GT Sport auf der Nordschleife

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Habt ihr das schon gesehen? Eine respektable Leistung wie ich finde!

http://www.youtube.com/watch?v=4MrVs-vu6IA

Beste Antwort im Thema

Echt schlimm" ist verboten das darf man nicht der fährt viel zu schnell..." ich hasse Leute die alles schlecht reden und überall den Zeigefinger heben.
Diese Leute müssen echt ein armes Leben ohne Spaß führen arme Menschen sind das.
Nur sollen sie mit ihrem schei... genörgel doch den Rest der Menschheit einfach verschonen

Ich finde das Video gut und außerdem hatten die beiden ihren Spaß auf der schönsten Rennstrecke der Welt

Michi

134 weitere Antworten
134 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Littlehonk

Zitat:

Original geschrieben von angelmaker

Hallo Leute, ich weiss das ist off topic, aber gibt es auch ein PC-Renn-Simulator mit der Nordschleife (ein realistisches Game)? Oder gibt es nur das erwähnte PS2-Game?
Gruss eines bald-GT-TSI-140er-Fahrers :-)   Autostadt ich komme!!!

Zum Thema Video: Respekt dem Fahrer, war selbst mal am Ring und bin 3 Runden gefahren. Wer das noch nicht erlebt hat, der sollte sich mit seinen Kommentaren zurückhalten. Ich jedenfalls hatte einige Schweißausbrüche und von meiner Rundenzeit will ich mal schweigen. Der Ring ist halt eine 3D-Strecke, nur Fliegen ist schöner...

Ja gibt es: GTR2 von Simbin. Das Spiel wird wegen seiner hohen Realitätsnähe durch die Bank weg gelobt. Die Nordschleife gibts entweder offiziell oder als Addon, bin mir jetzt nicht so sicher... Mein Rekord: 6 Minuten 35 Sekunden... Allerdings mit einem GT-Klasse Fahrzeug, Slicks etc... 😉

Gruß
Heiko

Du hast du Nordschleife für GTR2? Coole Sache, kannst du mir sagen, wo du die genau herhast?

Womit fährst du denn GTR2?

Ich benutze ein Logitech Momo Force Feedback Racing Wheel. Das ist ein Super Lenkrad. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Marsupilami72

Also am besten finde ich immer noch das Video hier:

http://www.youtube.com/watch?v=tqG-X8DiHjk

(Nein, das ist kein Zeitraffer 😁)

Naja, das ist aber ein Radical SR8. Also quasi ein Auto mit eingebautem Zeitraffer 😁

Is' schon mal einer mit einen Ariel Atom über die Nordschleife gefahren?

Zitat:

Original geschrieben von qwertzuiopasdfg

Im Prospekt stand 1km = 12km richtige Straße. 10000 km halt ich für völlig übertrieben.

ja als normaler anfänger vielleicht, aber wenn man so fährt wie im video, dann kann ich mir nicht vorstellen das 1km=12 km sind, allein wie oft die reifen gequietscht haben.

Vielleicht sind auch 10000km zu viel, aber auch keine 12 km 😉

Zitat:

Original geschrieben von majozini

Hi

Mal ne Frage wo sehe ich, dass das ein GT Sport ist?
Wo seh ich, dass der Golf ein TSI mit 140PS ist?

und

Wo seh ich, dass das ein Serienfahrzeug ist und nicht ein getuntes?

Naja glaub es halt nicht, dass das ein normaler 140PS TSI ist!

Wieso nicht? Ein guter Fahrer wird mit einem 140-PS-Wagen einem Anfänger im R32 auch gehörig um die Ohren fahren auf der NS.

Man kann zumindest an 2 Dingen erkennen, dass der Wagen ein GT Sport mit 140 PS und kein Ur-GT mit 170 PS:
Der Lenkrad-Clip ist nur silbern ohne GT-Emblem, und man kann keine Boost-Anzeige erkennen. Ob der Motor wieder auf 170 PS zurückgechipt wurde, kann man natürlich nicht ausschließen.

Wer weiss, was der mit einem GTI Ed30 für eine Zeit gefahren hätte?

Gruß

Ähnliche Themen

Respekt was so ein Gölfchen hergibt ....

Mein Golf V FSI 1.6 lässt es nicht Mal erahnen 🙄

Dass er ein starkes Motorrad ausbeschleunigt ist kaum faßbar....

Wenn man aber sieht wie der weiße Porsche bei über 200 wegbeschleunigt
und am Horizont verschwindet ......

Gibt es auch so ein Video mit dem Audi A5 TDI 3.0 auf der Strecke ?

Zitat:

Original geschrieben von nukefree

Zitat:

Ja gibt es: GTR2 von Simbin. Das Spiel wird wegen seiner hohen Realitätsnähe durch die Bank weg gelobt. Die Nordschleife gibts entweder offiziell oder als Addon, bin mir jetzt nicht so sicher... Mein Rekord: 6 Minuten 35 Sekunden... Allerdings mit einem GT-Klasse Fahrzeug, Slicks etc... 😉

Gruß
Heiko

Du hast du Nordschleife für GTR2? Coole Sache, kannst du mir sagen, wo du die genau herhast?
Ich benutze ein Logitech Momo Force Feedback Racing Wheel. Das ist ein Super Lenkrad. 🙂
http://www.gtr4u.de/jgs_db.php?action=showkat&katid=56&sid

Da gibts die... Ich fahr GTR2 mit nem Saitek R440 Wheel, ich habs aber kürzlich verkauft und bis jetzt noch kein neues. Ich muß mich bald mal wieder umschauen, wenn ich die Videos so sehe bekomm ich richtig wieder Lust.

