GT 2,0 TDI gekaft und einige Fragen
Hallo,
habe gestern meinen 2,0 TDI 170 PS gt abgeholt. Im Serviceheft habe ich unter sonstigen Eintragungen folgendes gefunden: Aktion 97 u 7 durchgeführt. Kann mir einer sagen was das heisst?
Weiter habe ich von der "Motorproblematik" gehört. Motorkennbuchstabe ist BMN, ist der auch betroffen? Der Wagen ist BJ. 10/2006 und hat 58000 km drauf.
21 Antworten
Die motorproblemmatik ist die das die pumpdüse einheiten verkoken und dann gereinigt werden müssen via ultraschallreinigung teilweise übernimmt vw die kosten hierfür so weit ich weiss, ja dein motor ist davon auch betroffen
die Aktion 97 u 7 wird wahrscheinlich die ultraschall reinigung sein bin mir nicht sicher vielleicht beim freundlichen fragen
Ok....muss ich wohl mal fragen. Weiter habe ich vorne in der Bedienleiste einen Knopf der nicht in der Anleitung aufgeführt wird. Er sitzt ganz rechts und es ist ein großes W drauf. Vielleicht weiß dazu auch jemand was.
Das ist das Winterprogramm.
Da wird glaub ich im 1. und 2. gang das drehmoment elektronisch gedrosselt, damit du bei schnee / glatteis besser ausm stand weg kommst. (manchmal wirklich sehr hilfreich)
Ähnliche Themen
Ich habe schon drauf getippt, nur in der Anleitung ist darüber nichtz zu finden. Ist das vielleicht diese Aktion gewesen und dieses Programm nachgerüstet worden?
Also normal sollte das Winterprogramm schon in der Anleitung stehen. Bei mir steht´s nämlich auch drin und ich kann mir nicht vorstellen, dass VW das nicht abdruckt.
Meiner ist BJ 05/07, also stammt von da auch das Handbuch her.
Gruß
Ok ich hab es gefunden.... aber ganz hinten im letzten Heft unter Technischen Daten. Aber auf keiner Übersichtszeichnung a.ä. wird darauf hingewiesen. Klar wenn man weiß wonach man sucht, ist es einfach.
Wegen den Aktionen werde ich wohl mal die Vertragswerkstatt anrufen, die es eingetragen hat.
Zitat:
Original geschrieben von homerthegreat
Ok....muss ich wohl mal fragen. Weiter habe ich vorne in der Bedienleiste einen Knopf der nicht in der Anleitung aufgeführt wird. Er sitzt ganz rechts und es ist ein großes W drauf. Vielleicht weiß dazu auch jemand was.
Hast DU denn DSG?
Für die Rückrufaktion kannst Du deine FgNr ja mal eingeben:
http://www.volkswagen.de/.../Rueckrufaktionen.html
Zitat:
Nein hab nen Schalter.
ich dachte, es gibt das Winterprogramm nur für DSG und nicht für Schalter, deshalb meine Frage
Zitat:
Original geschrieben von FL79
ich dachte, es gibt das Winterprogramm nur für DSG und nicht für Schalter, deshalb meine FrageZitat:
Nein hab nen Schalter.
Kann dir nur sagen, der Knopf ist da 😉
Mir stellt sich noch eine Frage, die wissen aber sicher nur die Experten. Welche Reinigungsflüssigleit wird für die Ultraschallreinigung eingesetzt und wie wird diese durchgeführt? Ich frage, weil wir bei uns in der Werkstatt ein Ultraschallgerät haben, im Falle des Falles könnte man das evtl. selber machen, falls VW Kulanz ablehnt.
Auf jeden Fall keine brennbaren Flüssigkeiten. Ich glaube, das wird mit Säuren und Laugen gemacht, die den Reinigungseffekt nochmal verstärken. Ansonsten regelt die Kavitation den Rest. 🙂