GT - Kofferraum öffnet ab und an nicht
Hallo zusammen,
habe meinen GT nun knapp 2 Monate und 12TKM runter. Jetzt ist mir folgendes passiert (3 mal bis jetzt). Parken, Kofferraum öffnen (per Knopf auf der Fahrerseite links im Fußraum), lauf zum Kofferraum, siehe da, ist nur ein paar cm offen...tja, manuell öffnen nur mit ner Portion Muckis möglich...das schließen geht dann wieder elektrisch...mit dem Schlüssel ist mir das bis jetzt noch nicht passiert, immer nur wenn ich vom Fahrzeuginneren öffnen möchte (über diesen besagten Schalter)....
Hat jemand ähnliche "Probleme"? Werde das beobachten, ggfs. mal zum 🙂 fahren...vielleicht liegt es ja am Spoiler😁😁😁
by the way, in der Suchfunktion hab ich zum GT nix gefunden....
Beste Antwort im Thema
Habe mir 2 Gummibänder in meinen F34-Kofferaum reingebastelt und dazu die Seitenverkleidung "abgenommen".
War ganz erschrocken, was da alles dahinter an "Elektronik" versteckt ist.
Auch dieses "REM-Modul".
(Sich da noch als Kunde ohne Unterlagen/Schaltpläne/BMW-Unterstützung über mögliche Fehler Gedanken zu machen, halte ich für völlig aussichtslos.
Evtl. könnte man noch die Sicherungen im REM-Modul begutachten.)
50 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von hansNL1
Und weisst Du ob das im Kofferraum (rechts) eingebaut ist?Zitat:
Original geschrieben von F30328i
So sieht das REM-Modul aus. (klick)
Nein, leider nicht, sonst hätte ich es dazu geschrieben.
Aktueller Status:
Wagen wird heute nicht fertig.
Steuergerät bereits eingebaut, Programmierung läuft gerade und dauert wohl noch 1,5 Std.
Montag dann Überprüfung aller Funktionen und wenn alles ok ist, gibts den Wagen zurück.
Werd also mal übers Wochende testen wie Familientauglich ein MINI Cooper (Ersatzwagen) ist!
Allen ein schönes WE.
CB
Vor dem rechten hinteren Radkasten, wenn ich mich richtig erinnere.
Gruß Mario
Zitat:
Original geschrieben von c.b.1978
Aktueller Status:
Steuergerät bereits eingebaut, Programmierung läuft gerade und dauert wohl noch 1,5 Std.
Montag dann Überprüfung aller Funktionen und wenn alles ok ist, gibts den Wagen zurück.
Werd also mal übers Wochende testen wie Familientauglich ein MINI Cooper (Ersatzwagen) ist!
...
Na das ist ja fast eine Größe ... da hat ja mal einer mitgedacht und richtig großzügig entschieden, Dich als Kunden zufrieden zustellen.
🙁
Ähnliche Themen
Das passt schon mit dem MINI, wurde gefragt (externe Autovermietung die beim Freundlichen sitzt) ob ich einen Ersatzwagen möchte der spass macht und bin ja nur von max. 2 Tagen Fahrzeit damit ausgegangen. Hatte keine Lust mich dann fürs Wochenende um einen anderen Wagen zu bemühen. Muss sagen der MINI (1.5l turbo 3 Zylinder 136 PS) macht wirklich spass, aber den Familientest hat er nicht bestanden, aber das war ja eigentlich klar.
Als Cabrio hätte ich auch nicht nein gesagt!
😉
Zitat:
Original geschrieben von DUEW
Na das ist ja fast eine Größe ... da hat ja mal einer mitgedacht und richtig großzügig entschieden, Dich als Kunden zufrieden zustellen.Zitat:
Aktueller Status:
...
🙁
DAS kann Mercedes noch viel besser: habe mit meinem SL im Juli die 2. Inspektion, übrigens OHNE Berücksichtigung der Laufleistung, sondern immer schön alle 12 Monate, mit dem Ersatzwagen SMART...
Auch nicht schlecht! 😉
Aber der Unterschied ist: Habe ich einen Inspektionstermin oder einen Garantiefall. Im Garantiefall erwarte ich verstärkten Einsatz vom Hersteller/Autohaus.
Wagen eben abgeholt, alle Prüfungen bestanden!
Wo das REM-Modul sitzt, konnte mir mein Serviceberater nicht genau sagen, aber auf jeden Fall wohl im Heckbereich (wer hätte das gedacht)!
Hoffe das die Probleme nun der Vergangenheit angehören...
Grüße
CB
Zitat:
Wagen eben abgeholt, alle Prüfungen bestanden!
Wo das REM-Modul sitzt, konnte mir mein Serviceberater nicht genau sagen, aber auf jeden Fall wohl im Heckbereich (wer hätte das gedacht)!
Hoffe das die Probleme nun der Vergangenheit angehören...Grüße
CB
CB,
Das hoffe ich auch.
Nur, wenn die Module im Heck sitzt ist das Problem noch nicht geloest.
Ich hatte auch Probleme, schon in Maerz.
Hans
Das REM-Modul sitzt hinter der Seitenverkleidung
ganz hinten im Kofferraum auf der Beifahrereite.
Habe mir 2 Gummibänder in meinen F34-Kofferaum reingebastelt und dazu die Seitenverkleidung "abgenommen".
War ganz erschrocken, was da alles dahinter an "Elektronik" versteckt ist.
Auch dieses "REM-Modul".
(Sich da noch als Kunde ohne Unterlagen/Schaltpläne/BMW-Unterstützung über mögliche Fehler Gedanken zu machen, halte ich für völlig aussichtslos.
Evtl. könnte man noch die Sicherungen im REM-Modul begutachten.)
Nach weiteren 40TKM kann ich berichten, dass ich das Problem mit dem Kofferraum nicht mehr hatte, also ich drücke einfach gefühlt den Knopf zum öffnen länger....
In Summe also nach wie vor mit dem GT alles ok, hatte bisher nur einmal die Fehlermeldung mit dem Heckspoiler (bitte nicht schneller wie...), ging dann aber nach 5 Sekunden wieder weg und der Spoiler kam auf der AB auch raus...und ständig hat er Probleme mit der Verbindung bzgl. Wetterdaten im Splitscreen...
Das freut uns zu hören.
Was meinst Du mit Problemen bei den Wetterdaten?
Ist bei mir so, dass es manchmal ein paar km dauert, bis die Online-Daten gezogen werden (Uhr oder Uhr mit Wetterdaten). Das liegt wahrscheinlich an einer schlechten Verbindung der SIM-Karte. So lange ist der rechte Teil vom Bildschirm schwarz. In der Regel kommt die Verbindung aber schnell zu Stande. Länger als ein bis zwei Minuten hat es noch nie gedauert.
Zitat:
Original geschrieben von Frank_2703
Nach weiteren 40TKM kann ich berichten, dass ich das Problem mit dem Kofferraum nicht mehr hatte, also ich drücke einfach gefühlt den Knopf zum öffnen länger....
In Summe also nach wie vor mit dem GT alles ok, hatte bisher nur einmal die Fehlermeldung mit dem Heckspoiler (bitte nicht schneller wie...), ging dann aber nach 5 Sekunden wieder weg und der Spoiler kam auf der AB auch raus...und ständig hat er Probleme mit der Verbindung bzgl. Wetterdaten im Splitscreen...
Wieder Willkommen in Klub
Hans