Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Ärgerlich: Heckklappe F07 GT

Ärgerlich: Heckklappe F07 GT

BMW 5er F07 GT
Themenstarteram 15. November 2012 um 18:33

Hallo Gemeinde,

nachdem ich mir ein halbes Jahr an der Klappe meines Dicken (535d GT M, schwarz, 5/12) immer die Rübe angehauen habe, hab ich nun die Grundeinstellung einfach mal auf "ganz auf" gesetzt. Prompt knallt das Ding in der nächsten Tiefgarage an die Decke - Schramme!

Wie handhabt Ihr das mit der Klappenöffnung? Gibts im Zubehör irgend nen Spoiler oder ne Schutzfolie? Kann man die Öffnung wirklich nur in 4 Schritten programmieren? Kann man die Position nicht "teachen"?

Das ist an dem ansonsten tollen Wagen (ok. der Tank ist bissl klein) echt ein Ärgernis.

Grüße

Lothar

Beste Antwort im Thema

Ich bin der grösste Grossdepp:

Habe seit dem Wochenende endlich auch einen Kratzer in der Heckklappe!

Die Klappe ist bei mir auf die zweithöchste Stufe programmiert.

Und ich bin's so gewohnt, dass ich nach dem Öffnen per Fernbedienung nochmal von Innen auf die "Max-Öffnen"-Taste drücke, um noch ein paar cm rauszuschinden ( Zwecks Schonung meiner Schädeldecke und meiner letzten Haare)

Naja, und da steh ich eben am Samstag im Parkhaus, mache wie üblich meinen Kofferraum per Sender auf.

Passt wie immer alles, weil ich da jedesmal parke.

Ich schäkere grad mit meinem Eheweib rum, die Jungs und ich haun uns blöde Sprüche um die Ohren, sprich: alles ist in bester Laune, grad lustig is', und ich drück geistesabwesend auf diese Taste.

BONK! .:eek:

Meine Frau schaut mich an, wie das siebte Weltwunder und meint noch "Was machst denn Du?"

"Ja was denn wohl, Morsezeichen, weil mein Handy keinen Empfang hat?":mad:

Jedenfalls drück ich sofort aus Schreck die "Schliessen"-Taste.

Dann geht aber der Kofferraum KOMPLETT zu.

Da standen aber noch unter anderem mehrere Tüten mit Schuhen und Klamotten so halb in der Öffnung.

Das wäre dann hin gewesen, zerquetscht und hingemeuchelt von der Klappe eines GT.

Also drück ich - als edler Retter A)der Schuhe meiner Frau; B)des Ehefriedens - die danebenliegende "Öffnen-"taste nochmal.

Ich hab offenbar eine tolle Reaktionszeit, weil von der Garagendecke sofort wieder ein "BONK" runterkam.

Kennt ihr das auch: immer wenn ich das Toben und Fluchen anfangen möchte und mir grad die Greatest Hits aus'm Fluchwortkatalog zurechtlege und die Welt den Atem anhält vor dem gerechten Zorn des fünften apokalyptischen Reiters - Dann hat meine Frau so einen Blick drauf, mit dem sie mich ansieht, so dass selbst Albert Einstein gemeint hätte, er wär' jetzt eben von der fünften Sonderschule geflogen.

Da mag'st gar nimmer laut explodieren, weil Du Dir blöder wie eine Horde Amöben vorkommst, dafür hast das Gefühl, dass dir der Dampf bei den Ohren rauskommt.

Frau: "Ob ich mir bittschön nicht ein Auto kaufen wolle, mit dessen Bedienung ich klarkäme?"

Kinder: "Warum sollen wir immer aufpassen, wenn'st jetzt selber Dein Auto demolierst?"

"Ui, Papa, und jetzt grad schaust gar ned gut aus"

"ES GIBT ZEITEN, WO BLÖDE SPRÜCH' GRAD GANZ SCHLECHT FÜR DEN FORTBESTAND DER FAMILIE SIND!

UND ÜBERHAUPT, GEBT'S MIR EINE AXT UND EINEN GROSSEN URWALD UND ICH ZEIG DER WELT, WAS WALDSTERBEN WIRKLICH HEISST!"

Da würdest Dir am liebsten ein Gebiss kaufen, damit du dir ein Stück aus dem Arsch beissen kannst.

Ich hab zuerst diese erbärmliche Entschuldigung von einer Familie rausgeschickt, zum Pflastersteine zählen in der Fussgängerzone oder den-Blättern-beim-welken-zuschaun oder sonstwas, damit ich mich abreagieren kann.

