ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. GT RADIAL ? gute Reifen ? oder schlechte Reifen ?

GT RADIAL ? gute Reifen ? oder schlechte Reifen ?

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 25. November 2013 um 16:36

Hallo Leute ,

heute war ich bei meinem Reifenhändler ,

ich wollte mir 4 neue Winterreifen auf die schnelle kaufen da ich nach Österreich reisen werde ,

ich wollte Continental reifen auf meine W 211 kaufen aber die nette Dame meinte das die sofort im Lager GT Radial Reifen hätten ? ich habe gefragt GT Radial ? habe ich ja nie gehört und sie sagte mir ist ein Tochterfirma von Michelin ,

da ich am Mittwoch fahre muss ich mich bis morgen entscheiden da die sonst keine passende Reifen haben ,

und Bestellung dauert ebenfalls bis Mittwoch ,

wer kennt von euch die marke GT Radial ?

 

Reifengröße: 205/60 R 16 GT Radial CHAMPIRO

vielen dank

Beste Antwort im Thema

Liebe Freunde,

ich bitte euch!

Reifen zu vergleichen ist sehr schwer und müßig, deshalb lassen wir AutoBild und ADAC uns immer erzählen, dass die Contis wirklich die Besten sind - Immer (fast). Wer sich dann die Vergleiche und Bewertungen ansieht, kommt mindestens so ins Schlingern, wie der vermeindlich schlechteste Reifen im Test! Ich habe mir mal die Mühe gemacht und einen Test auseinander genommen... ist auch hier bei MT zu finden...

Zur Sache: Ein Reifen der beim Clio schlecht ist, kann beim Mercedes toll sein und umgekehrt! GT-Radial sind keine Penner oder irgendwelche Gummimischer, die stellen schon ein paar Pneus her. Inwiefern die Winterreifen machen können bleibt mal offen, aber bei Sommerreifen haben die sicher auch einen Sack an Erfahrungen...

Tatsache ist aber: Ein Reifen ist immer ein Kompromiss! Auch ein Winterreifen! Denn wer nur im Norden (Deutschlands) unterwegs ist, braucht eher den besten Reifen in Sachen Matsch und Nässe, in den Bergen dann natürlich Schnee. Man sollte sich so zwei Tests ansehen, nicht vergessen, die Größe der Reifen sollte wenigstens nah an deinem Reifen sein... dann genau die Details lesen, wenn sie überhaupt noch in Werten angezeigt werden (manchmal entscheidet bei diesen Tests beim Slalom durch die Pylonen 1,3 km/h, ob ein Reifen "sehr gut" oder "befriedigend" ist...)

Meine Favoriten für Schnee: Dunlop, Michelin, Nokian, Pirelli

Nässe: Conti, Pirelli, Dunlop

btw...

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

naja, von schrott würde ich jetzt nicht sprechen. da gibts ganz andere reifen....

der GT Radial ist laut den ADAC und stiftung warentest "befriedigend". weder richtig gut noch richtig schlecht.

"befriedigend" (3,4)

Nasse Fahrbahn (30%): „befriedigend“ (3,4);

Schnee (20%): „befriedigend“ (3,3);

Trockene Fahrbahn (15%): „befriedigend“ (2,8);

Eis (10%): „gut“ (2,3);

Verschleißfestigkeit (10%): „gut“ (2,0);

Kraftstoffverbrauch (10%): „gut“ (1,9);

Geräusch (5%): „befriedigend“ (3,5);

Schadstoffe (0%): „sehr gut“ (1,1);

Schnelllaufprüfung (0%): bestanden.

ob man den allerdings auf ner E Klasse fahren will ist die andere frage. in wenig schneereichenreichen gebieten vielleicht.

Liebe Freunde,

ich bitte euch!

Reifen zu vergleichen ist sehr schwer und müßig, deshalb lassen wir AutoBild und ADAC uns immer erzählen, dass die Contis wirklich die Besten sind - Immer (fast). Wer sich dann die Vergleiche und Bewertungen ansieht, kommt mindestens so ins Schlingern, wie der vermeindlich schlechteste Reifen im Test! Ich habe mir mal die Mühe gemacht und einen Test auseinander genommen... ist auch hier bei MT zu finden...

Zur Sache: Ein Reifen der beim Clio schlecht ist, kann beim Mercedes toll sein und umgekehrt! GT-Radial sind keine Penner oder irgendwelche Gummimischer, die stellen schon ein paar Pneus her. Inwiefern die Winterreifen machen können bleibt mal offen, aber bei Sommerreifen haben die sicher auch einen Sack an Erfahrungen...

Tatsache ist aber: Ein Reifen ist immer ein Kompromiss! Auch ein Winterreifen! Denn wer nur im Norden (Deutschlands) unterwegs ist, braucht eher den besten Reifen in Sachen Matsch und Nässe, in den Bergen dann natürlich Schnee. Man sollte sich so zwei Tests ansehen, nicht vergessen, die Größe der Reifen sollte wenigstens nah an deinem Reifen sein... dann genau die Details lesen, wenn sie überhaupt noch in Werten angezeigt werden (manchmal entscheidet bei diesen Tests beim Slalom durch die Pylonen 1,3 km/h, ob ein Reifen "sehr gut" oder "befriedigend" ist...)

Meine Favoriten für Schnee: Dunlop, Michelin, Nokian, Pirelli

Nässe: Conti, Pirelli, Dunlop

btw...

... und wenn jemand genau weiß was er will kann er hier : www.reifen-vor-ort.de gucken ob der Stammdealer Apothekenpreise aufruft.:D

alternativ kann man mich nach den aktuellen Netzpreisen fragen... wobei das Netz, beim ersten Schnee gegen ATU verliert... in den Standardgrößen...

