ForumSuzuki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki
  5. GSX-R 1000 Vmax???

GSX-R 1000 Vmax???

Themenstarteram 20. Mai 2005 um 21:55

Hallo!

Weiß jemand wie schnell die GSX-R 1000 fährt?

MfG Motorradfan

Beste Antwort im Thema

Wie schafft ihr es eigentlich immer wieder, diese Uralt-Threads auszugraben... Übrigens halte ich Tempo 290 für ein Mopped für völlig ausreichend. Zumindest in der Stadt....

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten

Meisetr,

hast du mal über das Thema CW Wert nachgedacht?

Gemeint ist der Luftwiederstandsbeiwert.

Bei einem Modernen Auto liegt er um die 030-0.35

Bei einem Mopped liegt er um die 0.50-0-60!!!

Hallo zusammen

Habe mit meiner GSXR1000 K5 293 ohne Probleme geschaft und hatte immer noch reserven.

@ V-Twin Racer

 

-----------------------------------------------------------

2) kommt ein motorrad NIE im letzten gang an den begrenzer ohne was daran zu machen.

-----------------------------------------------------------

 

Klar kommt ein Motorrad im letzten Gang in den Begrenzer !

Schonmal eine Honda CB-1/CBR 400 gefahren ?

Da klappt das ohne Probleme *g*

 

... Schönen Abend noch!!!

Uuuuuhhhhh....., der nächste der mir das vorhält ;-).

ich sollte mal entwas klarere antworten schreiben. meinte eigentlich eher so die größenordnung 1000ccm aufwärts und da wird es langsam echt schwer im letzten gang in den roten zu kommen, somindestens wenn alles serie ist, ist mir keine bekannt die das schafft.

was ihr alle fürn Schrott erzählt

das eine Gixxer z.b. nicht so schnell ist wie Ferrari ist doch klar!

Fangen wir mal damit an das der Ferrari viel langsamer Beschleunigung hat wie eine Gixxer hat!

schon einmal was von Übersetzung gehört?!?

die Leistung Bein Motorrad geht in die Beschleunigung und nicht wie Bein Ferrari in die Geschwindigkeit die man damit evtl. fahren kann

setz die gixxer von Ritzel so "hoch" das sie mit einem Ferrari gerade so mithält und schwubs bist du schneller O.o

außerdem ist das völliger bullshit das Ferrari nur 300 PS hat

z.b. Golf6 R 270PS(was nur 30 weniger wie Ferrari warum denn Mio. für so ein rotes Auto ausgeben?), Pontiac GTO bj. 2004 407PS (ach 107 PS mehr wie Ferrari wow)

PS: ich würde eine Gixxer nicht schneller machen wozu? Reist dich nur von Bike..!

Wir hatten neulich eine Technikschulung von einem Reifenhersteller.

Beim Motorrad gehen ca. 70% !!!!!! der Leistung durch den Rollwiderstand flöten.

Eine Kreidler mit 15 PS fuhr mit Georg Anscheid in den 60er Jahren schon 210 km/h.

Fred Rompelberg fuhr 1995 mit einem Fahrrad im Windschatten eines Dagsters 260 km/h.

Frank

Zitat:

Original geschrieben von TwoDoubleThree

Jo, dann sagen wirs mal so, ein 50er Mopped mit 1,5PS fährt 50, warum die Kilogixxer dann nicht 500?

Gewicht hat bei der Endgeschwindigkeit nur indirekt einen Einfluß, vielmehr kommt es da auf den Rollwiderstand (der aber wahnsinnig klein ist) und den LUFTWIDERSTAND an, und der ist es der Grenzen setzt.

Der steigt nämlich quadratisch proportional zur Geschwindigkeit, d.H. bei 200km/h hast du einen 4 mal so großen Luftwiderstand wie bei 100.

Darum braucht man für immer größere Geschwindigkeiten immer mehr Leistung.

Hallo TwoDoubleThree,

du hast zwar nichts falsches geschrieben, aber eventuell ist es nicht ganz deutlich.

Der Luftwiderstand steigt quadratisch, das stimmt. Die benötigte Leistung, um doppelt so schnell zu fahren, ist aber 8 mal so hoch. (!!!)

Zum Verständnis: Luftwiderstand=Kraft, Energie=Kraft*Weg, Leistung=Energie/Zeit.

In der gleichen Zeit fährt ein doppelt so schnelles Auto doppelt so weit (das ist der Haken!), also ist der Weg doppelt so groß, also ist bei vierfachem Widerstand die Energie die achtfache, somit auch die Leistung, da beide Zeiten gleich sind.

Darum fahren Sportwagen (R8 und co) auch schnell als Sportmotorräder (GSX1000 und co)

 

als Faustformel gilt für Autos: v_max=PS^(1/3)*39,5

an dem ^(1/3) kann man auch erkennen, dass die Leistung ^3 steigen muss. Doppelte Geschwindigkeit=> 2^3=8-fache Leistung, dreifache Geschwindigkeit 3^3=27-fache Leistung.

(gilt erst so grob ab 100-150 km/h, da unten rum der Rollwiderstand noch etwas ins gewicht fällt, abe spätestens ab 150 vernachlässigbar)

 

Wie schafft ihr es eigentlich immer wieder, diese Uralt-Threads auszugraben... Übrigens halte ich Tempo 290 für ein Mopped für völlig ausreichend. Zumindest in der Stadt....

am 2. April 2020 um 17:47

Moin meine gsxr 1000 k4 geht nur noch bis 280 kmh und dreht nur noch 10500 turen im 5 und gang 6 weiß jemand warum ?

In der Formel für den Luftwiederstand ist die Geschwindigkeit im Quadrat einberechnet. Mit anderen Worten: Verdammt hoch, und je schneller je höher. Wenn Du da mal 15 km/h Gegenwind hast, dazu einen anderen Luftdruck (=andere Verbrennung im Motor) und ähnliche Scherze, dann summiert sich das ganz schnell spürbar. Es ist also alles in Ordnung. Du bist nur zu schnell.

Zitat:

@HannesHannesHannes schrieb am 2. April 2020 um 17:47:23 Uhr:

Moin meine gsxr 1000 k4 geht nur noch bis 280 kmh und dreht nur noch 10500 turen im 5 und gang 6 weiß jemand warum ?

Meinste hier kriegste bessere Antworten ?

Du hast doch schon einen Thread wegen dem Thema aufgemacht.

Fahr in die Werkstatt und lass durchchecken.

Da kommste mit Hausmittel nicht weiter.

Der Mühle fehlt Leistung.

Ganz einfach.

Lass mal ne grosse Inspektion machen mit Ventilspiel einstellen und Kompressionstest.

Tacho 299 muss die Kiste locker bringen.

Normalerweise muss der Drehzahlmesser noch weiterlaufen,wenn 299 auf dem Tacho stehen.

Auch ohne Lederkombi.

War bei meiner K 1 der Fall und bei anderen K 1 auch.

am 2. April 2020 um 21:28

Hi ja hatte sie bei der großen inspektion das ist das ding suzuki sagt es könnte auch das gpack kaputt sein mal sehen versuche es am we mal ohne gpack und habe mir eine neue benzinpumpe bestellt

Schmeiß den G-Pack-Rotz raus !!!

Die Mühle hat ab Werk genug Leistung.

Mit sowas wirst Du auch nicht schneller auf der Bahn.

 

Alles auf Original zurückrüsten !

am 3. April 2020 um 8:48

Werde ich mal ausbauen und dann mal sehen werde sanstag sonntag mal nen Statement geben

Deine Antwort
Ähnliche Themen