GT 170 PS Geklaut

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hatten ihn 3 Wochen und schon geklaut in Dresden

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von opa_hartmut

In Dresden geklaut , einfach weg ? ohh tut mir leid...kaum gestohlen schon in Polen sagt man doch bei Euch, oder ?
Bist mal zur Grenze zur Verabschiedung....und was sollen wir nun machen ? kann dir einen malen , aber da hast nix von... und was sagt die Versicherung...tut uns leid aber Prämie nicht bezahlt ?

GT 170 PS Geklaut
dachte ja zuerst die haben dir nur die 170 ps geklaut, aber direkt das ganze Auto ? so schlimme Finger

was läuft bei Dir eigentlich falsch? Welche Gründe kann man haben, die Leute hier reihenweise dumm anzumachen? Im Hagelthread ähnlich dämliche Kommentare. Wozu manch einer Zeit hat......

59 weitere Antworten
59 Antworten

Gegen Diebstahl kann man rein gar nichts machen.
Da hilft kein Alarm weil das eh keine Sa* juckt.
Kraftstoffpumpenleitung zu unterbrechen hat schon zu Golf I nichts gebracht.

Wenn euer Auto auf der Liste von Freunden des "Schengener Abkommen" steht ist es weg, auf eigner Achse oder verladen.

ja wurde extra eingestellt...das geht auch an wenn du mit deinem eigenen schlüssel aufsperrst,da hier noch keinerlei signale übertragen werden.

Zitat:

Original geschrieben von sportline155

Gegen Diebstahl kann man rein gar nichts machen.
Da hilft kein Alarm weil das eh keine Sa* juckt.

Da hast du Recht. Neulich Nacht ging hier in der Umgebung bei igend nem gebäude oder Fabrik für ca 4 Minuten ne mega laute Alarmanlage los. Als ich mich dann durchgerungen habe, bei der Polizei anzurufen, habe ich auch noch gefragt, ob denn schon was darüber bekannt sein....der Herr am anderen Ende hat gemeint, dass bisher absolut niemand angerufen hätte...Und da waren immerhin schon 3 min vergangen^^

Servus!

Es gibt immer mehr Diebstahlanlagen die peer GPS/Handyortung funktionieren.
Da wird ein Kasten im Auto verbaut, und wen die Karre weg ist wird das Gerät aktiviert
und teilweise bis auf den Meter genau geortet.

Soweit ich informiert bin sind das aber noch recht große klobige boxen, die auch an den Stromkreislauf des Wagens
angeschloßen seine müßen, damit der Akku geladen wird.

Wen das Auto also einer Bande zum Opfer fällt, die das Fahrzeug dann in 2 stunden zerlegen sind die Chancen wohl eher gering.
Man müsste das Teil halt irgendwo in der Mittelarmlehne von der Rückbank einnähen
und die verbindungskabel gut verstecken.
Wen ich mal ne teure Karre hab die ich absolut geil finde, dann werde ich mir sowas auf jedenfall besorgen!

MfG Michael

Ähnliche Themen

Gibts eigentlich nicht auch die Möglichkeit einer Alarmanlage die mir durch einen Sender auch signalisiert, dass sie losgeht??
Ebenso vermisse ich beim Golf, dass mir mein Wagen anzeigt, wenn seit dem letzten Verschließen die Anlage aktiv war.

Zitat:

Original geschrieben von G0lf-V-GT

Zitat:

Original geschrieben von ronnie60

Als die Mauer noch durch Deutschland ging, war alles besser 🙂
und wenn das immer noch nicht reicht...

...einen unabhängigen staat bayern 🙂 ,dafür gäb ich meinen Bausparer,meine Lebensverscierhung und meine riester-rente her !

und das steuergerät austauschen wird wohl nicht so einfach sein denke ich mal,glaub das ist irgendwie festgenietet soweit ich weiß

...meine alarmanlage ist so eingstellt dass wenn die türe geöffnet wird (polenschlüsel) und in den nächsten 20-30 sek der schlüssel nciht im schloss steckt sie einfach losgeht.

Wenn Sie Denken das Reicht HAHA Steuergerät abklemmen neues dran ,ab geht die Fahrt in deinen Wagen mit 230 Km/h

und zum ausschalten der kraftstoffpumpe...einfach an der rückseite des sicherungskastens die entsprechende leitung durchklemmen und einen schalter dazwsichenschalten.diesen dann gut versteckt i-wo unterbringen

Zitat:

Original geschrieben von 190er 2.3

Zitat:

Original geschrieben von G0lf-V-GT

und wenn das immer noch nicht reicht...

