GSX R 1000 oder Hayabusa
Ich möchte mir nächste Woche mal ein richtig geiles Gerät ausleiehen...ich kann mich nur nicht entscheiden welche von beiden...
Ich will keine "Welche ist besser"-Diskussion vom Zaun brechen, ich würd einfach mal gerne ein paar ganz subjektive Beschreibungen hören wie sich die beiden so im Vergleich zu einander fahren...welche würdet ihr sagen ist beeindruckender? Die GSX durch das Handling oder die Busa durch den urgewaltigen Motor...kommt einem der Motor überhaupt stärker vor? Wenn man das Gewicht und die Getriebeanstufung berücksichtigt...?
69 Antworten
Wie ich ja vorher schonmal geschrieben hatte, bin ich u.a. jetzt schon mehrere hundert km ne Ninja 636 Bj. 2005 gefahren...eine war (angeblich) sogar leistungsgesteigert und sollte 142 PS haben...Also langsam war die auch nicht! Nur unten raus kam halt nicht so das Gewitter.
Daß es am Fahrer liegt stimmt auf alle Fälle, aber bei einer 50 PS Maschine ist es ziemlich egal ob ich am Ende der Kurve das Gas 3mm mehr oder weniger aufmache, da passiert nicht viel, aber bei ner 1000er machen die 3mm den Unterschied von sauber durch die Kurve kommen oder per Highsider über den Lenker fliegen aus - wenn es blöd läuft.
Also ohne Erfahrung und mit den Hintergedanken ein Bike in einer Woche auszutesten ist eine 1000er oder eine Haya auf jeden Fall um einiges gefährlicher als ne 600er....
Re: GSX R 1000 oder Hayabusa
Zitat:
Original geschrieben von Radi83
Ich möchte mir nächste Woche mal ein richtig geiles Gerät ausleiehen...ich kann mich nur nicht entscheiden welche von beiden...
Ich will keine "Welche ist besser"-Diskussion vom Zaun brechen, ich würd einfach mal gerne ein paar ganz subjektive Beschreibungen hören wie sich die beiden so im Vergleich zu einander fahren...welche würdet ihr sagen ist beeindruckender? Die GSX durch das Handling oder die Busa durch den urgewaltigen Motor...kommt einem der Motor überhaupt stärker vor? Wenn man das Gewicht und die Getriebeanstufung berücksichtigt...?
hi
wenn du vor hast schnell um kurven zu fahren dann nimm die gixxer wenn du ein auf draufgänger machen willst dann halt die busa
kommt ganz auf dein fahrstil an,power haben beide
Zitat:
Original geschrieben von Schmuckei
Daß es am Fahrer liegt stimmt auf alle Fälle, aber bei einer 50 PS Maschine ist es ziemlich egal ob ich am Ende der Kurve das Gas 3mm mehr oder weniger aufmache, da passiert nicht viel,
so ein quatsch! das ist es doch gerade - wenn du deine maschine an die grenze treibst macht es sogar bei 10 ps en unterschied. und wenns keinen unterschied macht brauchst auch erstmal kein stärkeres töff. amen.
aber in einem sind wir uns denk ich trotzdem alle einig: schnell fahren auf der geraden kann halt echt jeder 😁
mfg Alex
Ähnliche Themen
Bei 170 PS braucht man das Bike nicht an der Grenze bewegen um durch ein zu spontanes Gasaufziehen einen Highsider zu verursachen. Und wenn Du wirklich glaubst daß Du eine aktuelle 1000er auf der Strasse an der Grenze des Möglichen bewegen kannst dann bist Du ja ein Wunderknabe, gibt nicht viele die das von sich behaupten können :-)
Jetzt mal ernsthaft, wenn man mit nem aktuellen Supersportler auf die Fresse fliegt dann entweder durch nen Fahrfehler,kalte oder schlechte Reifen oder durch Fremdverschulden, aber sicher nicht weil das Fahrwerk überfordert war, die Grenze ereichst nur am Ring.....
Zitat:
...ist es ziemlich egal ob ich am Ende der Kurve das Gas 3mm mehr oder weniger aufmache, da passiert nicht viel, aber bei ner 1000er machen die 3mm den Unterschied...
Also so allgemein kannst du des nicht sagen! Wenn du ne 50 Ps Maschine hast, die ab 8000 U/min schlagartig ihre Leistung von vll. vorher 25 auf 50 Ps aufbaut, dann entscheiden am Gashahn durch aus auch die 3mm bei einer 50 Ps Maschine ob du "sauber" oder per "Highslider" durch die Kurve kommst! 😉
Nie den technischen reellen Blickpunkt vergessen! 😉
Freundlichen Gruß
Tuscan
Ps.: Die neue R1 ist zb so ein Fall wo erst in den oberen Drehzahlregionen schlagartig die Leistung kommt!
huhu, also wenn ich mich nicht irre wird die hayabusa doch als GSX-R 1300 bezeichnet oder ? weil ihr immer sagt "gixxe oder busa"... oO
um auf der rennstrecke wirklich nach rundenzeit zu fahren, ist die GSX-R 1000 mit sicherheit die bessere wahl. besseres handling, geringeres gewicht und alles andere wurde ja schon genannt. meiner meinung nach hat die hayabusa (gsx-r 1300) aber auch hervorragendes handling und für einen eher nicht so erfahrenen fahrer (wie den threadersteller ?! es scheint zumindest so) spielt es dann vieleicht doch nicht so die rolle. auf der gsx-r 1300 sitzt man auch etwas bequemer und sie ist auch soziustauglicher (meine meinung). genügend nm haben beide motorräder, doch die 1300 hat einfach mehr. die entscheidnung liegt bei jedem selbst!
Kawasaki ZX-14
Ich würde die Kawasaki ZX-14 mit 190 PS ausleihen *fg* Die wird bestimmt Spaß machen.... Tacho geht leider nur bis 299, aber Kawa meint, sie fährt schneller *fg*
Guter Tipp, jetzt hoffen wir mal Alle daß Irgendwann eine ZX-14 gebaut wird.........
....aber man kann sich ja für die Zwischenzeit eine ZZR 1400 ausleihen... bei der der Tacho nur bis 280 Geht (mit 2 Strichen dahinter)...
Ach übrigens, seit der 299km/h Abmachung der Hersteller hab ich keine Firma mehr davon reden gehört daß ein Bike von Ihnen über 300 geht...
MV Agusta gibt die F4 1000 S 301 KM/H an!!!Zitat:
Ach übrigens, seit der 299km/h Abmachung der Hersteller hab ich keine Firma mehr davon reden gehört daß ein Bike von Ihnen über 300 geht...
😉
Freundlichen Gruß
Florian
ich hab vor dem Wort "Hersteller" das Wort "japanischen" vergesen....
Zitat:
schlechte ausrede :P😉
Zitat:
Ja ja, des hätt ich nun auch gesagt 😁
Wie ist das eigentlich mit der gsxr 1000 die? Die hat ja bekanntlich 3 Ps mehr wie die Busa demnach könnte sie doch theoretisch auch die 300 Marke sprengen?