ForumNissan
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Nissan
  5. GT-R gegen 997T (Videos!)

GT-R gegen 997T (Videos!)

Themenstarteram 14. Januar 2008 um 23:37

Fahreindrücke vom GT-R:

http://www.youtube.com/watch?v=H6CFVpqJAVU

GT-R Time Attack:

http://www.youtube.com/watch?v=iAUZqG3KmCA

997T Time Attack und Teil 1 vom Battle:

http://www.youtube.com/watch?v=wA95r5tCxTM

Battle Teil 2:

http://www.youtube.com/watch?v=1gRaO69vfuU

Ist halt ein Nissan... ;)

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 5. März 2008 um 9:55

Ja, du kaufst für 75.000 EUR einen Nissan... einen der:

- über 480 PS leistet.

- 310 km/h Spitze hat.

- in 3,5 Sekunden die 100er Marke knackt.

- technisch einer der anspruchvollsten Autos der Welt ist.

- auf der Rennstrecke so ziemlich seinesgleichen sucht, obwohl er nicht explitzit dafür konzipiert wurde.

- fürs Gebotene überraschend alltagstauglich ist.

- fürs gleiche Geld alles andere ziemlich in den Schatten stellt.

Das ist in meinem Buch ein absolutes ein Schnäppchen. Will ich woanders auch nur annähernd so ein Paket geschnürt bekommen, muss ich das doppelte auf den Tisch legen...mindestens. Ob nun Nissan draufsteht

oder nicht...die Motivation sich einen GT-R zuzulegen ist sicher nicht die das Markenemblem auf Hochglanz zu

polieren.

 

 

 

273 weitere Antworten
Ähnliche Themen
273 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von DocSniff

Sicherheitsgründe. Man will vermeinden dass Fahrzeuge auf schnellen Runden mit hoher Geschwindigkeit die

Boxenausfahrt passieren während langsame Autos gerade aus der Box auf die Strecke fahren.

Noe, den die benutzt keiner mehr. Hat eher damit zu tun, damit sie umdrehen/kurz parken koennen in der alten box. Und bei solchen testfahrten gibts ehh keine anderen autos auf der strecke und wenn in groesseren abstaenden.

Hat jemand Infos uber den möglichen Typklassen (fur GT-R)???

am 22. April 2008 um 9:41

Hier noch ein Fahrbericht der US-Version des GT-R von Roadfly.com:

Track Review

Road-Test Nevada

Gruß

am 22. April 2008 um 13:54

Und hier ein interessanter Test von Motortrend:

I Test 0-60 mph in 3.2s

II GT-R Dyno Run: 506-517 PS

(ich mein der sagt etwas von 517 PS bei 25% Verlust im Antreibsstrang, oder hat der 570 PS gesagt?)

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Naflord

(ich mein der sagt etwas von 517 PS bei 25% Verlust im Antreibsstrang, oder hat der 570 PS gesagt?)

der verlust liegt laut nissan-spec sogar nur bei 15%, was für einen awd sehr gut ist.

Hallo,

ich möchte mal einen anderen Aspekt zur Diskussion beitragen. Zweifelt denn niemand daran das man einen Sportwagen wie den GT-R mit anständigen, haltbaren Teilen überhaupt für 70000 Euro gewinnbringend verkaufen kann ?

Ich selbst bin ein 350z Beta Tester ;-) ... mit was für Mängeln man sich dort rum plagen mußte ist einfach nur nervig. Mein Z stand ständig in der Werkstatt. Praktisch jeder Z hat die selbe Liste an Mängeln innerhalb der ersten Jahre gehabt. Laut Nissan handelte es sich aber nie um generelle Probleme. Dumm für Nissan das es das Internet gibt wo jeder nachlesen kann das die meissten Probleme keine Einzelfälle sind.

Leider wird es vom GT-R wahrscheinlich nicht genügend geben das man auch solche Dinge dann mal lesen kann. Genügend Technik die kaputt gehen kann bietet der GT-R aber. Wenn man die Preise vom GT-R und einem Porsche Turbo vergleicht, bedeutet das Porsche würde mit weit über 50% Gewinn kalkulieren, selbst wenn Nissan den GT-R ohne Gewinn verkaufen würde. Ich denke nicht das dem so ist.