...einen unabhängigen staat bayern 🙂 ,dafür gäb ich meinen Bausparer,meine Lebensverscierhung und meine riester-rente her !

und das steuergerät austauschen wird wohl nicht so einfach sein denke ich mal,glaub das ist irgendwie festgenietet soweit ich weiß

...meine alarmanlage ist so eingstellt dass wenn die türe geöffnet wird (polenschlüsel) und in den nächsten 20-30 sek der schlüssel nciht im schloss steckt sie einfach losgeht.

Wenn Sie Denken das Reicht HAHA Steuergerät umklemmen auf neues ,ab geht die Fahrt in deinen Wagen mit 230 Km/h

und zum ausschalten der kraftstoffpumpe...einfach an der rückseite des sicherungskastens die entsprechende leitung durchklemmen und einen schalter dazwsichenschalten.diesen dann gut versteckt i-wo unterbringen

Zitat:

Wenn Sie Denken das Reicht HAHA Steuergerät umklemmen auf neues ,ab geht die Fahrt in deinen Wagen mit 230 Km/h

wow...diebstahl INCL. chiptuning 😁

Nur mal zu eurer Info. Mein GT wird jetzt mit nem versteckten Schalter nachgerüstet der die Motorelektronik lahm legt und auch das Schloss in der Tür fliegt raus.
Denke, dann schlafe ich wieder ruhiger. ;-)

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von CF600

Habe gestern in der Sächsischen Zeitung von einem geklauten Golf V mit dem Kennzeichen DD-GT-125 gelesen. War dann wohl deiner. Tut mir echt leid!
Wo genau in Dresden wurde er denn geklaut und zu welcher Uhrzeit? Hatte er eine Alarmanalge drin?

Habe seit 4 Wochen auch einen und wohne auch in Dresden. Hoffe er bleibt noch länger meiner. Habe meine alte Lenkradkralle rausgeholt. Meint ihr davon lässt sich jemand abschrecken? Ich vermute mal dass Profis heute beim Autoklau sich mehr auf die elektronischen Hürden spezialisiert haben und durch so ne mechanische Lenkradkralle aus dem Konzept kommen.

Ausserdem habe ich mir überlegt wenn man länger irgendwo stehen bleibt z.B. die Sicherung der Kraftstoffpumpe durch eine tote Sicherung ersetzen könnte. So nen Fehler findet man sicherlich nicht so schnell. Frage ist nur welche Sicherung ist dies? Was meint ihr zu dieser Idee?

Schreibe hier nicht alle deine tricks rein,unsere MITBÜRGER können auch lesen und pass schön auf deinen auf ,gehe mal ins Autohaus Kessel........Str.die haben die lösung
http://www.kfz-diebstahlsicherung.de/

wayne

Zitat:

Danke für das Mitleid der Versicherung haben wir es schon gemeldet die wollen aber nur den Zeitwert bezahlen es war ein Gebrauchtwagen 2 Jahre alt Neupreis 30 000 Euro für das Geld was die zahlen bekomme ich keinen gleichen.

Könnte dir einen mit ner günstigen finazierung anbieten ist 2,5 jahre alt wenn du möchtest melde dich

Da ja erst ein halbes Jahr vergangen ist, wird er bei deiner Top-Finanzierung bestimmt zuschlagen.

Am besten ist immer noch die "Stille" Lösung. Alarm wird zwar ausgelöst du erhälst aber nur einen Anruf oder eine SMS. Dann runter zum Wagen mit entsprechendem "Sportgerät". 😠 Kurz bevor du dann am Wagen bist die 130 dezibel Sirene anschalten ( 🙂 ) die im Wagen versteckt ist. Ich glaube das wird eine Lehrreiche Lektion für den Dieb. 😁

Alternativ kann man auch Reizgas und Nebelwerfer einsetzen, leider zum Teil verboten wie auch die 130 dezibel Sirene.

P.S.
Das ganze ist natürlich nicht Legal und ich distanziere mich ausdrücklich von Nachahmern. Also nicht! nachmachen. Wobei man dann auch noch der dumme ist, wer sein Eigentum schützt ist am ende der Täter. 😠

Zitat:

Original geschrieben von Schempi

Ein "unknackbar" beim Golf von nem Werkstattmeister? Na der ist ja sehr ersnt zu nehmen.

Beileid. Wo stand er denn als er geklaut wurde?

Woher soll der Meister auch sein Wissen hernehmen . . . 😁

E.

Deine Antwort