Gruß
Heiko

@Littlehonk, du bist mein Held des Tages!!!
Dass ich das noch auf meinen alten Tagen erleben darf!
Die Nordschleife für den PC, ich danke dir tausend mal für diesen Link, da ich auch zufällig dieses Spiel besitzte.
Realitäsnah ist gut, sauschwer zu fahren, hätte ich jetzt dazu gesagt.
Bin eigentlich nie richtig warm geworden mit dem Spiel, das wird sich aber nun schlagartig ändern.

Jetzt nochmal etwas zum Runde.
Mit 140 PS auf der Nordschleife stelle ich mir jetzt nicht so wild vor, wenn man die Strecke kennt.
ESP regelt ja eh immer und ob er jetzt an allen Kurven richtig gebremst hat, sieht man auf dem Video eh nicht so genau.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von nukefree

http://www.gtr4u.de/jgs_db.php?action=showkat&katid=56&sid

Da gibts die... Ich fahr GTR2 mit nem Saitek R440 Wheel, ich habs aber kürzlich verkauft und bis jetzt noch kein neues. Ich muß mich bald mal wieder umschauen, wenn ich die Videos so sehe bekomm ich richtig wieder Lust.

Gruß
Heiko

Hey Littlehonk,

you made my day!!!

Zandvoort, Eurospeedway Lausitz DTM-Strecke und Nordschleife!!!

Jupiiieeeee!
Da weiss ich, was ich heut abend mache.

Hoffentlich klappt die Installation problemlos.

Na dann mal viel Spaß euch beiden! Würde mich mal über ne PN mit Rundenzeiten freuen... Übrigens muß ich mich korrigieren - 6:36.8 ist meine Bestzeit in einem "normalen" Fahrzeug (F550). Gutmütig und für den Anfang ganz toll ist die Corvette. Ich hab auch so einen Allrad-Mod drauf - völlig unrealistisch, aber immerhin ist eine 6:16 rausgekommen. Aber Spaß macht das nicht wirklich.
Ich habs auch eben mal kurz nur mit Joypad probiert, naja, da muß man sich schon schwer dran gewöhnen. Mal sehen ob ich das Momo irgendwo günstig erwische...

Gruß
Heiko

Zitat:

Original geschrieben von rainer-wiesbade

Respekt was so ein Gölfchen hergibt ....

Wenn man aber sieht wie der weiße Porsche bei über 200 wegbeschleunigt
und am Horizont verschwindet ......

Gibt es auch so ein Video mit dem Audi A5 TDI 3.0 auf der Strecke ?

Nein, gibt es (noch) nicht.

Der A5 3.0 TDI ist aber trotz der Power (und der erlogenen Werksangabe von 5.9s auf 100 😁) kein Held der Rennstrecke.
Auf dem relativ großen Autozeitung-Testtrack liegt die Zeit des A5 3.0 TDI genau zwischen Golf GTI und Golf GT:

63. VW Golf GTI (200 PS): 1:47.7

81. Audi A5 3.0 TDI (240 PS): 1:49.2

100. VW Golf GT TSI (170 PS): 1:51.0

100. Honda Civic Type-R (200 PS): 1:51.0

Gruß

Naja ..... die ist so erlogen wie alle anderen Angaben anderer Hersteller dann auch.

Der Bmw 330 D erreichte auch " nur " 6,90 auf 100 .....

Rein subjektiv war der Audi TT 2.0 FSI leichtfüßiger,
der A 5 3.0 aber druckvoller.

Für so eine Rennstrecke ist er wohl zu schwer.

Ps.

Ich würde da eh 18 Minuten brauchen auch mit nem Carrera 4 🙄

Zitat:

Naja ..... die ist so erlogen wie alle anderen Angaben anderer Hersteller dann auch.

Einfach ausprobieren 😉 hab ich aus Neugier mal gemacht und die Werksangabe beim ersten Versuch geschafft

Mit dem Boxster ?

Okay .... ich geb ja zu , es gibt noch keinen einzigen Test wo der Audi die
5,90 schafft

Sollten es dann doch nur 6,50 Sekunden sein 😰

dann tschüß Audi 😎

Zitat:

Original geschrieben von Sp3kul4tiuS

Zitat:

Einfach ausprobieren 😉 hab ich aus Neugier mal gemacht und die Werksangabe beim ersten Versuch geschafft

Es gibt hier im Forum viele, die ihr Auto per Hand mehr als 1 Sekunde unter Werksangabe stoppen... 😁

Du weisst ja selbst, wie aussagekräftig sowas ist 😉

Oder hast Du so ein Gerät?

Zitat:

Okay .... ich geb ja zu , es gibt noch keinen einzigen Test wo der Audi die
5,90 schafft
Sollten es dann doch nur 6,50 Sekunden sein 😰

dann tschüß Audi 😎

... und das waren schon gutgehende Exemplare 😉

Ich würde Dir, nach allem was ich bisher so von Dir gelesen habe, sowieso eher zu einem Mercedes raten (nicht böse gemeint).

Gruß

Handgestoppt 🙄 haha

die Driftbox hab ich benutzt. Durfte die netterweise mal ausporbieren und dann muss man natürlich gleich versuchenob die Werksangabe auch passt :P rel scharf angefahren und gleich geschafft.
Wenn man nicht Grad nur 2 Sateliten hat sollte sie ca. 0,1 Sek Toleranz haben.

Angezeigt wurden dann 5,9- knapp 6 Sek. und ich habe vergessen den 2. Gang bis über 100 zu drehen. Habe dann bei echten 98 nochmal geschaltet was auf dem Tacho schon längst über 100 waren 🙂 Naja was hat man da Verschenkt wenn man das so sagen kann.... eventuell 0,3 Sek. Egal 😉

Deine Antwort