ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. GT kaufen oder nicht? Meinungen sind gefragt

GT kaufen oder nicht? Meinungen sind gefragt

Themenstarteram 20. März 2003 um 16:31

Hallo Leuts, also mein GT ist ja leider nimmer der schönste, will mir nen neuen kaufen und hab jetzt was gesehen. Nen schwarzen Golf 2 GT Special mit einer Laufleistung von 160tkm zu einem Preis von sage und schreibe 2750 Euro!!! Viel zu teuer, ich weiß, aber laut dem Autohändler soll der Wagen super in Schuss sein und der Lack gut gepflegt. EZ: 11/92 und 1 Jahr Garantie, außerdem Tüv neu und 3. Hand. So wie er sagte wurden auch Verschleissteile neu gemacht, er nannte aber im einzelnen nur die Bremsen und die Antriebsmanschetten. So, was sagt ihr nun zu dem Angebot? Ich weiß echt nicht weiter, aber normalerweise kann man doch bei Händlern nicht soviel falsch machen, wie bei privaten Leuten oder? Mfg! DannyNRW

Ähnliche Themen
129 Antworten

@High-t

Du hast keinen Spezial ! Einen gt schon ! Hast du ander hinterachse scheiben oder trommel bremsen ! Der RH ist der vorgänger vom 90Ps Einspritzer ! Ich hatte in meinem golf auch nen RH Drin Und Ander HI Achse trommelbremsen ! ! Hab den Motor ausgebaut , der hat mir zuviel gesoffen !!!

gibts doch kein G60 umbau?

Themenstarteram 20. März 2003 um 19:04

Lese ich daraus, daß der GT Special also doch nur mit dem RP gebaut wurde @ GeneralLee?

@DannyNRW

Das weiss ich nicht so genau , ob es nur den RP im spezial gab ! Ich wiess aber 100% Das der RH in keinem Spezial gessen hat , da diese macshine ein Vergaser ist ! Und der Spezial hat nur Einpritzer ! Aber vielleicht kann man das ja unter WWW.Doppel-Wobber.de Herausfinde ! Ich schau mal !!

am 20. März 2003 um 20:02

Zitat:

Original geschrieben von GeneralLee1979

@High-t

Du hast keinen Spezial ! Einen gt schon ! Hast du ander hinterachse scheiben oder trommel bremsen ! Der RH ist der vorgänger vom 90Ps Einspritzer ! Ich hatte in meinem golf auch nen RH Drin Und Ander HI Achse trommelbremsen ! ! Hab den Motor ausgebaut , der hat mir zuviel gesoffen !!!

manmna..ich kann schon noch lesen, Steht dick an beiden Seiten hinten und zusätzlich noch im Originalkaufvertrag von 87 ;-)

es ist definitiv ein GT Special, hinten Scheiben und daran hat sich in den letzten 3 Jahren den ich ihn besitze auch nichts geändert ^^

"Saufen" tut er bei normaler Fahrweise 7-8 Liter.

@High-T

Sorry !

Hab´s vorhin auch gemerkt ! Aber wann kann man das ding schon normal fahren meiner hat so 12 bis 15 l Gefuttert ! Aber egal, ist ja bereits draussen !!

am 20. März 2003 um 20:12

der Link ist gut:

http://www.doppel-wobber.de/g2_special.html

Modell mit Abgasreinigung durch ungeregelten Katalysator (Euro-Norm):

RH

1.781

62/84

5-Gang

25.230,-

26.085,-

am 20. März 2003 um 20:21

Zitat:

Original geschrieben von GeneralLee1979

@High-T

Sorry !

Hab´s vorhin auch gemerkt ! Aber wann kann man das ding schon normal fahren meiner hat so 12 bis 15 l Gefuttert ! Aber egal, ist ja bereits draussen !!

np ,-)

hmm..ich fahre jeden Tag im Moment 100km, Stadt/Land gemischt. "Normal" und nicht Bleifuß. Regulär war Dein Verbrauch für den Motor sicher nicht ^^

Zitat:

Original geschrieben von GeneralLee1979

 

Das weiss ich nicht so genau , ob es nur den RP im spezial gab ! Ich wiess aber 100% Das der RH in keinem Spezial gessen hat , da diese macshine ein Vergaser ist ! Und der Spezial hat nur Einpritzer ! Aber vielleicht kann man das ja unter WWW.Doppel-Wobber.de Herausfinde ! Ich schau mal !!

@High-T

Das hatte ich oben schon Empfohlen ! Und da hab ich dann herausgefunden ! Aber ich hätte fast mit dir um meinen Jubi Gewettet !

Zitat:

Original geschrieben von GeneralLee1979

 

Das weiss ich nicht so genau , ob es nur den RP im spezial gab ! Ich wiess aber 100% Das der RH in keinem Spezial gessen hat , da diese macshine ein Vergaser ist ! Und der Spezial hat nur Einpritzer ! Aber vielleicht kann man das ja unter WWW.Doppel-Wobber.de Herausfinde ! Ich schau mal !!

@High-T

Das hatte ich oben schon Empfohlen ! Und da hab ich dann herausgefunden ! Aber ich hätte fast mit dir um meinen Jubi Gewettet !

Schau mal Hier das ist meiner :

http://www.doppel-wobber.de/index0.html

am 20. März 2003 um 20:28

ich meinte ja auch das Dein Link gut ist ;-)

hab den nur noch etwas spezifiziert

wann bringst mir den Jubi vorbei ? Ich kann mich ganz deutlich daran erinnern die Wette angenommen zu haben ;-P

@Hgh-t

Den bekommst du nicht üer meine Leiche ! ! !

am 20. März 2003 um 21:07

Zitat:

Original geschrieben von GeneralLee1979

@Hgh-t

Den bekommst du nicht üer meine Leiche ! ! !

keine Einwände, darfst gerne weiterleben wenn der hier steht ^^

Zum Thema Motor: Nur RP ist Schwachsinn, gab auch als GX, dann als GTI und als 16v!!!!!

@Danni

Tu mir ein Gefallen und such weiter!!! Helf dir auch dabei. Ich hab auch ca. 4 Wochen gesucht und ein gutes Angebot gefunden. Wenn du mál in den Thread "GT Special" schaust, da hab ich bereits sehr gute Mobile-Anzeigen gepostet.

Ich würde keine 2000€ mehr für einen G2 ausgeben, für 2750€ bekommst du schon einen akzeptablen G3.

Ich hatte mir mal einen G2 mit org. 70.000KM angeschaut für 1900€. Und gute GTSpecials gibts auch noch......du kommst aus Essen, oder????

Themenstarteram 21. März 2003 um 11:49

ja @ Spacefroggy, ich komme aus Essen. Ich werd mir den Wagen auf jeden Fall erstmal ansehen, ich denke, der muß wirklich schon Top in Schuss sein, wenn ich den nehme, privat will ich eigentlich nix mehr kaufen, irgendwie alles nur noch vergurkt und jeder versucht einen irgendwie über die Leisten zu ziehen. Den Beitrag hab ich gelesen und die Gölfe hab ich mir auch angeschaut, will aber unbedingt nen schwarzen *g*

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. GT kaufen oder nicht? Meinungen sind gefragt