GSX R 1000 oder Hayabusa

Suzuki Motorrad GSX-R 1000

Ich möchte mir nächste Woche mal ein richtig geiles Gerät ausleiehen...ich kann mich nur nicht entscheiden welche von beiden...
Ich will keine "Welche ist besser"-Diskussion vom Zaun brechen, ich würd einfach mal gerne ein paar ganz subjektive Beschreibungen hören wie sich die beiden so im Vergleich zu einander fahren...welche würdet ihr sagen ist beeindruckender? Die GSX durch das Handling oder die Busa durch den urgewaltigen Motor...kommt einem der Motor überhaupt stärker vor? Wenn man das Gewicht und die Getriebeanstufung berücksichtigt...?

69 Antworten

nur mal so zwischendurch:
also der ghostrider fährt ne hayabusa streetfighter turbo mit 499 ps. der topspeed wird nur mit "genug" angegeben.
ich denke mal bislang hat sich niemand getraut das mal zu testen....
jedenfalls hebt das vorderrad bei über 300 noch durch die schiere power ab.
ich dachte sowas geht gar nicht ohne verkleidung, unvorstellbar.
hat wer das video gesehen? muss so sein wie mit nem jet von nem flugzeugträger zu starten meine fresse.

Zitat:

Original geschrieben von C180 Esprit

muss so sein wie mit nem jet von nem flugzeugträger zu starten meine fresse.

viel shcneller als ne Gixxer oder Busa kann der auch nicht (ausm Stand) beschleunigen. Es Gibt Physikalische Genzen bei denen sich einfahc das vorderrad hebt. wobei ab 200 oder 250 aufwärts könnte es dann wieder sein dass ne turbobusa schneller weg zieht.

Zitat:

muss so sein wie mit nem jet von nem flugzeugträger zu starten meine fresse.

nur als kleine info:

auf nem flugzeugträger startet son jet mit katapultstart meistens in 2,5-3 sec von 0 auf 250-280 km/h (und beschleunigt dann natürlich noch weiter).

Zitat:

Original geschrieben von ErKa

huhu, also wenn ich mich nicht irre wird die hayabusa doch als GSX-R 1300 bezeichnet oder ? weil ihr immer sagt "gixxe oder busa"... oO
um auf der rennstrecke wirklich nach rundenzeit zu fahren, ist die GSX-R 1000 mit sicherheit die bessere wahl. besseres handling, geringeres gewicht und alles andere wurde ja schon genannt. meiner meinung nach hat die hayabusa (gsx-r 1300) aber auch hervorragendes handling und für einen eher nicht so erfahrenen fahrer (wie den threadersteller ?! es scheint zumindest so) spielt es dann vieleicht doch nicht so die rolle. auf der gsx-r 1300 sitzt man auch etwas bequemer und sie ist auch soziustauglicher (meine meinung). genügend nm haben beide motorräder, doch die 1300 hat einfach mehr. die entscheidnung liegt bei jedem selbst!

Woher weist du denn, dass die nen besseres Handling hat? o_O

Und das Handling der Busa ist sicher nicht so toll, wenn man nur schon das Gewicht sieht ...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von C180 Esprit

nur mal so zwischendurch:
also der ghostrider fährt ne hayabusa streetfighter turbo mit 499 ps. der topspeed wird nur mit "genug" angegeben.
ich denke mal bislang hat sich niemand getraut das mal zu testen....
jedenfalls hebt das vorderrad bei über 300 noch durch die schiere power ab.
ich dachte sowas geht gar nicht ohne verkleidung, unvorstellbar.
hat wer das video gesehen? muss so sein wie mit nem jet von nem flugzeugträger zu starten meine fresse.

Jo, hab die DVDs. Er fährt mit 347km/h und abgehobenem Vorderrad. Die Höhe ist natürlich nicht mit einem Wheelie bei 100km/h zu vergleichen, aber wenn der Tacho nicht manimpuliert ist (rein optisch sollte man auf einem Video zw. 280 und 350 kaum unterscheiden können), dann ist das Wahnsinn (wenn ich es mir recht überlege, dann ist auch bei 280 ein Wheelie Wahnsinn ;-))

Aber nicht ohne Grund fährt der Ghostrider eine GSX-R1000 wenn er sich wie irre auf Autobahnen durch den Verkehr schlängelt.

Nun wird ja hoffentlich keiner von uns so extrem im normalen Verkehr fahren, aber auch so ist das Handling einer Supersport überragend, und das bei allen Modellen (auch R1, CBR und ZX10). Ein "Anfänger" merkt auf der normalen Straße keinen Unterschied.

Ob man nun die Hayabusa oder die GSXR bevorzugt, ist eine Frage der persönl. Philosophie. Ich würde in unserer Gegend (Thüringer Wald) immer die GSXR bevorzugen. Erstens weil ich kein großer Tourer war, zweitens ist man mit der handlicheren GSXR der Haya überlegen. Hier zählt einfach nur das Gewicht. Wer es nicht glaubt, der soll sich einfach mal mit beiden Modellen Serpentinen fahren. Auf der GSXR wird es nur eher ungemütlich, der Sitzposition wegen. