Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. GT 535 xD mit M- Paket abgeholt

GT 535 xD mit M- Paket abgeholt

BMW 5er
Themenstarteram 8. Oktober 2011 um 9:17

Hallo Gemeinde,

habe Mittwoch meinen BMW GT 535 xD in der BMW- Welt abgeholt.

Nach insgesamt 5 Fahrzeugen von MB bin ich nun BMW- Fahrer.

Die Übergabe in der BMW- Welt war perfekt durchorganisiert.

Ich kann jedem die Teilnahme nur empfehlen.

Hier nun meine Konfiguration:

BMW 535d XDrive Gran Turismo

- Alpinweiß/ Leder Dakota Schwarz/Schwarz

- M- Sportpaket

- M Leichtmetallräder V- Speiche 19" 302

- Finline natur

- Rückfahrkamera

- Autom. Heckklappe

- Ambientes Licht

- Skisack

- Sonnenschutzrollo Fondtüren

- Panoramadach

- Shadow Line

- Dachhimmel anthrazit

- Modellschriftzug Entfall

- Innen- und Außenspiegel abblendend

- Komfortsitze

- Sitzheizung

- Xenon Kurvenlicht

- Park Distance Control (PDC)

- Rückfahrkamera

- Head- Up Display

- Speed Limit Info

- Navi Professionel

- USB

- Apps

- Musikschnittstelle für Smartphones

- Hifi- Lautsprecher

Nach einer Übernachtung im schönen Augsburg ging es dann am Donnerstag heimwarts.

Insgesamt legten wir (meine Frau, Schwester und Schwager und ich) eine Strecke von rund 850 Kilometer zurück.

Da ich den GT mit dem M- Fahrwerk nicht probefahren konnte, hatte ich leichte Bedenken das durch diese Wahl der gewünschte Fahrkomfort vielleicht zu stark leiden würde.

Aber was soll ich sagen, das Fahrwerk ist trotz 19" Mischbereifung für meine Belange nahezu perfekt.

Das Fahrzeug läuft wie auf Schienen geradeaus. Trotz miserablen Fahrbahnzustand (A8, A1) kaum Stöße im Innenraum- Geräuschkulisse äußerst gering. Meine Schwester, die hinter mir (204 cm, 120 KG+) saß, sagte nach rund 5- stündiger Fahrzeit, sie wäre noch nie so komfortabel gereist.

Gering war auch der erzielte Durchschnittsverbrauch von rund 8,2 Liter laut BC und das bei wechselden Geschwindigkeiten zwischen 120 und 180 KM/h und einigen Stau´s.

Wie ihr seht sind meine ersten Eindrücke mehr als positiv. Ich werde weiter berichten.

Foto´s folgen sobald das Wetter sich bessert.

Grüße aus den Münsterland

moveman

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 8. Oktober 2011 um 9:17

Hallo Gemeinde,

habe Mittwoch meinen BMW GT 535 xD in der BMW- Welt abgeholt.

Nach insgesamt 5 Fahrzeugen von MB bin ich nun BMW- Fahrer.

Die Übergabe in der BMW- Welt war perfekt durchorganisiert.

Ich kann jedem die Teilnahme nur empfehlen.

Hier nun meine Konfiguration:

BMW 535d XDrive Gran Turismo

- Alpinweiß/ Leder Dakota Schwarz/Schwarz

- M- Sportpaket

- M Leichtmetallräder V- Speiche 19" 302

- Finline natur

- Rückfahrkamera

- Autom. Heckklappe

- Ambientes Licht

- Skisack

- Sonnenschutzrollo Fondtüren

- Panoramadach

- Shadow Line

- Dachhimmel anthrazit

- Modellschriftzug Entfall

- Innen- und Außenspiegel abblendend

- Komfortsitze

- Sitzheizung

- Xenon Kurvenlicht

- Park Distance Control (PDC)

- Rückfahrkamera

- Head- Up Display

- Speed Limit Info

- Navi Professionel

- USB

- Apps

- Musikschnittstelle für Smartphones

- Hifi- Lautsprecher

Nach einer Übernachtung im schönen Augsburg ging es dann am Donnerstag heimwarts.

Insgesamt legten wir (meine Frau, Schwester und Schwager und ich) eine Strecke von rund 850 Kilometer zurück.

Da ich den GT mit dem M- Fahrwerk nicht probefahren konnte, hatte ich leichte Bedenken das durch diese Wahl der gewünschte Fahrkomfort vielleicht zu stark leiden würde.

Aber was soll ich sagen, das Fahrwerk ist trotz 19" Mischbereifung für meine Belange nahezu perfekt.

