GT steht beim Händler
Als ich heute meinen Wagen von der 60.000er Inspektion abgeholt habe, stand er im Ausstellungsraum: Der lang ersehnte Golf GT. Mein erster Eindruck: Nicht so prickelnd. Der geht glatt weg wie der Sportline. Keine herausragenden Auffälligkeiten wie der GT. Lediglich der Doppelauspuff. Aber mal sehen, wie die erste Probefahrt sein wird 🙂
207 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von WV-Verkäufer
das hat der GT dem kompressor zu verdanken. kompressor-motoren sind bekannt dafür, dass sie weniger sprit brauchen. den meisten sprit braucht ein auto bei der beschleunigung, dafür hat der GT den kompressor.
Wenn du auch mal den Golf G60 gefahren wärest, dann hättest du das nicht geschrieben..
(420km/53L)
Zitat:
Original geschrieben von Rußschleuder
Wenn du auch mal den Golf G60 gefahren wärest, dann hättest du das nicht geschrieben..
(420km/53L)
Die alten G-Lader haben aber mit dem Kompressor + Turbo Kombi der neuen Motoren rein gar nix zu tun; Vergleich hinkt. Bei 420km mit 53L war man dann auch recht flott unterwegs; ich bin mit einem Tank im Rally Golf knapp 500km gekommen, trotz Allrad, und war auch nicht langsam.
Ich meinte einen Kompressor basierend auf dem Roots-Prinzip.
Ich habe nun etwa 550km auf dem Tacho und habe bis dahin einen Durchschnittsverbrauch laut MFA+ von 8,1 l/100km. Ich bin mit dem Wert bei dieser Jahreszeit sehr zufrieden, zumal sehr viel Kurzstreckenverkehr dabei ist.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Rußschleuder
(420km/53L)
ich hab ja nie behauptet, dass andere autos mehr sprit brauchen, als der neue kompressor.
aber du hast recht. mein kumpel hat einen corrado G60 und er ist mit dem verbrauch mehr als zufrieden. er fährt ihn mit 8 bis 9 liter (bei überlandfahrten auch mal unter 8 liter), mit einem 160 ps motor wirklich ordentlich.
GT steht beim Händler....
...nicht im Raum Köln/Bonn.
Beim Versuch, mal einen GT in die Finger zu bekommen, hatte ich bisher keinen Erfolg.
Insgesamt vier (!) Händler haben mir bisher gesagt, dass der GT noch gar nicht freigegeben wäre und überhaupt erst seit Ende Februar bestellt werden könne. Erste Auslieferungen von Vorführwagen Mitte April.
Irgendwie scheint es eine globale Fehlinformation der Händler zu geben.
Kennt zufällig jemand einen Händler im Raum Köln/Bonn, der einen GT als Vorführwagen hat?
Danke!
Zitat:
Original geschrieben von TrainWreck
gibts den scho Prospekte ?
Ja, zumindestens online bestellbar - sind dann in 2-3 Tagen im Hause.
Bin auch auf der Suche nach nem GT TDI, Weiß nur das ein TSI bei nem Händler in Essen steht.
Gruß
Schroedi
Prospekte gibts auch bei jedem gut sortierten Händler, der ab und an die neuesten Kataloge bestellt.
TSI
Der TSI wird im Chemnitzer Motorenwerk (ID -> 0027) gefertigt und montiert.
Wo der GT überall vom Band läuft, weiß ich aber nicht.