ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. GT - Alufelgen für den Winter

GT - Alufelgen für den Winter

Themenstarteram 20. September 2006 um 12:06

Hallo,

langsam kommt die Zeit, um sich um Winterreifen zu kümmern und einen würdigen Ersatz für die ClassiXs zu finden, die mir sehr gut gefallen.

 

Es wäre daher nett von euch, wenn die GT-Fahrer (andere natürlich auch) unter euch eure Winterreifen-Felgen-Kombination hier reinstellen könntet ( vielleicht Foto, Link, Reifengröße, Preis oder ähnliches), als Anregung.

Achso: von den Meribel bin ich bis jetzt noch nicht so überzeugt, und fände das gleiche Format wie im Sommer nicht schlecht (225er, 17-Zoll).

Schon mal danke,

d.m.

 

P.S. Hinweis auf SuFu -> Hier geht es um Winterfelgen beim GT, der jetzt in die erste Wintersaison startet. Alos neuer Thread ;)

Ähnliche Themen
24 Antworten

Das würde mich auch interessieren. Ich habe mir die Davos einfach mitbestellt, aber bisher nur in einem Katalog beim Händler kurz gesehen und daher kein weiteres Bild verfügbar.

Kann Sie leider auch nicht kurzfristig fotografieren, da sie derzeit noch beim Händler liegen (bis Anfang November).

IMHO sind bei Winterreifen nur 205er zugelassen, wenn ich den Fahrzeugschein richtig gelesen habe. Halte das im Winter aber durchaus für sinnvoll.

Themenstarteram 20. September 2006 um 13:16

Zitat:

Original geschrieben von chaosmic

IMHO sind bei Winterreifen nur 205er zugelassen, wenn ich den Fahrzeugschein richtig gelesen habe. Halte das im Winter aber durchaus für sinnvoll.

Echt?? Das wäre natürlich schade...

Ich hatte mich auch schon gewundert, warum hier im Forum sovilele GTI´s mit so "mikrigen" Winterreifen rumfahren.

Das die Freigabe der Reifengröße von der Profilsorte/gummimischung (Sommer/Winter) abhängt, kommt mir seltsam vor. Im Schein steht ja nur noch die kleinste zugelassene Größe.

Ich hab mir die Stahldinger mitbestellt (für 205er recht günstig, gibt ja auch noch Rabatt).

Werde mal sehen, wie schlimm die Radkappen aussehen (angeblich sind welche dabei).

Notfalls kommen dann halt Alus drauf. Dann nehm ich aber 7x16 und nicht die schmalen Felgen, denn das sieht meiner Meinung nach besser aus.

Ich fahre die GTI - Denver - Felgen im Winter mit dem Reifen --> 205/50R17 in V Uniroyal M+S Plus 55 !!!

ich habe mir für den winter 205/ 55 16" inkl. alufelge zugelegt. mit dem goodyear ultragrip 7 für rund 750€

bild auf wunsch...

Beim Gt darf man keine 195er auf 15" montieren?

Ich würde vernünfitge "Orginal"-Alufelgen nehmen - ich weiß nicht, wie "Billig"-Felgen nach 2-3 Wintern mit Salz aussehen.

Oder 16"-Stahlfelgen - sieht m.M.n. auch nicht schlecht aus, ohne! Radkappen. Aber das ist Geschmacksache.

am 20. September 2006 um 15:24

Ich laß, wenn der Wagen dann irgendwann mal da ist, Winterreifen auf die ClassiX machen. Fertig.

Zitat:

Original geschrieben von Massow

Ich würde vernünfitge "Orginal"-Alufelgen nehmen - ich weiß nicht, wie "Billig"-Felgen nach 2-3 Wintern mit Salz aussehen.

dafür ziehe ich sie ja auf. 2-3 winter bedeutet auch 2-3 jahre. dann geht der wgen sowieso weg...und es gibt neue felgen....

fahre auch im Winter mit 17 Zoll.

Fotos gibt's hier :

Rondell 22

Gruß

Rock

am 20. September 2006 um 16:24

Unter 16 Zoll darfste eh nicht fahren, da schleift die bremse wahrscheinlich am Rad. ;)

Fahre 205/55 R16 von Pirelli auf ner Stahlfelge, is mir im Winter doch egal ob das Glänzt oder nicht, eh mit Schnee und Dreck bedeckt..

225er im Winter, ob das mal so gut ist, lieber die vorgeschriebenen Werte..

Also ich werde für meinen GT die ClassiX mit 205/50 R17 im Winter bestücken (Sind eh nur 7*17 Zoll - da kommen 225 Reifen nicht so breit rüber). Dafür kommen im nächsten Frühjahr neue 8*17 Zoll Sommerfelgen dran. Da die ClassiX nicht besonders toll aussehen ich aber die 225/45 Sommerreifen behalten möchte.

Ach ja in der Tat darf man auf dem GT keine 15 Zoll fahren, da dieser bekanntlich die GTI Bremsanlage verbaut hat - und den gibts auch nicht mit 15 Zoll!!!

Themenstarteram 20. September 2006 um 19:00

Zitat:

Original geschrieben von abarthstilo

ich habe mir für den winter 205/ 55 16" inkl. alufelge zugelegt. mit dem goodyear ultragrip 7 für rund 750€

bild auf wunsch...

-> ich bitte drum ;)

 

Zitat:

Original geschrieben von rock_hunter

fahre auch im Winter mit 17 Zoll.

Fotos gibt's hier :

Rondell 22

Gruß

Rock

Die sehen gar nicht übel aus!

Hast du noch ein größeres Foto von denen?

Welches Format haben die genau?

Themenstarteram 20. September 2006 um 19:02

Kann man eigentlich die ClassiXs irgendwo nachbestellen, also nicht überteuert bei VW Individual oder sowas, sondern ganz normal?

Oder werden die nur einmal / Wagen geliefert?

Zitat:

Original geschrieben von Devon Miles

-> ich bitte drum ;)

o.k, ich pilger morgen in die garage, und knips die viecher...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. GT - Alufelgen für den Winter