GT steht beim Händler
Als ich heute meinen Wagen von der 60.000er Inspektion abgeholt habe, stand er im Ausstellungsraum: Der lang ersehnte Golf GT. Mein erster Eindruck: Nicht so prickelnd. Der geht glatt weg wie der Sportline. Keine herausragenden Auffälligkeiten wie der GT. Lediglich der Doppelauspuff. Aber mal sehen, wie die erste Probefahrt sein wird 🙂
207 Antworten
Mein Händler hat einen schwarzen TSI seit ca. 3 Wochen angemeldet! Der sieht in Natura wirklich fein aus!! Steht dem GTI meiner Meinung nach kaum nach!
Zu fahren hat er mir auch gut gefallen, nur ist er, wie schon beschrieben, viel zu kurz übersetzt!!
Ist ja echt ganz schön kurz übersetzt.
Meiner hat ebenfalls 3000U/min bei 120km/h
und bei 2000U/min 80km/h, also wie der TSI.
Da hätte man mehr draus machen können, zumindest beim 6. Gang, ist also noch Sparpotential vorhanden.
heute der anruf, montag nachmittag soll er abholbereit sein.
da bin aber mal gespannt... fahre monentan sehr " intensiv " mit meinem 170 ps stilo ( 2,3 ltr hubraum ), um besser beurteilen zu können, wo den so die unterschiede liegen....
mittwoch geht es zum lackieren der heckschürze...
so, in 30 min geht es zum vw fuzzi, den tsi abholen.
ich freue mich nur aus einem grund:
da wird gleich ein klärendes gespräch stattfinden, zum thema service.
habe gerade einen anruf bekommen, ob die übergabe auf morgen verlegt werden könne, da der tankdeckel ABGEBROCHEN sei... an einem neuwagen!!!!
zwei möglichkeiten: 1. die sind zu doof zum tanken.
2. da könnte ein größerer schaden sein, und
man traute sich nicht das am telefon zu
sagen.
ich werde das autohaus nicht nennen (noch nicht) aber langsam
werde ich etwas ungehalten...
Ähnliche Themen
Probefahrt GT TDI
Hallo,
kennt jemand einen Händler in der Umgebung Dortmund oder Soest, der einen GT TDI hat bzw. bald bekommt? Ich würde den Wagen gerne mal Probe fahren. Die von mir befragten Händler haben alle nur den TSI - den will ich nicht, da hab ich ´nen besseren 😉
@abarthstilo
Könntest Du bitte etwas genauer werden?
Ich habe nämlich einen Golf GT TDI DSG bestellt und mein Händler nannte mir in der letzten Woche den Juni als Liefertermin.
Gruß
Dschroers
nein, das habe ich heute im autohaus mitbekommen. da unterhielten sich zwei verkäufer, und ich stand an einem golf goal, und tat so als würde ich mit den anschauen. als ich aber gt hörte, bekam ich ohren wie rababar-blätter.
Mein Händler gab mir die lieferzeit mit 2. Hälfte April an!!! Hab erste vorige Woche gefragt!!
Werd vielleicht einen bestellen!
Also ich habe den Golf GT genau 1 Woche noch dem GTI Probegefahren und........
ich war ein bisschen enttäuscht.
Das liegt aber wohl zum einen daran, dass mich der GTI total begeistert hat.
Allein von der Optik her kommt man am GTI nicht vorbei, sowohl innen als auch aussen.
Zum Motor: Der GT hat auch eine sehr gute Beschleunigung, wenn auch nicht so brachial wie der GTI. Die angegebene Höchstgeschwindigkeit von 220km/h halte ich für sehr optimistisch. Bis 200 geht es relativ flott, aber dann kommt wirklich kaum noch was. obwohl die AB frei war und ich mächtig Gas gegeben habe.
Und vom Sound her... beim GT nur so ein leichtes Pfeifen, beim GTI - herrlich!!
Da war die Entscheidung schnell gefallen und der GTI bestellt!!:-)
Zitat:
Original geschrieben von jonny1983
Ist ja echt ganz schön kurz übersetzt.
Meiner hat ebenfalls 3000U/min bei 120km/h
und bei 2000U/min 80km/h, also wie der TSI.
Da hätte man mehr draus machen können, zumindest beim 6. Gang, ist also noch Sparpotential vorhanden.
Das ist doch lang genug. Sind "nur" 170 PS und das Auto ist sportlich betont, laut Testberichten ist die Höchstgeschwindigkeit sehr optimistisch und ab 200 soll sich weder im 5. noch im 6. gang was tun aufm tacho. Vielleicht hätte man es ein klein wenig kürzer machen können, aber dann sollte man sich was wegen Topspeed überlegen.
Ich jedenfalls kann da nur neidisch gucken: Unser Corsa fährt bei 120 knapp 4000 u/min 😁
Ne andere Frage: Wie ist denn der Anzug in den ersten 4 Gängen im Bereich bis 2500 u/min, auch verglichen mit dem GTI?
Meine Meinung zum GT
War neulich auf der GTI Ausstellung in WOB und zufällig ist auf der Straße ein GT gefahren. Nur anhand des GT-Emblems habe ich den sofort erkannt. Wie einige Vorschreiber richtig festgestellt haben, der GT ist eine spritsparende Sportsline mit GT Emblem und GTI Auspuff...
Und nur weil der sparsam ist und vor allem ohne DSG beim Benziner zu haben ist, werde ich GTI kaufen.
PS: GTI und prollig? Quatsch, ist ja kein Corrado...
Hat jemand Bilder vom GT Innenraum? Kenne nur den vom GTI.
Bilder hab ich jetzt keine. Der GT ist "fast" wie der Sportline innen. Nur der Schaltknauf ist knackiger und kleiner, nichts besonderes wie im GTI oder im R32.
Geht der GT obenraus echt so schlecht? Mein 2.0 TDI lief 210. Da muss doch bei 30 PS mehr noch mehr kommen.
@Ninja ZX-6R 636
Schau mal hier, auch mit Suchfunktion zu finden!
http://www.motor-talk.de/t1007343/f217/s/thread.html
Gruss aus Bonn,
EzioS