwankte lange zwischen einem GOLF GT TDI und einem A3 Ambition.
Ich hatte mir schon den GT konfiguriert und war kurz vor der Bestellung. Ging dann nochmals zu meinem Autohaus und schaute mir beide Fahrzeuge an.
Ganz ehrlich, der A3 ist mit dem Golf absolut nicht vergleichbar. Der GT weicht nicht weit von den herkömmlichen Golf-Modellen ab, vorallem nicht von dem Golf Plus (was den Innenraun angeht). Wenn ich nur den Schaltknopf sehe... Ne, also ich hatte mir mehr von einem GT erwartet. Die Sitze sind auch nahezu dieselben, bis auf den besseren Seitenhalt.
Wenn man sich nur mal die Verarbeitung ansieht eines A3 im Vergleich zu einem Golf GT, sind alle Zweifel beseitigt. Habe jetzt zwar "nur" 140 PS, aber nur wegen einem besseren Motor kaufe ich kein Auto.
Klar, mit 18 Zoll Felgen, abgedunkelten Scheiben kommt der GT nicht schlecht, aber der Innenraum...
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von must_tont
Habe jetzt zwar "nur" 140 PS, aber nur wegen einem besseren Motor kaufe ich kein Auto.
Ab KW 11 wird es auch den A3 mit 125kw Motor geben - sagt zumindest mein Händler, dem man in der Regel vertrauen kann.
Zitat:
Original geschrieben von must_tont
Hallo Zusammen,
ich schwankte lange zwischen einem GOLF GT TDI und einem A3 Ambition.
Ich hatte mir schon den GT konfiguriert und war kurz vor der Bestellung. Ging dann nochmals zu meinem Autohaus und schaute mir beide Fahrzeuge an.
Ganz ehrlich, der A3 ist mit dem Golf absolut nicht vergleichbar. Der GT weicht nicht weit von den herkömmlichen Golf-Modellen ab, vorallem nicht von dem Golf Plus (was den Innenraun angeht). Wenn ich nur den Schaltknopf sehe... Ne, also ich hatte mir mehr von einem GT erwartet. Die Sitze sind auch nahezu dieselben, bis auf den besseren Seitenhalt.Wenn man sich nur mal die Verarbeitung ansieht eines A3 im Vergleich zu einem Golf GT, sind alle Zweifel beseitigt. Habe jetzt zwar "nur" 140 PS, aber nur wegen einem besseren Motor kaufe ich kein Auto.
Klar, mit 18 Zoll Felgen, abgedunkelten Scheiben kommt der GT nicht schlecht, aber der Innenraum...
Gruß
Dann kauf dir einen A3.
Es ist zwar einerseits schade, dass du dich gegen einen Golf (mit besserem Preis/Leistungsverhältnis) entscheidest, aber wenn dir der Audi besser gefällt, dann solltest du auf dein Herz hören....
Du hast recht, bei dem GT hätte ich 18 Zoll gehabt, Standheizung, 30 PS mehr und wäre immer noch günstiger als bei einem A3 mit weniger Ausstattung.
Ja, werde einen A3 bestellen bzw. wurde schon bestellt (wird ein Geschäftswagen).
Mein Herz sagte ja zu einem A3 und einmal im Leben muss man mal auf sein Herz hören... :-)
Um was klar zu stellen. Die Steuer für den GT hat mir ein Bekannter durchgegeben der bei der Stadt arbeitet. Er hat wohl aus Versehen die 1 vor die 90 gesetzt, denn dann würde es ja passen, in sofern hat sich das mit der Steuer erledigt. Und was sind denn bitte 100€ im Jahr, fast nix. Mit der Versicherung die Angaben stimmen. Ich würde immer den GTI vorziehen wenn ich mich zwischen den beiden entscheiden müsste.
hallo,
meine vermutung hat sich also bewahrheitet. der dödel vom autohaus hat einen fehler gemacht, und ich kann mir die fahrt nach wolfsburg sparen,da der wagen zum händler geliefert wird.
es gibt zwar ne tankfüllung als "entschädigung", aber totzdem ne schwache leistung vom autohaus *********.
jedenfalls soll der GT nächste woche abholbereit sein, obwohl mich das bei den leeren verprechungen bis jetzt, sehr sehr wundern würde.
gruß
daniel
@abart
Schade für Dich, denn die Abholung war für mich ein absolutes Highlight! Ein wirklich gelungener Tag. Dein Händler sollte mehr als nur ne popelige Tankfüllung spendieren (EOS Wochenende im Sommer oder so...?!)