Zitat:

Original geschrieben von VS-Steffen

Zitat:

"GT RADIAL ist eine der erfolgreichsten Reifenmarken weltweit mit sieben hochmodernen Produktionsstätten in Indonesien und China."

Michelin-Tochter - ja nee alles klar.

Googeln ist schon verdammt schwer.

"Michelin und Garibaldi übernahmen im Mai 2004 mit 78 % der Aktien die Mehrheit im Unternehmen."

http://de.wikipedia.org/wiki/Gajah_Tunggal

Themenstarteram 27. November 2013 um 16:39

Hallo aus Österreich :-)

da fast keine Reifenhändler bei uns in der nähe 205/60 R 16 Reifen hat , habe ich mich bzw müsste ich mich fürs GT RADIAL entscheiden ,

und was hat es mit sparen zu tun ?

müsste für 4 GT Radial 398 EUR Bezahlen ,

und MGZT-Tfan gebe ich recht ,

wie ich erfahren habe ist GT RADIAL ein bekannte Reifenhersteller zwar bestimmt nicht der Beste aber auch nicht der schlechteste ,

bin damit jetzt gefahren ,

sehr leise ,

keine Problemen bei Kurven - Nässe oder Schnee ,

 

also ist schon in Ordnung bin gut angekommen ,

 

LG

 

Hallo

da hat der hat der Händler wohl auf Rudis Reste Rampe zu viele Chinaschwarten geordert..

Kauf Dir bloss Markenreifen, wenn Dir Dein Leben lieb ist.

Schau doch mal in die aktuellen Reifentests rein, da finden sich auch preiswertere Schlappen...

Nur billig ist Mist !!

wolli.doc

Ich hab jetzt mal ein bisschen was gelesen zu GT Radial, hat mich auch interessiert.

Aus China kommen sie schon mal nicht sondern aus Indonesien.

Und es scheint tatsächlich so zu sein, dass es kein billig Schrott ist. Die Reifen sind im Mittelfeld, nicht gut und auch nicht schlecht.

Ich denke mal GT Radial kann man bedenkenlos kaufen. "Billig" und "Lebensgefährlich" passt in dem Zusammenhang jedenfalls nicht!

Habe allerdings für meine Sportpaketfelgen neue Goodyear Sommerreifen geordert - somit wird es bei mir erstmal nix mit GT Radial.:D

Dank an den Vorredner, lesen bildet!

Wer sich nur auf die Tests verlässt, ohne auch in die Details zu gehen, hat meist auch nicht den Besten Reifen, sondern eher den Reifen, der am besten zu dem Fahrzeug passte, mit dem getestet wurde! Dazu kommt, dass die Größe ja auch selten genau die Größe und Dimension ist, die Ihr habt. Da reichen kleinste Abweichungen und schon mischt sich das Feld neu, denn die Abstände sind in Summe sehr gering bei den Top Ten, selbst wenn ADAC und AutoBild dann gern mal böse Noten vergeben (ich schließe jetzt den echten Chinaschrott a la Linglong mal aus!)

Bei Winterreifen würde ich allerdings, gerade für Leute die im Gebirge damit unterwegs sind, auch maximal Hankook, Vredestein, Fulda, Uniroyal und die andere B-Klasse ranlassen, mit NoName´s nicht in die Berge!

am 8. August 2016 um 13:18

Wie sind die michelin pilot sport3 als Sommer reifen

am 8. August 2016 um 20:02

Hier geht es um die GT Radial...

 

Michelin findest Du hier!

 

http://www.motor-talk.de/.../...-sport-3-erfahrungen-t2615383.html?...

 

...und noch mehr findest Du wenn die Suche Benutzt wird!

Hallo,

wollte mal kurz was zu den GT Radial sagen!

Da ich die letzten Wintern noch die 225 er 16 Zoll drauf hatte, gut 3 Winter damit gefahren (2 x Dunlop, 2 x Uni). Jetzt sind diese so schlecht, das ich mir Neue zulegen musste!

Da ich auch eigentlich immer Marken Reifen kaufe, besonders WR, habe ich mich diesmal für die GT RADIAL WINTERPRO HP 245/45R17 99V XL M+S entschieden. Habe auch noch die originalen ALUs in 17 Zoll da liegen.

Obwohl man im Forum viel negatives über die GT Radial liest, die Berichte aber zum teil auch sehr alt waren, habe ich mir noch einige aktuelle Test im Netz durchgelesen. Dabei habe ich festgestellt das die GT gar nicht so schlecht sind, wie angenommen. Da ich auch nicht bereit war 600€ für Marken WR auszugeben, habe ich mich dazu entschlossen diese zu kaufen und selber damit Erfahrung zu machen.

Jetzt bin ich gut 14 Tage mit den GT Radial unterwegs, und das im Südsauerland, hier liegt viel Schnee.

Ich bin sehr positiv überrascht, habe nicht damit gerechnet das die so gut sind. Für alle 4 Reifen habe ich 303€ gezahlt.

Die Reifen sind unter anderem sehr leise, und auf der Autobahn läuft der Wagen super ruhig, kein Vergleich zu der 225 / 16 Größe.

Werde bis zum Ende des Winters noch weitere Erfahrungen mitteilen.

Ein Test gefunden:

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...2016-235-40-r18-1037121.html

 

Schöne Grüße

Manfred

Zitat:

@Benz-S211-220CDI schrieb am 18. Januar 2017 um 14:44:07 Uhr:

 

Ein Test gefunden:

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...2016-235-40-r18-1037121.html

 

Schöne Grüße

Manfred

Den Test kannst du aber auf gut deutsch gesagt in der Pfeife rauchen. Ist die falsche Reifengröße und das falsche Auto.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. GT RADIAL ? gute Reifen ? oder schlechte Reifen ?