Was nützt dir die ganze Drecksprogrammiererei, wenn'st schlussendlich selber zu blöd bist?

Und das gleich ZWEIMAL????

Himmel, was bin auch jetzt noch grantig auf mich selber!

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Also wenn ich dich wäre, würde ich die Einstellung auf tiefer setzen.

Und wenn du mal gan aufmachen willst, kannst das ja an der Heckklappe machen.

Einfach Knopf unten in der Klappe drücken und halten und sie fährt weiter hoch bis du loslässt.

am 15. November 2012 um 19:37

Zitat:

Original geschrieben von bereic

Also wenn ich du wäre, würde ich die Einstellung auf tiefer setzen.

Und wenn du mal ganz aufmachen willst, kannst das ja an der Heckklappe machen.

Einfach Knopf unten in der Klappe drücken und halten und sie fährt weiter hoch bis du loslässt.

Genauso handhaben wir es auch an unserem GT. ;)

hm, also bei der elektr.Heckklappe ist das doch einfach zu lösen. Öffnen mit dem Schlüssel (Symbol Hecklappe) und an der gewünschten Position erneuter Druck auf den Schlüssel (Symbol Heckklappe) hält die Klappe an.

Beulenfreies Öffnen:D

Häh?

Da muss ich ja immer beim Fahrzeug stehen bleiben und ganz verliebt der dusseligen Heckklappe beim Öffnen zugucken, als wenn gleich die Dita von Teese rausstrippen würde.

Nee, da hab ich schon bessere Dinge zu tun.

Sooo gefällt mir das Heck vom GT wirklich ned, als das ich das stundenlang anglotzen möchte.

Aber die Rasterung über den Controller ist wirklich ein wenig dusselig.

Viel zu grob.

Bei mir in der Garage hab ich immer die zweithöchste Stufe und da habe ich nach oben noch fast 10 cm Luft. Und in ebendieser Stellung hab ich mir schon dermassen oft die Birne angestossen, dass ich vor Zorn die ganze Karre demolieren könnt.

Ich muss mal direkt die unterste Rasterung testen, wahrscheinlich kommt dann nur noch die Katze rein und raus.

@alpinad3:

Du willst doch ernsthaft nur einen Vorwand, um Deinen GT mit einem Spoiler zu verschlimmbessern!:D

So eine Gummilippe vom alten 3er?

Oder irgendwas dezentes:

 

Bmw-tuning

Ah ja, noch eine sinnvolle Schutzmassnahme die Heckklappe:

Tuning

Zitat:

Bei mir in der Garage hab ich immer die zweithöchste Stufe und da habe ich nach oben noch fast 10 cm Luft. Und in ebendieser Stellung hab ich mir schon dermassen oft die Birne angestossen, dass ich vor Zorn die ganze Karre demolieren könnt.

Da hilft nur eins: eine neue Garage muss her :D:D:D

Themenstarteram 16. November 2012 um 17:05

Danke für Euer feedback.

Ich werd mal weitersuchen, ob sich nicht doch was zwischen den letzten beiden Haltepositionen programmieren lässt.

@ bereic:

Ja, so hatte ich es auch. Aber: nur kurz auf der Fahrerseite rum und hinten was rausgeholt - rumms!!. Oder für den Beifahrer höflich die Klappe geöffnet - rumms!! "...was hast denn du fürn doofes Auto!".

Nene, für Leute ab 180 muss die Klappe fast ganz auf sein.

@ Sir Francis:

Mist - ertappt! Und danke für die tollen Beispiele!

Aber bevor ich 500,- zum Lackierer trage (und paar Stunden später wieder ein Kratzer drin ist) hätt ich halt eher für 50,- so'n Gummichen draufgepäppt, dass das nich mehr so bu...

... oder ich fahre einfach demonstrativ so lädiert weiter im Sinne von "Zeige deine Wunden" (den Entwicklern von BMW).

Meine Erfahrung: Einmal Deckel in der TG angeschlagen, seitdem passe ich auf wie ein Lux. Ist mir nicht noch einmal passiert.

NT

Ich bin der grösste Grossdepp:

Habe seit dem Wochenende endlich auch einen Kratzer in der Heckklappe!

Die Klappe ist bei mir auf die zweithöchste Stufe programmiert.

Und ich bin's so gewohnt, dass ich nach dem Öffnen per Fernbedienung nochmal von Innen auf die "Max-Öffnen"-Taste drücke, um noch ein paar cm rauszuschinden ( Zwecks Schonung meiner Schädeldecke und meiner letzten Haare)

Naja, und da steh ich eben am Samstag im Parkhaus, mache wie üblich meinen Kofferraum per Sender auf.