Das Fahrzeug läuft wie auf Schienen geradeaus. Trotz miserablen Fahrbahnzustand (A8, A1) kaum Stöße im Innenraum- Geräuschkulisse äußerst gering. Meine Schwester, die hinter mir (204 cm, 120 KG+) saß, sagte nach rund 5- stündiger Fahrzeit, sie wäre noch nie so komfortabel gereist.

Gering war auch der erzielte Durchschnittsverbrauch von rund 8,2 Liter laut BC und das bei wechselden Geschwindigkeiten zwischen 120 und 180 KM/h und einigen Stau´s.

Wie ihr seht sind meine ersten Eindrücke mehr als positiv. Ich werde weiter berichten.

Foto´s folgen sobald das Wetter sich bessert.

Grüße aus den Münsterland

moveman

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Gratuliere zu einem wunderbaren Auto. Wirst sicher viel Freude damit haben.

Ich hatte ein paar Kleinigkeiten die aber zur Zeit behoben wurden. Hoffentlich bleibts dabei.

am 8. Oktober 2011 um 21:57

bin 2x den 535d gefahren, ein super motor im GT (haben den gleichen im x5 und F10) und passt super.

ich selbst hatte mich zwar für den 535i entschieden aber die beiden nehme sich in der gesamtheit nicht viel, wenn sie auch vollkommen unterschiedlich sind.

ist ein feines auto, wünsche dir allzeit gute fahrt. die ganze ausstattung hab ich auch und unterstreicht den luxus im wagen (um genau zu sein ausser AHK und Kardanische leseleuchten habe ich alles drin) wie auch seinen reisekomfort.

um deine 8,2 L beneide ich dich ein wenig, da so rund 850-900km reichweite zusammen kommen, ich schaffe nur "9,5-11,5" und damit leider maximal nur maximal 730. der einzige minus pkt an meinem benziner...

so oder so, der GT ist ein fantastischer wagen und ganz sicher einer der das GT zurecht trägt. wünsche dir wirklich viel freude mit dem schicken wagen!

am 11. Oktober 2011 um 23:01

Bitte Bilder vom Heck einstellen.

Gruss und Danke.

???? wieso vom heck?

Zitat:

Original geschrieben von Pommy1310

bin 2x den 535d gefahren, ein super motor im GT (haben den gleichen im x5 und F10) und passt super.

ich selbst hatte mich zwar für den 535i entschieden

Wozu hast Du einen F10 535d und einen X5, wenn Du als drittes Auto einen 535i GT fährst:confused:

am 12. Oktober 2011 um 0:21

missverständlich geschrieben, der 535d hatte ich für ne woche als probewagen. habe mich dann aber aus dem bauch für den i entschieden.

bzw. eigentlich hab ich es richtig geschrieben, "bin ihn zweimal gefahren".... für den 535i entschieden...

eigentlich steht es ganz genau da.... ;)

Zitat:

habe Mittwoch meinen BMW GT 535 xD in der BMW- Welt abgeholt.

Nach insgesamt 5 Fahrzeugen von MB bin ich nun BMW- Fahrer.

das wird für dich aber eine große Umstellung sein! von bequemen Fahrzeugen zu einem knochenhartem Polderfahrzeug..

Stimmt nicht ! Habe selbst einen GT und vorher einen X5 mit Sportfahrwerk und einen X5 mit Normalfahrwerk und Runflats gefahren. Der GT ist der Mercedes unter den BMWs, zumal er das Fahrwerk (mit Serienmäßiger Luftfederung hinten) vom 7er hat. Er ist somit fahrwerksmäßig zumindest in der Serienausstattung nicht mit den anderen 5ern zu vergleichen. Habe jetzt 4.000 km runter, dabei eine größere Urlaubsfahrt, und bin vom GT total begeistert. Serienfahrwerk, Runflats und Komfortsitze - für mich die perfekte Kombination zwischen Sportlichkeit und Komfort.

Gruß

MF

auch wenn ich nur den kleinen Bruder 530d GT fahre, bin ich absolut zufrieden mit meiner Wahl. Inwischen habe ich 60.000 km absolviert und noch keinen Kilometer meine Entscheidung bereut.

Zitat:

Original geschrieben von L-Spatz

Zitat:

habe Mittwoch meinen BMW GT 535 xD in der BMW- Welt abgeholt.

Nach insgesamt 5 Fahrzeugen von MB bin ich nun BMW- Fahrer.

das wird für dich aber eine große Umstellung sein! von bequemen Fahrzeugen zu einem knochenhartem Polderfahrzeug..

