GT Sport auf der Nordschleife
Habt ihr das schon gesehen? Eine respektable Leistung wie ich finde!
Beste Antwort im Thema
Echt schlimm" ist verboten das darf man nicht der fährt viel zu schnell..." ich hasse Leute die alles schlecht reden und überall den Zeigefinger heben.
Diese Leute müssen echt ein armes Leben ohne Spaß führen arme Menschen sind das.
Nur sollen sie mit ihrem schei... genörgel doch den Rest der Menschheit einfach verschonen
Ich finde das Video gut und außerdem hatten die beiden ihren Spaß auf der schönsten Rennstrecke der Welt
Michi
134 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Littlehonk
Na dann mal viel Spaß euch beiden! Würde mich mal über ne PN mit Rundenzeiten freuen... Übrigens muß ich mich korrigieren - 6:36.8 ist meine Bestzeit in einem "normalen" Fahrzeug (F550). Gutmütig und für den Anfang ganz toll ist die Corvette. Ich hab auch so einen Allrad-Mod drauf - völlig unrealistisch, aber immerhin ist eine 6:16 rausgekommen. Aber Spaß macht das nicht wirklich.
Ich habs auch eben mal kurz nur mit Joypad probiert, naja, da muß man sich schon schwer dran gewöhnen. Mal sehen ob ich das Momo irgendwo günstig erwische...Gruß
Heiko
Das Momo kann ich dir nur empfehlen, dass ist ein super Lenkrad. Für GTR2 brauchst du das aber auch, sonst kannst du das Auto nicht gescheit fahren.
Bis ich wieder auf gescheite Rundenzeiten komme, wird es allerdings eine Weile dauern, ich hab gestern das Spiel erst wieder installiert, nach ca. einem halben Jahr Pause.
Die letzten beiden Monate bin ich DTM Race Driver 3 gefahren, und muss mich erst wieder an ein realistisches Rennspiel gewöhnen.
Hab gerstern eine Stunde gefahren, nur den Hockenheimring, meine Paradestrecke in dem Spiel, und mir fehlt noch eine ganze Sekunde auf meine Bestzeit. ( Ich fahr ebenfalls fast immer den F550, Ab und an den M3 ).
Aber heut abend werd ich mich mal an die Nordschleife machen.
Sollen wir irgendwo hier auf MT mal nen GTR2 - Thread aufmachen? Wo würde das denn gehen, ohne dass ein Mod motzt?
So ich bin neu in diesem Forum, und ihr werdet garantiert relativ schnell erraten an meinem Namen wer ich bin... ^^
Ich bin der Fahrer der Runde 9:10 BTG, und mein bester Kumpel (Nici) ist der Fahrer der 9:15er Runde.
Als erstes mal sag ich den leuten, die beeindruckt sind von dem Video, dass ich eigentlich auch ganz zufrieden mit der Runde bin.
Ein paar kleine Fehler hat es gegeben, aber in anderen Foren haben mir schon Fahrer der RCN-(oder vielleicht auch VLN) schon geschrieben, dass es eine wirklich gute Leistung für meine geringe Erfahrung sei. Ca. 5-10 Sekunden könnte ein Rennfahrer(mit dem selben Auto) noch herrausholen, allerdings an den Stellen (Schwedenkreuz usw.) wo es dann langsam auch wirklich gefährlich wird.
Die geringe Erfahrung die ich schon angesprochen habe, stimmt wirklich ich bin bisher genau 7 Runden auf der NOS gefahren und die in dem Video ist die letzte und auch schnellste :-) bisher.
SO jetzt aber der Grund, warum ich mich überhaupt hier anmelde!
WER schreibt, dass in diesem Video MIT ESP gefahren wurde, der hat garantiert:
a) noch nie einen aktuellen Volkswagen auch nur annährend im Grenzbereich bewegt
b) keine Ahnung vom schnellen autofahren, weil man in der Wippermann Kurve total gut erkennt, dass garkein ESP an sein kann, weil ich immer wieder zum leichten Lenkung-aufmachen gezwungen werde, weil das Heck bisschen auskeilt.