Passt wie immer alles, weil ich da jedesmal parke.

Ich schäkere grad mit meinem Eheweib rum, die Jungs und ich haun uns blöde Sprüche um die Ohren, sprich: alles ist in bester Laune, grad lustig is', und ich drück geistesabwesend auf diese Taste.

BONK! .:eek:

Meine Frau schaut mich an, wie das siebte Weltwunder und meint noch "Was machst denn Du?"

"Ja was denn wohl, Morsezeichen, weil mein Handy keinen Empfang hat?":mad:

Jedenfalls drück ich sofort aus Schreck die "Schliessen"-Taste.

Dann geht aber der Kofferraum KOMPLETT zu.

Da standen aber noch unter anderem mehrere Tüten mit Schuhen und Klamotten so halb in der Öffnung.

Das wäre dann hin gewesen, zerquetscht und hingemeuchelt von der Klappe eines GT.

Also drück ich - als edler Retter A)der Schuhe meiner Frau; B)des Ehefriedens - die danebenliegende "Öffnen-"taste nochmal.

Ich hab offenbar eine tolle Reaktionszeit, weil von der Garagendecke sofort wieder ein "BONK" runterkam.

Kennt ihr das auch: immer wenn ich das Toben und Fluchen anfangen möchte und mir grad die Greatest Hits aus'm Fluchwortkatalog zurechtlege und die Welt den Atem anhält vor dem gerechten Zorn des fünften apokalyptischen Reiters - Dann hat meine Frau so einen Blick drauf, mit dem sie mich ansieht, so dass selbst Albert Einstein gemeint hätte, er wär' jetzt eben von der fünften Sonderschule geflogen.

Da mag'st gar nimmer laut explodieren, weil Du Dir blöder wie eine Horde Amöben vorkommst, dafür hast das Gefühl, dass dir der Dampf bei den Ohren rauskommt.

Frau: "Ob ich mir bittschön nicht ein Auto kaufen wolle, mit dessen Bedienung ich klarkäme?"

Kinder: "Warum sollen wir immer aufpassen, wenn'st jetzt selber Dein Auto demolierst?"

"Ui, Papa, und jetzt grad schaust gar ned gut aus"

"ES GIBT ZEITEN, WO BLÖDE SPRÜCH' GRAD GANZ SCHLECHT FÜR DEN FORTBESTAND DER FAMILIE SIND!

UND ÜBERHAUPT, GEBT'S MIR EINE AXT UND EINEN GROSSEN URWALD UND ICH ZEIG DER WELT, WAS WALDSTERBEN WIRKLICH HEISST!"

Da würdest Dir am liebsten ein Gebiss kaufen, damit du dir ein Stück aus dem Arsch beissen kannst.

Ich hab zuerst diese erbärmliche Entschuldigung von einer Familie rausgeschickt, zum Pflastersteine zählen in der Fussgängerzone oder den-Blättern-beim-welken-zuschaun oder sonstwas, damit ich mich abreagieren kann.

Was nützt dir die ganze Drecksprogrammiererei, wenn'st schlussendlich selber zu blöd bist?

Und das gleich ZWEIMAL????

Himmel, was bin auch jetzt noch grantig auf mich selber!

Zitat:

Original geschrieben von Sir Francis

Ich bin der grösste Grossdepp:

Habe seit dem Wochenende endlich auch einen Kratzer in der Heckklappe!

Die Klappe ist bei mir auf die zweithöchste Stufe programmiert.

Und ich bin's so gewohnt, dass ich nach dem Öffnen per Fernbedienung nochmal von Innen auf die "Max-Öffnen"-Taste drücke, um noch ein paar cm rauszuschinden ( Zwecks Schonung meiner Schädeldecke und meiner letzten Haare)

Naja, und da steh ich eben am Samstag im Parkhaus, mache wie üblich meinen Kofferraum per Sender auf.

Passt wie immer alles, weil ich da jedesmal parke.

Ich schäkere grad mit meinem Eheweib rum, die Jungs und ich haun uns blöde Sprüche um die Ohren, sprich: alles ist in bester Laune, grad lustig is', und ich drück geistesabwesend auf diese Taste.

BONK! .:eek:

Meine Frau schaut mich an, wie das siebte Weltwunder und meint noch "Was machst denn Du?"

