GT - Kofferraum öffnet ab und an nicht

BMW 3er F34 GT

Hallo zusammen,

habe meinen GT nun knapp 2 Monate und 12TKM runter. Jetzt ist mir folgendes passiert (3 mal bis jetzt). Parken, Kofferraum öffnen (per Knopf auf der Fahrerseite links im Fußraum), lauf zum Kofferraum, siehe da, ist nur ein paar cm offen...tja, manuell öffnen nur mit ner Portion Muckis möglich...das schließen geht dann wieder elektrisch...mit dem Schlüssel ist mir das bis jetzt noch nicht passiert, immer nur wenn ich vom Fahrzeuginneren öffnen möchte (über diesen besagten Schalter)....

Hat jemand ähnliche "Probleme"? Werde das beobachten, ggfs. mal zum 🙂 fahren...vielleicht liegt es ja am Spoiler😁😁😁

by the way, in der Suchfunktion hab ich zum GT nix gefunden....

Beste Antwort im Thema

Habe mir 2 Gummibänder in meinen F34-Kofferaum reingebastelt und dazu die Seitenverkleidung "abgenommen".
War ganz erschrocken, was da alles dahinter an "Elektronik" versteckt ist.

Auch dieses "REM-Modul".

(Sich da noch als Kunde ohne Unterlagen/Schaltpläne/BMW-Unterstützung über mögliche Fehler Gedanken zu machen, halte ich für völlig aussichtslos.
Evtl. könnte man noch die Sicherungen im REM-Modul begutachten.)

P1190351
P1190325
P1190323
+3
50 weitere Antworten
50 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von DUEW

Das freut uns zu hören.

Was meinst Du mit Problemen bei den Wetterdaten?

Ist bei mir so, dass es manchmal ein paar km dauert, bis die Online-Daten gezogen werden (Uhr oder Uhr mit Wetterdaten). Das liegt wahrscheinlich an einer schlechten Verbindung der SIM-Karte. So lange ist der rechte Teil vom Bildschirm schwarz. In der Regel kommt die Verbindung aber schnell zu Stande. Länger als ein bis zwei Minuten hat es noch nie gedauert.

Also bei mir kommt es sehr häufig vor, dass er die Daten nicht bekommt (keine Verbindung)...das nervt. Außerdem zeigt er ab und an nur 2 Tage an (normal sind das 3 Tage). Bei erneutem Motorstart gehts dann meistens wieder...

Merkwürdig! Scheinbar hast Du ein sehr schlechtes Netz. So etwas kenne ich gar nicht. Vielleicht kennt Hans ähnliche Probleme?

PS: Das ist wahrscheinlich der NL-Filter an der Grenze! 😉
PPS: Schöne Farbkombination weiß/silber mit den Felgen. Hätte mir auch gefallen. Nur das Holz innen hätte ich bei meiner Frau nicht durchbekommen.

Ich weiss es nicht.
Gucke nicht mehr im Navi, sondern nur HUD.

Mir fehlt RTTI schon. Eine Sauerei

die Geschichte mit dem Kofferraum öffnen hatte ich jetzt auch schon 2-3 mal ... ich würde sagen es passiert wenn es sehr warm ist