GT 1,8 Honda Aktion

Honda Civic 8 (FN,FK,FD,FA,FG)

Hi Leute,

ich konnte dem Preisnachlass nicht widerstehen - und da ich eh ein Alltagsauto brauche und mir vor knapp einem Jahr fast einen typeR zulegen wollte, habe ich wohl die vernünftigste Lösung gefunden.

Muss dazu sagen, habe meinen Golf 1er Cabrio gerad mal so richtig saniert, den ich natürlich schonen möchte.

Habe mir also den GT Civic in rot bestellt - wer hat Erfahrungen oder ist auch gead unlängst neuer Besitzer einer 1,8er GT?

Meinen werde ich wohl in zwei Wochen fahren - Tipps zum Einfahren sind willkommen - zudem interessiert mich, ob bei den 2010er Baujahren die Lackqualität noch immer schlecht sein soll und wie kann man dem entgegenwirken?

Grüße

Markus

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Mike_083

Mist, ich hab vergessen euch mitzuteilen, dass meiner diese Woche die 112.000 km geknackt hat! 
Aber wenn ich übermorgen die 113.000 geknackt habe, dann gibt's auch ein Posting!
Und natürlich noch weitere 112 Postings, schließlich muss ich die versäumten Tausenderschritte nachholen! 😎

ja genau... am besten wäre jedoch, wenn du dich erst wieder bei 222222km im Forum meldest

496 weitere Antworten
496 Antworten

Hondajunkie: Ich habs andersrum gemacht. Bis jetzt hab ichs nicht bereut.
Wenn ich das nach knapp 10 Jahren immer noch sage, dann hab ich nix falsch gemacht.
Der EP3 hatte definitiv seinen Reiz, der Bemes aber auch.😉

@R: Frauen verlieren ab 30 recht schnell an Wert..Wäre ein riskantes Zeitgeschäft! 😁

Zitat:

Original geschrieben von Zeiti0019

Wenn ich das nach knapp 10 Jahren immer noch sage, dann hab ich nix falsch gemacht.

@R: Frauen verlieren ab 30 recht schnell an Wert..Wäre ein riskantes Zeitgeschäft! 😁

blutsverräter 😁

welch ein abstieg, von honda auf nen bmw

sry, aber das musst du dir jetz einfach mal gefallen lassen

Nix für Ungut 😉

Zitat:

Ich denke, dass liegt an den "Verschleißteilen"! 😛

BTW:
@Hondajunkie: Ist gut jetzt! 🙄

Zitat:

Original geschrieben von R-12914

Zitat:

Ich denke, dass liegt an den "Verschleißteilen"! 😛

eine frau is wie ein Auto

Nach 5 Jahren gegen was neues Austauschen 😁

@ r
is doch nur spass, is ja ned ernst gemeint 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Hondajunkie

@ r

...oder bei einem Fass ohne Boden einfach weg damit und was Anderes her! 😉

Ist ok! 😉

BTW: Die Frage ist, ob bei den Frauen sowas wie "Raunzen", "Fiepen" oder "Pullieren" auch vorkommen kann?! 😁

Zitat:

Zitat:

@ r

...oder bei einem Fass ohne Boden einfach weg damit und was Anderes her! 😉

Ist ok! 😉

ja, und schön irgendwo auskotzen und ewig erzählen was man sich mal kaufen wird (will oder wovon man träumt)

😁

Zitat:

Zitat:

blutsverräter 😁

Nix für Ungut 😉

Keine Sorge, ich bin wegen so was nicht böse!

Ich wollte halt einfach nen schönen Reihensechszylinder haben und Honda hatte nix passendes zu der Zeit im Portfolio, das mir dann technisch und optisch gefallen hat.

Zudem hatten wir 10 Jahre lang nen BMW in der Familie, mein Vater hat den gehabt und für einen Nicht-Auto-Interessierten war er ziemlich begeistert seinerzeit : Er sagt heute noch, dass der Wagen sein bestes Auto in seinem Leben war, das er besessen hat. Das hat beim Kauf auch nochn Stück nachgehallt.

Und wenn Du mal genau in so ne Statistik schaust, hab die mal online irgendwo hier im Netz gelesen, steigen die Besitzer von Honda am meisten-wenn sie umsteigen-auf BMW um.

Von daher bin ich dem Trend gefolgt..😁

Bis zu dem BMW war aber der Honda mein zuverlässigstes Auto. Bis auf eine Ausnahme (Zum Glück schon bei 18tsd.km)

Zitat:

Und wenn Du mal genau in so ne Statistik schaust, hab die mal online irgendwo hier im Netz gelesen, steigen die Besitzer von Honda am meisten-wenn sie umsteigen-auf BMW um.

Würde ich wohl auch so machen! 😉

Aber warum ist das eigentlich so?