"Ja was denn wohl, Morsezeichen, weil mein Handy keinen Empfang hat?":mad:

Jedenfalls drück ich sofort aus Schreck die "Schliessen"-Taste.

Dann geht aber der Kofferraum KOMPLETT zu.

Da standen aber noch unter anderem mehrere Tüten mit Schuhen und Klamotten so halb in der Öffnung.

Das wäre dann hin gewesen, zerquetscht und hingemeuchelt von der Klappe eines GT.

Also drück ich - als edler Retter A)der Schuhe meiner Frau; B)des Ehefriedens - die danebenliegende "Öffnen-"taste nochmal.

Ich hab offenbar eine tolle Reaktionszeit, weil von der Garagendecke sofort wieder ein "BONK" runterkam.

Kennt ihr das auch: immer wenn ich das Toben und Fluchen anfangen möchte und mir grad die Greatest Hits aus'm Fluchwortkatalog zurechtlege und die Welt den Atem anhält vor dem gerechten Zorn des fünften apokalyptischen Reiters - Dann hat meine Frau so einen Blick drauf, mit dem sie mich ansieht, so dass selbst Albert Einstein gemeint hätte, er wär' jetzt eben von der fünften Sonderschule geflogen.

Da mag'st gar nimmer laut explodieren, weil Du Dir blöder wie eine Horde Amöben vorkommst, dafür hast das Gefühl, dass dir der Dampf bei den Ohren rauskommt.

Frau: "Ob ich mir bittschön nicht ein Auto kaufen wolle, mit dessen Bedienung ich klarkäme?"

Kinder: "Warum sollen wir immer aufpassen, wenn'st jetzt selber Dein Auto demolierst?"

"Ui, Papa, und jetzt grad schaust gar ned gut aus"

"ES GIBT ZEITEN, WO BLÖDE SPRÜCH' GRAD GANZ SCHLECHT FÜR DEN FORTBESTAND DER FAMILIE SIND!

UND ÜBERHAUPT, GEBT'S MIR EINE AXT UND EINEN GROSSEN URWALD UND ICH ZEIG DER WELT, WAS WALDSTERBEN WIRKLICH HEISST!"

Da würdest Dir am liebsten ein Gebiss kaufen, damit du dir ein Stück aus dem Arsch beissen kannst.

Ich hab zuerst diese erbärmliche Entschuldigung von einer Familie rausgeschickt, zum Pflastersteine zählen in der Fussgängerzone oder den-Blättern-beim-welken-zuschaun oder sonstwas, damit ich mich abreagieren kann.

Was nützt dir die ganze Drecksprogrammiererei, wenn'st schlussendlich selber zu blöd bist?

Und das gleich ZWEIMAL????

Himmel, was bin auch jetzt noch grantig auf mich selber!

Oh Mann, dass ist ein Murks und ich kann dich verstehen. Hoffe das der Schaden nicht zu groß ist.

Aber so wie du das erzählst, konnte ich mir ein Lachen nicht verkneifen. Aber nicht wegen dem Schaden, sondern weil man sich einfach so gut da rein versetzen kann und deine Erzählung einfach zum schmunzeln ist.

Ist mir ähnlich schon passiert:

Da steht ein einziges mal mein damaliger E61 draußen und nicht in der Garage, weil dort neue Fliesen gelagert waren.

Irgendwie wurde der Schlüssel in der Hose bei mir gedrückt, so dass sich alle Fenter und natürlich auch das Schiebedach öffneten.

Und genau in dieser Nacht schüttete es extrem wie aus Eimern.

Mein Gesicht hättest du am nächsten Morgen sehen sollen, als ich mein Auto abgesoffen gesehen habe....

 

Ähnliches passiert mir aktuell immer noch mit meinem F11. Steht in der Garage, irgendwie schaffe ich es doch ab und zu, dass sich die Heckscheibe öffnet. Dann verkeilt sich morgens das Garagentor immer so schön in der Scheibe, die sich dann im Antrieb verkanntet.

Bisher ist das immer gut gegangen, ich warte aber auf den Tag, wo die Scheibe springt...

Viele Grüße

Richard

Oh Du mein Francis :-)))

wie ich Dich verstehe....

mit meinem neuen GT ist mir dergleichen - offenbar mangels Gelegenheit - (bisher) noch net passiert.

Dafür aber mit meinen gehabten VANs - und zwar noch viel blöder.

Heckklappe beim Grand-Espace in der Garage aufgemacht (ging sich bei der noch vorhandenen lichten Deckenhöhe grad noch so aus).

