GT kaufen oder nicht? Meinungen sind gefragt
Hallo Leuts, also mein GT ist ja leider nimmer der schönste, will mir nen neuen kaufen und hab jetzt was gesehen. Nen schwarzen Golf 2 GT Special mit einer Laufleistung von 160tkm zu einem Preis von sage und schreibe 2750 Euro!!! Viel zu teuer, ich weiß, aber laut dem Autohändler soll der Wagen super in Schuss sein und der Lack gut gepflegt. EZ: 11/92 und 1 Jahr Garantie, außerdem Tüv neu und 3. Hand. So wie er sagte wurden auch Verschleissteile neu gemacht, er nannte aber im einzelnen nur die Bremsen und die Antriebsmanschetten. So, was sagt ihr nun zu dem Angebot? Ich weiß echt nicht weiter, aber normalerweise kann man doch bei Händlern nicht soviel falsch machen, wie bei privaten Leuten oder? Mfg! DannyNRW
129 Antworten
@DannyNRW
Meinst Du beim händler hast du mehr Glück? Naja da stehn öfters auch sehr merkwürde wagen zum Verkauf..
Ok der wird dir Garantie geben aber wenn du was ernsteres hast gibts auch immer Probleme und als folfe kannst dann ohne Anwalt eh nichts machen....
Ich würde mir dasn händler mal ansehn und schauen...bei Händlern nach dem motto "barankauf / Import Export"würde ich schonmal nicht kaufen..
Aber klar ist bem Preis von 2700 wird der händler locker 1000 so in die tasche stecken...
Würde wenn ich mir wieder nen wagen kaufen wollte das Geld fürn "gebrauchtwagenchek" bei tüv oder dekra investieren..wenn der händler nichts zu verbergen hat macht er das mit... wenn er stress amcht..ist meistens mit dem wagen was...
was machen die denn alles bei so nem Gebrauchtwagencheck? Zumindest hab ich ja schon mal jemanden dabei, der sich damit auskennt. Der Händler sagte, den hätte er jetzt seit Januar bei sich stehen, mehr kann ich dazu im Moment auch nicht sagen, werd morgen mal dahinfahren und n paar Fotos davon machen und Bericht erstatten 🙂 Wer weiß denn jetzt, wie teuer es ungefähr ist, sich die dicken Stoßstangen anbauen und in Wagenfarbe lackieren zu lassen?
hmm da bin ich überfragt aber einige mängel findn die auch und was paraktisch ist meisten haben die auch son kleines nettes meßgerät für die lackdichte, dann weißt du schonmal was nachlackiert wurde und ob der wagen wirklich unfallfrei ist...und die beim tüv oder dekra denke ich wissen wo sie beim jeweiligen fahrzeugtyp suchen müssen um was zu finden...
allein schon wegen ben schnelle bremse, stoßdämper und so chekken und nen blick von unten auf der bünhe ist auch hilfreich..also ich würde das investiren denke mal 50-70 euro weiß nicht...
so, jetzt will ich mal n bißchen über den Wagen ablästern 😁
Hab mir gerade den Wagen angesehen und was ich sah, war echt grausam. Getriebe undicht, Türschloss auf der Beifahrerseite kaputt, dicker Kratzer auf der rechten Seite, außerdem kam aus dem Auspuff leichter schwarzer Qualm, als der Motor ausgemacht wurde, also da wär ich wahrscheinlich echt vom Regen in die Traufe gekommen und der Preis für so eine Gurke ist echt übertrieben, normalerweise ist der keine 500 Euro mehr wert. Dann hätt ich da jetzt noch einige Angebote, was meint Ihr dazu?
1.Angebot:
2. hand, g- kat, zv, servo, color, ssd, sp. sitze, weißeTachoble. , WRundSOMMERR. , 195. o. 205/ 50/ 15, scheckheft, gewindefahrwerk k&w, clean- heckkl. , vr6lenkrad, cd- radio, MFA, bremse vo. u. hi. komplett neu, kupplung bei 100000km neu, zanriemen bei 80000km neu, SEHR GEPFLEGTER GOLF, Daten:
115.000 km, 66 kW (90 PS), EZ: 06/90, TÜV: 03/05, AU: 03/05, schwarz-metallic, Preis: 2750 Euro VB
2. Angebot:
G- Kat. 5- Gang. SSD. Color. MFA. BBS Alufelgen. Doppelscheinwerfer. 2Hand, Daten:
130.000 km, 66 kW (90 PS), EZ: 03/91, TÜV: 12/02, AU: 12/02, schwarz, Preis: 1150 Euro VB
Beides Modell GT Special in schwarz-metallic.
@Spacefroggy, wenn Du mir bei der Suche helfen willst, gerne 🙂 . Woher kommst Du denn?
Ähnliche Themen
Der für 1150 Euro ist leider schon weg 🙁, aber was wäre noch mit diesem hier?
G- KAT, Schiebedach, Colorverglasung, Multifunktionsanzeige, LM- Räder mit Breitreifen, Doppelscheinwerfergrill mit Scheinwerferblende, große Stoßstangen, weiße Blinker, schwarz- rote Rückleuchten, Heckscheiben mit Tönungsfolie, tiefer gelegt mit E. + W. - Fahrwerk, tolle Optik!, LWR, re. Außenspiegel (beide von innen einstellb. ), sehr viel Verschleißteile erneuert (z. B. : Zahnriemen, alle Stoßdämpfer, etc. ), 1 Jahr Gewährleistung!
Gesamtlaufleistung: 179tkm
Daten:
97.000 km, 66 kW (90 PS), EZ: 05/90, TÜV: 03/05, AU: 03/05, schwarz-metallic, Preis: 2500 Euro
bei uns hab ich neulich noch nen 9er GTD Special mit 80PS TD LLK gesehn als 3türer... weiß nicht ob der noch da ist.....156tkm, originalzustand, 2399euro...
