GT - Alufelgen für den Winter

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo,
langsam kommt die Zeit, um sich um Winterreifen zu kümmern und einen würdigen Ersatz für die ClassiXs zu finden, die mir sehr gut gefallen.

Es wäre daher nett von euch, wenn die GT-Fahrer (andere natürlich auch) unter euch eure Winterreifen-Felgen-Kombination hier reinstellen könntet ( vielleicht Foto, Link, Reifengröße, Preis oder ähnliches), als Anregung.
Achso: von den Meribel bin ich bis jetzt noch nicht so überzeugt, und fände das gleiche Format wie im Sommer nicht schlecht (225er, 17-Zoll).

Schon mal danke,

d.m.

P.S. Hinweis auf SuFu -> Hier geht es um Winterfelgen beim GT, der jetzt in die erste Wintersaison startet. Alos neuer Thread 😉

24 Antworten

Nabend

oder die hier, sehr pflegeleicht und in allen Größen zu bekommen.

16'' mit 205/55R16 Dunlop SP Wintersport

Schon mal gezeigt,
nichts spektakuläres, aber auch pflegeleicht.
Nach 2 Wintern ist der Felgenzustand nahezu neuwertig.
Gänginge Reifengröße und daher noch günstig.

Gruss E.

Ich fahr im Winter die original 16" Sportline-Felgen...

Zitat:

Original geschrieben von hankstyle

Ich laß, wenn der Wagen dann irgendwann mal da ist, Winterreifen auf die ClassiX machen. Fertig.

Zitat:

Original geschrieben von gttom

Also ich werde für meinen GT die ClassiX mit 205/50 R17 im Winter bestücken (Sind eh nur 7*17 Zoll - da kommen 225 Reifen nicht so breit rüber). Dafür kommen im nächsten Frühjahr neue 8*17 Zoll Sommerfelgen dran. Da die ClassiX nicht besonders toll aussehen ich aber die 225/45 Sommerreifen behalten möchte.

Ach ja in der Tat darf man auf dem GT keine 15 Zoll fahren, da dieser bekanntlich die GTI Bremsanlage verbaut hat - und den gibts auch nicht mit 15 Zoll!!!

ich hab mir im ebay 225-er reifen gekauft mit selben dimensionen wie sommerreifen.conti winter contact wems interessiert und werde auch die GT felge im winter fahren