Und schlussendlich kann man nach ca. 15 Sekunden des Videos schon erkennen, dass kein ESP an ist. Bei dem schalten vom ersten in den zweiten Gang hat es so stark gequietscht, dass das VW-ESP sofort die Leistung wegregeln würde.
SO jetzt der 2te Grund, warum ich mich anmelde.
Der Wagen ist geleased. (Kein Scherz, er gehört meiner Mutter)
der Wagen war 100 Prozent Serie
Und er hatte 140 PS
Wer mir nicht glaubt, dass der wagen "nur" 140 PS hatte, der sollte im Video mal genau hinhören! Die Mutkurve fahre ich voll und das bei etwa 170 Tacho. Wäre es ein 170 PS Golf wäre diese Kurve niemals mehr voll gegangen.
Naja 2008 werden die nächsten Golfs von mir auf die strecke geprügelt und ich schwöre euch, die 9 Minutenmarke wird garantiert fallen.
in diesem Sinne viel spaß noch
und bin mal gespannt wie das Forum hier ist.
Zitat:
Original geschrieben von rainer-wiesbade
Fazit :kaufe niemals einen sportlichen Leasing Rückläufer 🙁
genau das dachte ich auch...heutzutage kann man wohl keinem Gebrauchten ehr trauen 🙁
gibt es eigtl. keine Ausschlussklauseln in Leasingverträgen für Rennstrecken?
Ähnliche Themen
mal geshen wieviel Autos auf Trackdays so im Monat über Rennstrecken gehen? Ne ganze Menge.
Sehe ich nicht so kritisch.
Bei manchen Modellen ists halt wahrscheinlicher.
Also erstmal: Nordschleife nicht gleich Rennstrecke!
Es ist eine mautpflichtige Kraftfahrstraße, auf der Richtgeschw 130 ist, und rechtsfahrgebot (nicht rechtsüberholen)
Zweitens, die Reifen sehen nach 5000 Km (so viel fahren die Wagen meiner Mutter immer) noch total gut aus, nur, wer immer so fährt hat so fertige Reifen, ich machs pro fahrzeug 1 Mal, und das ist Absolut in Ordnung.
Nur mal nebenbei bemerkt, jedes Fahrzeug, welches von Autozeitschriften rangenommen wird, hat eine deutlich hörere Abnutzung der Reifen und Bremsbeläge.
Die Bremsen funktionieren tadellos, man sollte nur als Ringanfänger die Strecke schon kennen und nicht an jeder Stelle wie sau in die Eisen gehen, kenne viele, die mir schreiben, warum bei ihnen nach 1 Runde die Bremsbeläge im Arsch sind, dazu kann ich nur sagen, übt an der PS2 ^^
Die Streckenkenntnis kenne ich natürlich aus GT4 und habe dort bis zum Erbrechen geübt, mit verschiedenen Fahrzeugen immer mit Sim-Reifen mit wenig Haftung und so kann man sogar halbwegs die Geschwindigkeiten einschätzen.
Eine kleines Detail noch: Am Ticketschalter vor der Runde, habe ich das MFA genullt. Am Ziel waren es 21,3 Liter/100KM
Zitat:
Original geschrieben von RacingPhilnici
Also erstmal: Nordschleife nicht gleich Rennstrecke!Es ist eine mautpflichtige Kraftfahrstraße, auf der Richtgeschw 130 ist, und rechtsfahrgebot (nicht rechtsüberholen)
das ist doch ein völlig invalides Argument....und selbst wenn die Nordschleife als Spielstrasse mit 4-7 km/h ausgewiesen wäre, so ist es doch völlig gleichgültig, sofern Du fährst, wie Du eben gefahren bist.......was hilft es dem Verschleiss des Autos, dass die theoretische Definition des Rings eine andere ist?