UND DANN AUF DIE FERNBEDIENUNG FÜRS GARAGENTOR DRAUFGELEHNT (irgendwie......dürfte das meine Hose gemacht haben....), und dieses hat mit widerlichen Geräuschen nicht nur sich selbst sonder auch die Heckklappe geschlossen.

Effekt: Die aufgeklebten Buchstaben E S P A C E auf der Heckklappe haben echt seltsam ausgesehen, soweit sie überhaupt noch drauf waren.... Der Lack hat offenbar von einem günstigen Winkel für "friendly fire" profitiert und war eigentlich gar net schimpfiert.

Du siehst also, shit happens, und es ist KEIN BMW-problem.....sondern sowas wie "angewandte Blödheit vor dem Feind".

Wolfgang

Oh Scheisse, Jungs!

Das blüht mir bestimmt auch noch!

Hatte ich total vergessen, dass man so einen Krampf auch machen kann!

Meine holdes Weib schimpft zwar immer, dass ich nicht Multitaskingfähig sei.

Aber ich hatte trotz dieses vermeintlichen Handikaps bei meinem X5 auch die Heckklappe bei geschlossenem Garagentor aufgemacht und dann die Garagentor-Fernbedienung gedrückt.....:rolleyes:

(Siehst Du - man ist nie alleine!)

Das hat mir damals in der Seele wehgetan!

Vor allem weil am unteren Rand der Heckklappe der Lack abgeplatzt war.

Da ist das jetzt wesentlich weniger schlimm und auch nicht soooo sichtbar.

Und das mit dem geöffneten Fenstern und Schiebedach kenn ich aus der Arbeit.

Ist einem Mitarbeiter auch schon passiert.

Seitdem hat er den Schlüssel nicht mehr in der Hosentasche, sondern auf dem Schreibtisch liegen.

Dafür rennt er jetzt jeden Tag nach Feierabend wieder rein "Hab den Schlüssel liegen lassen..."

Beim alten Golf III ging das sogar ohne Fernbedienung. Da gab's einen bestimmten Parkplatz in Bad Griesbach, da sind öfters die Fenster zum Teil oder Ganz aufgegangen. War ein toller Spass.

Nicht nur deswegen liebe ich VW heiss und innig.

 

Ist zwar jetzt OT, aber:

Ich bin Multitaskingfähig:

Ich kann gleichzeitig Autofahren, Radiohören und Nasebohren!:D

Find ich eine stramme Leistung.

 

 

 

also so wie ich das sehe, ist das Multitasking-Geschäft - in gleichem Maße, wie Geburtstage - sowas wie eine Kalender Funktion.

In "the prime of our life" konnten wir es wirklich und vollinhaltlich.

(das waren die Zeiten, wo wir jung UND schön waren - heute sind wir halt einfach nurmehr UND).

Mit anwachsenden Altersringen funktioniert Multitasking zwar auch noch, aber leider eben nurmehr selektiv: Wir tasken multi mit denjenigen Tasks, die wir grade jetzt für wichtig halten und nicht mehr - wie in früheren Jahren - mit ALLEN, die grad anstehen.

Und wenn die Positionierung des Garagen-Schiebetores und die der Heckklappe momentan nicht gerade unsere ungeteilte Aufmerksamkeit erregen - so what ?

Shit hits the fan, wir stehen so ziemlich fassungslos da (wär uns doch früher niemals passiert...) und lassen seufzend reparieren.

Alsdann...

W

Vielen Dank für Deine mitfühlenden Worte! :D

Du meinst jetzt also, dass wir mit zunehmender Entfernung von unserer Geburt ( = Fixpunkt ) bestimmte Dinge anders wahrnehmen würden.

Also sind wir so eine Art lebender Beweis für Einsteins Relativitätstheorie?

Weil wir ja trotz theoretisch konstanter (Alterungs-)Geschwindigkeit das Verstreichen der Zeit mit zunehmenden Lebensjahren als immer schneller empfinden. Daher verschiebt sich quasi die Wahrnehmung bestimmter (konstanter) Dinge - wie Geburts-/Namens-/Valentins-/sonstwasfür-Tage wegen der Krümmung im Raum-Zeit-Kontinuum.

Wir würdens also schon noch wissen, wenn die Zeit nicht so schnell verrinnen würde.

Beeindruckend.

 

Wenn ich das meiner Frau so erkläre gibt's erst ein gewaltiges Gravitationsfeld und anschliessend ein schwarzes Loch in der Haushaltskasse.

Deine Antwort
Ähnliche Themen