Während Toyota genug Geld hätte um ein Auto aus Prestigegründen mit Verlust zu verkaufen, ist das bei Nissan ganz sicher nicht der Fall. Wenn man bedenkt das Nissan extra ein Werk gebaut hat und auch die Entwicklungskosten in die Preisbildung mit eingeflossen sind, frage ich mich wo denn hier wohl gespart wurde? Das wird man leider erst heraus finden wenn das Auto von den Kunden lange genug gefahren wurde.

Die Zeiten wo Nissans unkaputtbar waren sind leider schon seit einigen Jahren vorbei.

Ich finde den GT-R zwar auch genial, aber aufgrund meiner Erfahrungen habe ich da doch so einige Zweifel. Für alle die so Mutig sind einen zu bestellen hoffe ich das ich mich irre, aber selber möchte ich nicht noch einmal Nissan Beta Tester werden. Mein Z hat mittlerweile die gesamte Liste an Mängeln behoben bekommen (dank einem sehr guten Händler, die man bei Nissan aber auch an einer Hand abzählen kann) und ich habe endlich Spaß an dem Auto. Jemand der aber beruflich auf das Auto angewiesen ist, hätte sich die ständigen Werkstattbesuche sicher nicht angetan.

Einen kleinen Kommentar noch zu den ganzen Zeiten ... es ist für einen Hersteller sehr einfach ein Auto zu bauen welches ein bereits existierendes schlägt. Man kann vergleichen, Spionieren und hat Messwerte die es einfach nur zu schlagen gilt. Interessant wird der nächste Porsche der nach dem GT-R erscheint.

am 24. April 2008 um 15:40

Zitat:

Original geschrieben von csa

Hallo,

ich möchte mal einen anderen Aspekt zur Diskussion beitragen. Zweifelt denn niemand daran das man einen Sportwagen wie den GT-R mit anständigen, haltbaren Teilen überhaupt für 70000 Euro gewinnbringend verkaufen kann ?

Die Teile werden einen hohe Qualität haben, da wird Nissan sicherlich nichts eingespart haben. Eher wird der Wagen innerhalb des Konzerns quersubventioniert als das irgendwo an der Qualität gespart wird.

Der GT-R dient ja hauptsächlich als Imageträger und nicht als zu melkende Cash-Cow wie der 11er bei Porsche (Modell mit der höchsten Gewinnspanne).

Die Z06 ist auch nur unwesentlich teurer und ist ebenso aus High-Tech-Komponenten gefertigt ;)

Gruß

Denke mal zum einen wird Nissan da weniger Gewinn kalkulieren weil es eben ein Imageträger ist und zum anderen weiss man ja das man bei Porsche & Co sehr viel Geld für den Namen lässt, die verdienen viel Geld an einem 911er, aber die Kunden wollen eben ein Auto das allein schon wegen dem Preis was exklusives ist, daher funktioniert das bei Porsche und diversen anderen.

Außerdem würde ich meinen das die Lohnkosten in Deutschland sehr viel höher sind als in Japan, was sich auch irgendwann auf die Preise auswirkt, aber ich denke Porsche könnte seine Autos auch für deutlich weniger Geld anbieten und immernoch genügend Gewinne machen, die haben nur das Glück das es auch so funktioniert ;)

Schau dir mal die Preise für einen Audi Rs4, S5, BMW M3 in Amerika an, Autos in der Preisklasse sind dort sehr viel günstiger und ich bezweifel das die Hersteller dort Verluste machen. Der Deutsche zahlts halt und denkt dann das ein Auto wie der GT-R für 70k EUR garnicht funktionieren kann.