Kommt Polderfahrzeug etwa vom Poldi?

Du bist den GT nie gefahren, stimmts? Sonst kann ich mir diesen Unsinn nicht erklären.

@TE: wir warten auf Fotos! Danke :)

Zitat:

das wird für dich aber eine große Umstellung sein! von bequemen Fahrzeugen zu einem knochenhartem Polderfahrzeug..

schon arger blödsinn, der GT mit luftfederung bietet selbst mit 20" RFT eine spitzenkomfort.

ein BMW soll ja fahrdynamsicher und sportlicher als benz sein (mit ausnahme eines AMG die fast alle knochen und knüppel hart sind)

wieso nur schreiben immer wieder leute aussagen von denen sie scheinbar keine ahnung haben?

Zitat:

Original geschrieben von Pommy1310

Zitat:

das wird für dich aber eine große Umstellung sein! von bequemen Fahrzeugen zu einem knochenhartem Polderfahrzeug..

schon arger blödsinn, der GT mit luftfederung bietet selbst mit 20" RFT eine spitzenkomfort.

ein BMW soll ja fahrdynamsicher und sportlicher als benz sein (mit ausnahme eines AMG die fast alle knochen und knüppel hart sind)

 

wieso nur schreiben immer wieder leute aussagen von denen sie scheinbar keine ahnung haben?

keine Ahnung! jedenfalls ist bis vor ein paar Wochen einer bei uns in der Garage gestanden. Das Auto von meinem Vater. Mit dem bin ich ab und zu unterwegs gewesen. Und entspanntes Reisen mit dem Auto sieht bei mir anders aus als mit einem GT der eigentlich vom Konzept eine Reiselimousine ist aber durch die RFT nur laut und hart ist. Selbst meiner Frau ist es nach wenigen Metern aufgefallen das, dass es nicht sein kann. Ich bin schon Phaeton, Audi, Mb, Lexus usw. gefahren auch lange Strecken und die sind alle um Klassen besser als der GT als Reisefahrzeug, den kann man sicherlich Sportlicher bewegen als die oben genannten aber das ist wohl am Ziel vorbei da gibt es besseres.

da kann irgendetwas nicht stimmen.

kapute RFT oder serienfahrwerk? keine ahnung.

ich hatte schon sehr viele autos und fahre jedesmal marken-übergreifend bevor ich eines erwerbe.

der GT gehört aber defintiv zu den komfortabelsten wagen die ich kenne. im "normalen" segement nur noch von der S-klasse übertroffen.

zum thema am ziel vorbei

bist du schon mal einen AMG gefahren? bis zum MOPF der C klasse war jeder AMG hart wie stein und weit härter als vglb. S/RS und M modelle...

ich mag dir nichts böses unterstellen, aber mir erscheint es keine realen vergleiche bei dir. sehr befremdliche aussage von dir, und auch nicht nachvollziehbar. und das sicher nicht nur von mir.

eine S-KLASSE ist wirklich die komfortableste luxus limu, in der summe würde ich mir wohl aber dennoch einen 740xd oder 750ix oder einen 8 zylinder diesel audi A8 holen.

Naja, wenn du das persönlich so erfahren hast, dann wird es für dich wohl auch stimmen.

Jedoch fahre ich den GT seit Ende Juli (km Sommer auf 20" Mischbereifung, RFT, und jetzt auf 19" Winter-RFT) und kann deine Eindrücke überhaupt nicht bestätigen.

Offensichtlich sind die Komfort- und Sportlichkeitswahrnehmungen sehr personenbezogen. Früher gab es Fans von französischen Autos, die die Wohnzimmersessel mit Weichgummifederung den strafferen Sitzen vorgezogen haben. Jetzt ist der Peugeot 503 häter als der Passat (neueste Ausgabe von ADAC-Zeitschrift berichtet) - und die Welt ist offensichtlich so vielfältig, dass wir sogar schwarz in unterschiedlichen Farben sehen :D

Da wir bei diesem Thema nicht zu einem objektiven Ergebnis kommen werden, wird es denke ich höchste Zeit, dieses OT hier zu beenden.

Der TE darf sich über sein für sich ausgesuchtes Auto freuen. Und ich hoffe, er wird mindestens so zufrieden sein, wie ich es bin. Den Nicht-GT-Besitzer wäre ich persönlich sehr dankbar, wenn sie sich etwas mehr an eigene Nase fassen würden und die GT-Fahrer mit ihren Kommentaren zu angeblich nicht vorhandenen Eigenschaften des nicht besessenen Fahrzeugs verschonen würden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen