ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf 3 Felgen auf Golf 2 GT

Golf 3 Felgen auf Golf 2 GT

Themenstarteram 7. November 2008 um 8:45

Moin Jungs und Mädels,

Ich hab hier noch einen Satz Original VW Felgen mit Winterreifen von meinem Golf 3 rumliegen und würde die gern zum schnäppchenpreis an einen kollegen mit nem Golf2 GT verscherbeln.

Bin mir jetzt nicht sicher ob die auch bei ihm passen, aber eigentlich müssten sie schon.

Handelt sich um die Größe 175/70 R13 82T auf Original VW Stahlfelgen (die mit dem Plastikring außen und der Radnaben/Schraubenabdeckung mit dem VW Zeichen drauf komplett silber).

Ich kenn die ET nicht auswendig und die Felgenbreite, deshalb bin ich mir nicht hundertpro sicher, die Größe müsste gehen, da er jetzt schon 175/70R13 drauf hat.

Kann mir jemand bitte helfen??

Ähnliche Themen
21 Antworten

Ich meine Der 3er hat ne andere ET.

Aber wennns ori. Stahlfelgen sind fällts eh nich auf.

solange die ET nich zu unterschiedlich is sollte es gehen. 

Bei nem Unfall könnte es aber auffallen ;)

Guck mal die ET nach, wenn die passt, dann geht's. Aber häufig passen die Golf III Felgen nicht auf den Golf II

Themenstarteram 7. November 2008 um 11:46

Habs jetzt mal überprüft, meine Felgen haben ET38 5,5J…seine haben ET45 5J…ergo?

LK ist natürlich bei beiden 4x100.

sicher das es nicht andersherum ist?

Abstand der Felgenaussenkante zum Anflanschpunkt:

deine: 31,85mm

kumpel: 18,5mm

diff: -13.35mm

Abstand der Felgeninnenkante zum Anflanschpunkt:

deine: 107,85mm

kumpel: 108,5mm

diff: 0,65mm

abrollumfang bleibt gleich, da gleiche reifengrösse. mittenzentrierung vw 57,1mm

Themenstarteram 7. November 2008 um 12:10

Zitat:

Original geschrieben von querys

sicher das es nicht andersherum ist?

ja sicher...ich glaub so langsam das er die falschen felgen drauf hat und meine richtig sind.

die einzige abweichung ist traglast index bei mir 82 statt 80...aber da meiner höher ist sollte dies ja eigentlich kein problem darstellen.

Zitat:

Original geschrieben von Golfanatiker

Zitat:

Original geschrieben von querys

sicher das es nicht andersherum ist?

ja sicher...ich glaub so langsam das er die falschen felgen drauf hat und meine richtig sind.

die einzige abweichung ist traglast index bei mir 82 statt 80...aber da meiner höher ist sollte dies ja eigentlich kein problem darstellen.

mit Tragzahl hast du recht. Ebenfalls stimme ich deiner vorhergehenden Aussage zu.

Dem stimme ich auch zu.

Also kanst du die Felgen bei ihm drauf machen.

Wenn man es aber genau nimmt, ist es eigentlich nicht erlaubt, die Felgen mit der anderen Einpresstiefe zu montieren.

Zitat:

Original geschrieben von 400.000km

 

Wenn man es aber genau nimmt, ist es eigentlich nicht erlaubt, die Felgen mit der anderen Einpresstiefe zu montieren.

schon, aber die 40er ET ist falsch, die 37 ist richtig (Golf II üblich).

schreib jetzt mal bitte was du wo drauf machen möchtest am besten so:

habe nen Golf 2 zu2) 0600 zu3) 612003

möchte 175/60R13 auf LM Rad 5Jx13H2 ET40 montieren

ist von nem Golf 3

Themenstarteram 8. November 2008 um 7:24

Zitat:

Original geschrieben von Schyschka

schreib jetzt mal bitte was du wo drauf machen möchtest am besten so:

habe nen Golf 2 zu2) 0600 zu3) 612003

möchte 175/60R13 auf LM Rad 5Jx13H2 ET40 montieren

ist von nem Golf 3

habe keinen Golf 2 zu2) k.a. zu3) k.a.

möchte 175/70R13 82T auf Stahl Rad 5,5Jx13H2 ET38 montieren

ist von nem Golf 3

...ist das jetzt ausführlich genug? Der Golf 2 ist nicht von mir, kann da nicht mal kurz in die Papiere nach den Zahlen schauen.

Ich war gestern bei VW, die haben mir nen Ausdruck mitgegeben das die 5,5Jx13H2 ET38 sogar Serie drauf waren beim Golf 2, allein das Design sei wohl unterschiedlich und bei den Reifen der Traglast Index...da aber beim Golf 2 80 eingetragen war und meine 82 haben, also mehr Radlast aushalten, ist das kein Problem. Ich glaube es werden auch gar keine Reifen mehr mit 80er Traglast hergestellt in der genannten Dimension.

Die 5Jx13H2 ET45 die er momentan drauf hat gehören wohl nicht so wirklich auf den Wagen drauf, aber er hat das Ding eben so gekauft und nix bemerkt bis jetzt.

Zitat:

Original geschrieben von 400.000km

 

Wenn man es aber genau nimmt, ist es eigentlich nicht erlaubt, die Felgen mit der anderen Einpresstiefe zu montieren.

Danach hat er nicht gefragt, immer diese Schulmeister.....:rolleyes:

Die Reifen mit Felgen passen, basta und das ist auch gut so...:D

dann passt es doch Räder drauf und gut ist!

Deine Antwort
Ähnliche Themen