GT Sport Farbe

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo,

bin momentan an der Konfiguration meines GT Sport.
Stellt sich noch die Frage nach der Farbe. Für mich kommen unitedgrey, schwarz oder blue-graphit in Frage.
Kann jemand Autobilder von den drei Farben (bevorzugt von vorne/schräg vorne) posten?

Danke und Grüße
Markus

59 Antworten

sieht ja gut aus, wenn's nur nich so empfindlich wäre gegenüber waschanlagen.. und man nich so schnell den dreck dran sehen würde..

wie is das da eigentlich mit blue graphit im vergleich zu BMP?

Nicht besser.

hier meiner in BMP

als neutraler Aussenstehender muss ich sagen, dass zwar alle gezeigten Farben schön sind, aber keins annähernd so gut wie weiß kommt, gerade beim GT Sport.

Gruß, espe

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von esperanda

als neutraler Aussenstehender muss ich sagen, dass zwar alle gezeigten Farben schön sind, aber keins annähernd so gut wie weiß kommt, gerade beim GT Sport.

Gruß, espe

so sieht´s aus 😁

Hier mal meiner in SILBER:

Eigentlich wollte ich wieder einen Golf in Black Magic,aber den Gt Sport habe ich auch in silber genommen,das steht ihm wirklich echt gut. 

Original geschrieben von monsun77
Hier mal meiner in SILBER:

Mit Weiß kann ich mich irgendwie garnicht anfreunden ( ja , ich mache mir jetzt Feinde :-) ) , aber das ist wie alles im Leben Geschmacksache.
Das liegt vielleicht daran das ich über 30 bin und nicht jedem Modetrend hinterher laufe , bis vor 2 Jahren galten weiße Fahrzeuge in Deutschland als unverkäuflich oder waren nur mit hohen Abschlägen zu verkaufen, es gab einige denen die Farbe gut gefallen hat und die sich trotz der widerigen Wiederverkaufsaussichten ein weißes Fahrzeug kauften.

Vor 2 Jahren sagen die Hersteller dann : " Weiß ist die neuste Modefarbe " und plötzlich kaufen alle weisse Fahrzeuge.
Ich kenne 2 Leute die vor 5 Jahren noch über weisse Fahrzeuge gelacht haben und heute einen eissen TT fahren.
Wenn in 4 Jahren dann wieder mintgrüne Aussenfarben modern werden ( wie in den 80 ern ) kaufen die wahrscheinlich auch mintgrüne Fahrzeuge.

Ich persönlich habe mir meinen GT Sport 1,4 TSI in BGP bestellt. Natürlich wirken die Kontraste zu den schwarzen Anbauteilen nicht so wie bei einer hellen Farbe , aber alles in allem wirkt das Fahrzeug sehr stimmig ( am 1.11.07 ist Abholtag ) .

Fahrer weisser Fahrzeuge sollten diesen Thread nicht persönlich nehmen , dass ist nur meine subjektive Meinung.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von db 325ti

Fahrer weisser Fahrzeuge sollten diesen Thread nicht persönlich nehmen , dass ist nur meine subjektive Meinung.

Himmel nein, da gibt es doch nichts persönlich zu nehmen, es ist deine persönliche Meinung, wie auch die der Anderen, und meine.

Meine Ansicht hat aber dennoch weniger mit der Mode zu tun, es gibt halt z.Z. einige Fahrzeuge, denen Weiß verdammt gut steht, dazu würde ich den Lexus IS und LS zählen, unter anderem, weil die bei Lexus aktuell ein verdammt schönes Weißmetallic haben.
Der aktuelle Dreier- BMW, erst recht Coupe.
Und eben beim Golf GT Sport, nicht nur kontrastbedingt, in weiß wirkt der einfach größer, mächtiger, was nicht prolliger heißt.
Einen Benz würde ich z.B. generell in einem Braunton nehmen,

Der eigentliche Grund, warum sich weiße Fahrzeuge sehr schlecht verkaufen ließen, war doch, weil die Fahrzeuge bereits nach 2-3 Jahren leichte gelbe Flecken aufgzeigten, Ansätze von Rost eben, dies sollte aber in dieser Zeit wirklich kein Thema mehr sein.

Gruß, espe

Zitat:

Original geschrieben von esperanda

Einen Benz würde ich z.B. generell in einem Braunton nehmen,

uargs......Mercedes ist quasi die einzige Marke, bei der Silber okay ist, Alu-Beam wäre optimal...ansonsten Obsidianschwarz oder eben auch weiss, im Fall des W204 mit AMG Exterior und als Avantgarde mit Panoramadach wirklich toll 🙂

Also ich finde meinen in weiss echt super schön!!! Dachte auch das es sehr gewagt ist!!! 🙂😁😁

Hier mal ein Bild von der Seite !!!!

Zitat:

Original geschrieben von GhostGT

Also ich finde meinen in weiss echt super schön!!! Dachte auch das es sehr gewagt ist!!! 🙂😁😁

Hier mal ein Bild von der Seite !!!!

Es gibt schöne Autos und es gibt weiße 😁

Weiß und rot sind schön. Schwarz hat jeder und fürs so ein kleines Auto auch nicht sonderlich schick, ab Oberklasse ok sonst nicht.

Schwarz hat zwar jeder aber ist eine neutrale "Farbe" die immer gut aussieht. Glaube auch nicht, daß sich das in den nächsten Jahren mal ändern wird.

Bin mir ziemlich sicher, daß weiß wirklich nur eine Modeerscheinung ist, vor 2 Jahren hätte sich keiner weiß gekauft. Woran liegt das? Sicherlich nicht an irgendwelchen gelben Flecken oder Rost, die Zeiten mit den Problemen waren da schon vorbei. Trotzdem schöne "Farbe".

Rot war schon immer eine Farbe, die gerne gefahren wurde, nur muß der Lack da halt extrem gepflegt werden, was viele nicht getan haben und sich dann dazu entschlossen haben, kein rotes Auto mehr zu kaufen. Ist halt sehr pflegeintensiv.

Zitat:

Original geschrieben von qwertzuiopasdfg

Weiß und rot sind schön. Schwarz hat jeder und fürs so ein kleines Auto auch nicht sonderlich schick, ab Oberklasse ok sonst nicht.

Das ist einer der springenden Punkte.

Es kommt doch stark darauf an, wie der Wagen in der Farbe wirkt und nicht jeder Wagen schaut in der eigenen Traumfarbe auch schön aus.

Zum Beispiel finde ich Mercedes in Silber immer irgendwie Edel, aber einen Golf in Silber möchte ich persönlich nicht unbedingt haben, weil der Golf irgendwie "Verwaschen" aussieht.

Oder der R8 ....., hab den jetzt in Schwarz gesehen und mann erkennt die Linien der Karosse absolut nicht, aber in Weiß ist der Wagen der Hammer, allerdings hätte da das Emblem auf dem Frontdeckel Schwarz sein müssen, weil Chrom auf Weiß geht gar nicht .....

Ich wollte nicht Abschweifen, also kommt es IMHO auch auf den Wagen an.
Oder ein anschaulicheres Beispiel:
GTI (nicht der ED30) in Weiß ===> Hammerschön 🙂
Golf TL in Weiß ===> Übel 🙁 🙁

Antares

Deine Antwort