Kann doch nicht alleine an der Motorcharakteristik liegen, oder? 🙄

Zitat:

Zitat:

blutsverräter 😁

Nix für Ungut 😉

Keine Sorge, ich bin wegen so was nicht böse!
Ich wollte halt einfach nen schönen Reihensechszylinder haben und Honda hatte nix passendes zu der Zeit im Portfolio, das mir dann technisch und optisch gefallen hat.
Zudem hatten wir 10 Jahre lang nen BMW in der Familie, mein Vater hat den gehabt und für einen Nicht-Auto-Interessierten war er ziemlich begeistert seinerzeit : Er sagt heute noch, dass der Wagen sein bestes Auto in seinem Leben war, das er besessen hat. Das hat beim Kauf auch nochn Stück nachgehallt.
Bis zu dem BMW war aber der Honda mein zuverlässigstes Auto. Bis auf eine Ausnahme (Zum Glück schon bei 18tsd.km)

oh gott, ich werde mal als BMW-Fahrer enden 😰

Dabei sag ich, was Deutsches kommt mir ned ins Haus 😁

Glaub ich dir das du mit dem BMW zufrieden bist, ist ein schicker Wagen, vor allem der 3er und 5er.
Qualitativ natürlich top.

Auch ein 7er ist klasse, aber zu teuer, aber den durfte ich schon mal fahren den neuen ^^
Hat Spass gemacht, nur is ne Automatik nix für mich 😁

Ja, ne Automatik ist mehr schlecht als recht und viel zu lahm, eben zu unspontan... 🙄
Ich mag schon selbst den Gang wählen können, den ich gerade brauche! 😉

Zitat:

Zitat:

Würde ich wohl auch so machen!
Aber warum ist das eigentlich so?
Kann doch nicht alleine an der Motorcharakteristik liegen, oder? 🙄

Ich kann mirs nur so erklären: Neu sind die BMW zu teuer (Schon immer) Würde auch heute, selbst wenn die Kohle da ist keinen neuen kaufen. Ist man jung und man möchte eben keinen Golf, oder so was, sondern eben was sportliches, aussergewöhnliches vielleicht greift man zu nem günstigeren Civic, oder seinerzeit zum CRX (der gebraucht aber auch einiges gekostet hast). Dann gibt man sich ein paar wilde Jahre mit den Autos und entweder brauchst dann nen Kombi (Wenn der Schuss gesessen hat😁), oder man kauft sich dann wenn mal etwas älter wird eben keinen nervösen, flitzigen Kurvenkratzer mehr, sondern was gediegeneres, robusteres, dass aber trotzdem noch nen sportlichen Eindruck macht und auch schnell ist.

Die Prios werden eben anders und von daher ist das in meinen Augen ne kleine, logische Folge, dass viele in BMW den "Nachfolgehonda" sehen, wenn sie mal 30, 35+ sind und etwas mehr Kohle investieren wollen/können. Und dazu vielleicht keinen Accord kaufen wollen.🙂

Zitat:

Ich kann mirs nur so erklären: Neu sind die BMW zu teuer (Schon immer) Würde auch heute, selbst wenn die Kohle da ist keinen neuen kaufen. Ist man jung und man möchte eben keinen Golf, oder so was, sondern eben was sportliches, aussergewöhnliches vielleicht greift man zu nem günstigeren Civic, oder seinerzeit zum CRX (der gebraucht aber auch einiges gekostet hast). Dann gibt man sich ein paar wilde Jahre mit den Autos und entweder brauchst dann nen Kombi (Wenn der Schuss gesessen hat😁), oder man kauft sich dann wenn mal etwas älter wird eben keinen nervösen, flitzigen Kurvenkratzer mehr, sondern was gediegeneres, robusteres, dass aber trotzdem noch nen sportlichen Eindruck macht und auch schnell ist.
Die Prios werden eben anders und von daher ist das in meinen Augen ne kleine, logische Folge, dass viele in BMW den "Nachfolgehonda" sehen, wenn sie mal 30, 35+ sind und etwas mehr Kohle investieren wollen/können. Und dazu vielleicht keinen Accord kaufen wollen.🙂

Klingt zumindest plausibel! 😉

Ich bin aber dann ab 30 noch kein Rentner, oder? 😛 😉

Bin ichs denn? 😁

Bemerken möchte ich noch, dass es auch bei BMW (wie bei allen anderen, auch teureren Marken) immer wieder auch so was passieren kann:

http://www.motor-talk.de/forum/e91-drama-in-16-akten-t3721504.html

Heutzutage gehört bei einem technischen Produkt auch einfach ein wenig Glück dazu...

So.Und jetzt aber wieder zurück zu Honda! 🙂

Schönen Abend.

Ach so markenübergreigende „Diskussionen“ sind doch ganz angenehm, wenn sie sachlich ablaufen

Back to topic

Zurzeit bin ich mit meinem Civic auf einem Gefühls hoch. So arg war es noch nie, so stolz war ich nichtmal als ich ihn gekriegt habe.

Zitat:

Bin ichs denn? 😁
http://www.youtube.com/watch?v=3TaNw6pafkQ

bzw.

http://www.youtube.com/watch?v=RMcM5WdWJsI&feature=related
Deine Antwort