Wende mal eine "Ausschlussklausel" bei der Nordschleife an, welche eine gesetzlich ganz normale Kraftfahrstraße ist ^^
das ist damit gemeint, dass der Verschleis dabei nicht besser wird, ist mir auch klar
Zitat:
So ich bin neu in diesem Forum, und ihr werdet garantiert relativ schnell erraten an meinem Namen wer ich bin... ^^Ich bin der Fahrer der Runde 9:10 BTG, und mein bester Kumpel (Nici) ist der Fahrer der 9:15er Runde.
Als erstes mal sag ich den leuten, die beeindruckt sind von dem Video, dass ich eigentlich auch ganz zufrieden mit der Runde bin.
Ein paar kleine Fehler hat es gegeben, aber in anderen Foren haben mir schon Fahrer der RCN-(oder vielleicht auch VLN) schon geschrieben, dass es eine wirklich gute Leistung für meine geringe Erfahrung sei. Ca. 5-10 Sekunden könnte ein Rennfahrer(mit dem selben Auto) noch herrausholen, allerdings an den Stellen (Schwedenkreuz usw.) wo es dann langsam auch wirklich gefährlich wird.Die geringe Erfahrung die ich schon angesprochen habe, stimmt wirklich ich bin bisher genau 7 Runden auf der NOS gefahren und die in dem Video ist die letzte und auch schnellste :-) bisher.
SO jetzt aber der Grund, warum ich mich überhaupt hier anmelde!
WER schreibt, dass in diesem Video MIT ESP gefahren wurde, der hat garantiert:
a) noch nie einen aktuellen Volkswagen auch nur annährend im Grenzbereich bewegt
b) keine Ahnung vom schnellen autofahren, weil man in der Wippermann Kurve total gut erkennt, dass garkein ESP an sein kann, weil ich immer wieder zum leichten Lenkung-aufmachen gezwungen werde, weil das Heck bisschen auskeilt.Und schlussendlich kann man nach ca. 15 Sekunden des Videos schon erkennen, dass kein ESP an ist. Bei dem schalten vom ersten in den zweiten Gang hat es so stark gequietscht, dass das VW-ESP sofort die Leistung wegregeln würde.
SO jetzt der 2te Grund, warum ich mich anmelde.
Der Wagen ist geleased. (Kein Scherz, er gehört meiner Mutter)
der Wagen war 100 Prozent Serie
Und er hatte 140 PS
Wer mir nicht glaubt, dass der wagen "nur" 140 PS hatte, der sollte im Video mal genau hinhören! Die Mutkurve fahre ich voll und das bei etwa 170 Tacho. Wäre es ein 170 PS Golf wäre diese Kurve niemals mehr voll gegangen.Naja 2008 werden die nächsten Golfs von mir auf die strecke geprügelt und ich schwöre euch, die 9 Minutenmarke wird garantiert fallen.
in diesem Sinne viel spaß noch
und bin mal gespannt wie das Forum hier ist.
Also klar ist natürlich, dass jeder der auf der NS unterwegs ist denkt er ist der Beste, Schnellste und Schönste (mich eingeschlossen 😉 ) ABER was Du da erzählst stimmt mich nachdenklich !!!
170 km/h in der Mutkurve !!!??? 😕
Ohne selbst bei ca. 600 Runden NS konkret an dieser Stelle jemals auf den Tacho geachtet zu haben (hole ich nächstes Jahr an dieser Stelle mal nach) wette ich, dass ich da auch noch NIE 170 km/h drauf hatte und Du mit dem Golf bist da auch NIEMALS 170 km/h gefahren.
Die von Dir genannte Stelle (in Fachkreisen auch Klostertal 1 genannt) schafft der aktuelle M3 in der aktuellen Sport Auto NUR mit 161 km/h und 1,15g.
Nimm das nicht persönlich - von mir aus kannst Du so schnell sein wie Du willst - tue mir aber bitte nur einen Gefallen - wenn Du 2008 auf den Tourifahrten mit den nächsten Golf`s die 9 Minutenmarke "runterprügelst" sag Bescheid - da möchte ich lediglich Zuschauer bleiben und nicht selbst auf die Strecke !
