GT steht beim Händler

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Als ich heute meinen Wagen von der 60.000er Inspektion abgeholt habe, stand er im Ausstellungsraum: Der lang ersehnte Golf GT. Mein erster Eindruck: Nicht so prickelnd. Der geht glatt weg wie der Sportline. Keine herausragenden Auffälligkeiten wie der GT. Lediglich der Doppelauspuff. Aber mal sehen, wie die erste Probefahrt sein wird 🙂

207 Antworten

Ju Hu !!!

am kommenden samstag ist es so weit! da hol ich meinen neuen GT in black magic perleffekt, 2türig, xenon, ...

... und ich freu mich wie ein kleines kind drauf ;-)

(das musste ich jetzt einfach mal loswerden)

Glückwunsch, aber wenn das Xenon kaputt geht wird´s echt teuer...

@WV-Verkäufer:

Gratulation! Sieht sicher fein aus! Mein Freundlicher hat auch einen schwarzen GT am Hof stehen, sieht fein aus!

Zitat:

Original geschrieben von Ninja ZX-6R 636

Glückwunsch, aber wenn das Xenon kaputt geht wird´s echt teuer...

hä?? und was soll diese Aussage jetzt? Soll man deswegen kein Xenon nehmen? Alles kann kaputt gehen!

Bin heute den GT Probegefahren und ich bin begeistert, muss noch
meinen A6 Avant noch verticken dann wird bestellt 😁

Ähnliche Themen

@Tuono: Weil ich gestern bei meiner Werkstatt war und mal gefragt habe wie teuer Xenon ist. Mein Halogenbirnchen kostet schlappe 5 € mit Einbau und für allein die Xenonbirne darfst du mindestens 130 € löhnen. Sieht zwar schön aus Xenon und ist heller, aber wie geschrieben Luxus in Sachen Wartung! Sonst würde ich mir das beim neuen VW auch holen, aber bin ja nicht Krösus...

und warum willst Du die Birne beim Freundlichen kaufen? Gibts doch genügend bei Ebay etc.!
Ausserdem halten die Birnen ja länger als die Halogen!

Nee, war bei meiner freien Werkstatt, günstiger geht´s nur bei Selbsteinbau.

Kann gut sein, aber irgendwann muss man auch Xenon wechseln.

Zitat:

Original geschrieben von Ninja ZX-6R 636

Nee, war bei meiner freien Werkstatt, günstiger geht´s nur bei Selbsteinbau.

Kann gut sein, aber irgendwann muss man auch Xenon wechseln.

Man kann aber nicht immer alle Extras danach auswählen, ob sie vielleicht irgendwann mal kaputt gehen können oder kaufst Du dein Auto ohne Extras?

Mit Xenon sieht der GT aber wenigstens wegen des schöneren Designs der Scheinwerfer nicht so billig aus. Die Chrom-Scheinwerfer sind ja einfach nur hässlich nach meinem persönlichen Geschmack.

Ja aber normalerweise ist es so das der erste autobesitzer das ende seiner xenon leuchten nicht mehr erlebt da sie wirklich sehr lang ehalten.Erst wenn man einen gebrauchten mit xenon kauft muss man sich gedanken machen.Xenon ist toll! Mach dir keine sorgen und freue dich auf deinen neuen GT,ich wuensche dir viel spass damit und fahr vorsichtig.

Zitat:

Original geschrieben von Re-Ke

Man kann aber nicht immer alle Extras danach auswählen, ob sie vielleicht irgendwann mal kaputt gehen können oder kaufst Du dein Auto ohne Extras?

Mit Xenon sieht der GT aber wenigstens wegen des schöneren Designs der Scheinwerfer nicht so billig aus. Die Chrom-Scheinwerfer sind ja einfach nur hässlich nach meinem persönlichen Geschmack.

Jede Birne brennt mal durch, auch das Xenon. Oder hast du lebenslange Garantie auf Xenonbirnen?

Sicherlich muss mein Auto Extras haben, aber auf Verschleißkosten muss man schon schauen.

Meinst du damit, dass Halogenscheinwerfer hässlich aussehen?

beschleunigung des GT´s bis 80km/h ist sicherlich besser als vom GTI.
jedoch gibt es den GT leider noch nicht mit DSG soweit ich weiß.
also... für mich wäre es auch ganz klar der GTI. die 2000 euronen mehr kann man dann auch noch verkraften würde ich mal so sagen.
wobei ein GT mit dem 2.0 TDI 125kW sicherlich auch ganz interessant wirkt - schöyn viel drehmoment 😁
gechippt und man hat 210PS und deutlich mehr drehmoment als ein 2.0 TFSI 🙂

R32 würde ich nicht kaufen. ein sehr sehr schönes auto (einmal auf der autobahngesehen) aber leider viel zu teuer für ein auto der kompaktklasse meiner meinung nach.

mir würde schon nen GTI mit grundausstattung reichen... naja gut... xenon - das wäre mir schon sehr wichtig.

gruss

Also ich muss ehrlich sagen, für mich kommt der Golf NUR mit Xenon in Frage, denn das Design der Xenon ist genial! Die Halogen gefallen mir nicht!

volle zustimmung 🙂 xenon ist ein muss. ich hab mich jetzt dran gewöhnt und sich wieder umgewöhnen auf dauer ist schlimm 🙂
ist sowieso komisch wenn ich mit autos meiner bekannten mal fahre nachts oder so. voll das gelbliche "schwache" licht und so 😁

gruss

Du mußt aber auch sehen das auf die 2000 Euro die der GTI teurer ist als der GT, dann auch nochmal das DSG drauf kommt, wenn man es denn umbedingt haben will, und will man es nicht so kann man die 2000 Euro die man spart lieber in nette Extras reinstecken . Und ich finde 2000 Euro sind schon viel Geld, egal was man verdient, außer man ist Millonär, dann vielleicht nicht!!!

stimmt. das DSG koster nochmal aufpreis. wenn ich also schon 2000 euro mehr für den GTI ausgebe kommt nochmal ordentlich was drauf nur für das DSG.
2.000euro sind viel geld. ohne zweifel, sehe ich genauso.
da muss manch einer und auch eine zeit lang für arbeiten.
man muss es sich halt überlegen obs wirklich ein GTI sein soll.
ein sportline mit dem 2.0 TDI 125kW würde es aber auch tun wobei ein GTI natürlich sportlicher aussieht. nicht zu übertrieben. einfach dezent sportlich - der leistung entsprechend.
die versicherung schlägt hierbei sehr hoch zu buche.

gruss

Deine Antwort