Re: GT kaufen oder nicht? Meinungen sind gefragt
Zitat:
Original geschrieben von DannyNRW
Hallo Leuts, also mein GT ist ja leider nimmer der schönste, will mir nen neuen kaufen und hab jetzt was gesehen. Nen schwarzen Golf 2 GT Special mit einer Laufleistung von 160tkm zu einem Preis von sage und schreibe 2750 Euro!!! Viel zu teuer, ich weiß, aber laut dem Autohändler soll der Wagen super in Schuss sein und der Lack gut gepflegt. EZ: 11/92 und 1 Jahr Garantie, außerdem Tüv neu und 3. Hand. So wie er sagte wurden auch Verschleissteile neu gemacht, er nannte aber im einzelnen nur die Bremsen und die Antriebsmanschetten. So, was sagt ihr nun zu dem Angebot? Ich weiß echt nicht weiter, aber normalerweise kann man doch bei Händlern nicht soviel falsch machen, wie bei privaten Leuten oder? Mfg! DannyNRW
bei rtl sieht man oft.. wie autohändler versuchen zu beschei++en...
nur weil er vom händler is.. "muss" es nicht der richtige griff sein!...
und für 2750?
dafür bekommste ne schönen F&I Gti +fg+
@Danni, komme aus Erftstadt, bissle weit weg, so mehr Köln....aber wenn ich mal was bei mobile.de seh, bei Essen, gib ich dir Bescheid.......
@Spacefroggy: Danke für's Angebot, aber für nen gut erhaltenen 2er GT Special würd ich auch nach Kölle fahren 🙂
Kannst ja gerne mal bescheid sagen, wenn Du was findest.
@pOOh: Hab doch geschrieben, daß der Wagen total der Reinfall war, mag dran gelegen haben, daß es ein Mitsubishihändler war 😉. Nein, aber mal ganz im Ernst, mit VW-Händlern hatten wir komischerweise noch nie Probleme.
@HeikoVAG: Was meinst denn, wieviel sich da noch handeln lässt? Also ich denke mal, für nen richtig gut erhaltenen würde ich noch so 2300 Euro geben, mehr dann aber auch nicht. Haben vor nem Jahr für unseren Unfaller (auch n GT Special Bj.90 mit 88000km) vom Händler noch 2300 Euro bekommen.
Vor 2 Jahren haben wir einen top gepflegten 91er GT S mit 127.000 für 3900DM gekauft.
Wenn er wenig gelaufen hat sind 2000eur ok, ansonsten würde ich nicht über 1800 gehen bei serien ausstattung.
Der erste ist viel zu teuer.
Der 2. wär für ca.2100-2200 ok wenn er gut aussieht.
Hab ihn ja auch reingeschrieben, weil der Preis als Verhandlungsbasis dasteht, ich denke mal, der lässt da bestimmt mit sich reden, wenn ich Interesse habe. Hab ihn mal angerufen, er sagt, er sei Kfz-Mechaniker (der aus dem ersten Angebot), meinst das ist eher positiv oder negativ? Er hat auch keine Belege, weder für Kupplung, noch für den Zahnriemen. Auf den Fotos sah der Wagen schon nicht schlecht aus, allerdings ist die Kofferumklappe ganz gecleant, den Scheibenwischer hätt ich doch schon ganz gerne, ist manchmal recht nützlich, weil die Heckscheibe ja sehr schnell dreckig wird. Sind diese k&W-Fahrwerke eigentlich gut und ist der Unterschied zu nem Serienfahrwerk groß? Mfg! DannyNRW
Zitat:
Original geschrieben von DannyNRW
Hab ihn ja auch reingeschrieben, weil der Preis als Verhandlungsbasis dasteht, ich denke mal, der lässt da bestimmt mit sich reden, wenn ich Interesse habe. Hab ihn mal angerufen, er sagt, er sei Kfz-Mechaniker (der aus dem ersten Angebot), meinst das ist eher positiv oder negativ? Er hat auch keine Belege, weder für Kupplung, noch für den Zahnriemen. Auf den Fotos sah der Wagen schon nicht schlecht aus, allerdings ist die Kofferumklappe ganz gecleant, den Scheibenwischer hätt ich doch schon ganz gerne, ist manchmal recht nützlich, weil die Heckscheibe ja sehr schnell dreckig wird. Sind diese k&W-Fahrwerke eigentlich gut und ist der Unterschied zu nem Serienfahrwerk groß? Mfg! DannyNRW
fahrwerkunterschied: jop
heckscheibenwischer find ich mega wichtig +g+ .. bin nur am scheibe saubermachen
ich find das negativ, wenn der verkäufer kfz heino ist. dann weiss der, was mit dem teil ist, und verkauft es deshalb +z.b.+
wenn er keine belege hat, wurde auch nichts gemacht
er hat gesagt, er hätte alles selber gemacht. Negativ kann das auf jeden Fall sein, leider ist es aber oft so, daß jemand nur versucht zu bescheissen. Immerhin hab ich ja auch einen mit dabei. Find das nur komisch, daß er sagt, er hat (angeblich) alles selber gemacht und dann steht da Scheckheft. Was er mir noch gesagt hatte, daß er die Bremsen noch machen müsste, auf den Bildern sah der Wagen echt gut aus, leider kann man ja nicht nach Bildern gehen 🙁 Hoffentlich macht er keine Motorwäsche wie der Händler, bei dem ich war, ist doch meistens verdächtig oder?
Stell dir vor der wäre schwarz, ein verdammt gutes Angebot....
http://www.mobile.de/.../search.pl?...