Zitat:

Original geschrieben von toxical

Außerdem würde ich meinen das die Lohnkosten in Deutschland sehr viel höher sind als in Japan, was sich auch irgendwann auf die Preise auswirkt, aber ich denke Porsche könnte seine Autos auch für deutlich weniger Geld anbieten und immernoch genügend Gewinne machen, die haben nur das Glück das es auch so funktioniert ;)

So habe ich auch mal gedacht bevor ich den Z gekauft habe und auch bevor ich erfahren habe das Japan mittlerweile einen der Führungsplätze in der Top Liste der höchsten Lohnkosten belegt ;)

Zitat:

Schau dir mal die Preise für einen Audi Rs4, S5, BMW M3 in Amerika an, Autos in der Preisklasse sind dort sehr viel günstiger und ich bezweifel das die Hersteller dort Verluste machen. Der Deutsche zahlts halt und denkt dann das ein Auto wie der GT-R für 70k EUR garnicht funktionieren kann.

Da weiss ich nicht wie das bei den deutschen Herstellern gehandhabt wird, aber bei Japanern fehlt den amerikanischen Versionen häufig einiges .. z.b. werden meisstens kleinere Bremsen montiert und Kühlungstechnisch auch weniger gemacht. Oft haben sie auch kürzere Garantien.

 

Wie lange hat der GT-R eigentlich Werksgarantie ? Bei 5 Jahren mit einem guten Händler lass ich mich vielleicht überreden ;-)

am 26. April 2008 um 7:50

hallo,

ich habe die neue best motoring 05/08

da zeigen die verbrauch von GT-R auf der Motegi Rennstrecke, pi mal daumen, 1.75 km/liter, das wäre ca 60 liter auf 100km...

will mal wissen wieviel andere auf der renntstrecke verbrauchen, dann verbraucht ja ein formel 1 wagen für sein 800 ps gar nicht so viel =o)

gruss

rookiekiller

Zitat:

Original geschrieben von rookiekiller

da zeigen die verbrauch von GT-R auf der Motegi Rennstrecke, pi mal daumen, 1.75 km/liter, das wäre ca 60 liter auf 100km...

der veyron braucht bei vmax ~1l pro km, also ~100l/100km. da der GT-R in etwa die halbe leistung hat fände ich auch einen in etwa halb so hohen verbrauch nicht überraschend. die knapp unter 2km/l dürften also durchaus hinkommen, wenn der wagen auf dem kurs entsprechend gefordert wird.

ist absolut normal in der Leistungsklassen...ein Murcielago verbraucht unter Vollast auch 90L habe ich mal gelesen

Zitat:

Original geschrieben von der_horst

Zitat:

Original geschrieben von rookiekiller

da zeigen die verbrauch von GT-R auf der Motegi Rennstrecke, pi mal daumen, 1.75 km/liter, das wäre ca 60 liter auf 100km...

der veyron braucht bei vmax ~1l pro km, also ~100l/100km. da der GT-R in etwa die halbe leistung hat fände ich auch einen in etwa halb so hohen verbrauch nicht überraschend. die knapp unter 2km/l dürften also durchaus hinkommen, wenn der wagen auf dem kurs entsprechend gefordert wird.

wenn man so vergleicht wäre der veyron sparsamer, weil es 4 turbolader und 8 liter hubraum hat...

aber ist schon krass, bei solche autos sollte man 20000 euro pro jahr für benzin übrig haben... =o)

gruss

rookiekiller

fahre aber schon seit 3 wochen ein GT-R 2007 hihi natürlich auf GT5 mit 42" plasma, einfach wahnsinn...

am 28. April 2008 um 7:42

Zitat:

Original geschrieben von rookiekiller

 

wenn man so vergleicht wäre der veyron sparsamer, weil es 4 turbolader und 8 liter hubraum hat...

Der Veyron ist der sparsamste Benziner überhaupt - in der Kategorie Verbrauch/Leistung.

Er hat einen Normverbrauch von 2,4 Liter/100 PS. Das ist nur halb soviel wie ein Prius! :D

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Naflord

Zitat:

Original geschrieben von rookiekiller

 

wenn man so vergleicht wäre der veyron sparsamer, weil es 4 turbolader und 8 liter hubraum hat...

Der Veyron ist der sparsamste Benziner überhaupt - in der Kategorie Verbrauch/Leistung.

Er hat einen Normverbrauch von 2,4 Liter/100 PS. Das ist nur halb soviel wie ein Prius! :D

Wunderbar, also ist der Veyron ein richtiges Vernunftsauto :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Nissan
  5. GT-R gegen 997T (Videos!)