Geile Videos, da kann mann schön sehen das PS da oben nicht alles sind.
Ich war auch drauf mit meinen 230kw, und ich denke ich würde dich nicht abschütteln können!
sieht eher wie ein gechipter GT mit 220ps und slicks aus so wie der abgeht!
das überholmanöver bei 8:40 war mehr als krank
@ Harald Hans wegen Deinem Video
Bist prima gefahren , nur was war das für ein Sound 😕
aber wie der eine Wagen in den letzten 20 Sekunden plötzlich wegfuhr ist unfaßbar
Zitat:
SO jetzt aber der Grund, warum ich mich überhaupt hier anmelde!WER schreibt, dass in diesem Video MIT ESP gefahren wurde, der hat garantiert:
b) keine Ahnung vom schnellen autofahren, weil man in der Wippermann Kurve total gut erkennt, dass garkein ESP an sein kann, weil ich immer wieder zum leichten Lenkung-aufmachen gezwungen werde, weil das Heck bisschen auskeilt.Und schlussendlich kann man nach ca. 15 Sekunden des Videos schon erkennen, dass kein ESP an ist. Bei dem schalten vom ersten in den zweiten Gang hat es so stark gequietscht, dass das VW-ESP sofort die Leistung wegregeln würde.
Beim Golf V kann man das ESP doch gar nicht abschalten, oder irre ich mich da? (imho nur ASR über ESP-Knopf deaktivierbar)
Das quitschen der Reifen vom ersten in den zweiten Gang ist auch mit aktiviertem ESP problemlos machbar. Ich habe mich gererell schon gewundert, wieviel Schlupf die ASR zulässt.
Ach ja, nette Runde 🙂
Gruß
Hi Leute !
weil ihr hier grade ein wenig Videos austauscht, hier ein Schatz den ich gestern gefunden hab.
Auf jeden Fall schön zu sehen was man alles aus nem 3er Golf machen kann.
Der Lambo, Ferrari und Bmw Killer schlechthin 😁
http://www.mycarmovie.com/carmovies/f2595cedcb5631fd4ad4524ca0cca01a
Zitat:
Original geschrieben von rainer-wiesbade
@ Harald Hans wegen Deinem Video
Bist prima gefahren , nur was war das für ein Sound 😕
Darf ich mal sagen ? 😉
ich glaube das Mikro war im Kofferaum. Und bei Turbos rauscht das mit bestimmten Tröten eben ein bisschen.
Nichts ungewöhliches!!
Nächstes Jahr fahr ich auch mal, aber bestimmt rel vorsichtig 😉 Die Kurven kann man sich vorher aber schonmal bisschen einprägen.
Als erstes will ich mal auf harald-hans eingehen:
Die "Tacho" 170 sind definitiv auf diesem Video in genau dieser runde so passiert!
Du wirst lachen, aber genau bei DIESER kurve, wunder ich mich immer, warum z.B. selbst echte Sportwagen wie der Audi R8 in dieser Kurve (Supertest Sportauto) gerade mal 164 fuhr.
Solltest du den von mir angegebenen 170 Kmh nicht glauben, so tu mal folgendes.
Guck an der stelle meine Video nochmal, und achte darauf, was mein Kumpel danach fragt: Voll?
und ich nicke leider nur, was man in dem Vid vielleicht nicht sieht, aber ich fahre 100 Pro ohne zu lupfen dadurch! das schwöre ich dir.
Übrigenz: Dass das Vollgas durchfahren der Mutkurve mit dem Auto geht, zeigt, dass es garkein 170 PS starkes auto gewesen sein kann. Der wäre an der stelle (Fahre ja ab Bergwerk voll) schon deutlich über 170.
Ich konnte aber voll (aber schon am Limit wie man hört) durch die Mutkurve durch!
Naja du musst mir auch nicht glauben, aber vielleicht kann ich dich, zusammen mit dem Video nochmal überzeugen.
Das Mikro war in der kamera und wir fuhren mit 1 cm offenen scheiben und dann macht das so ein sound...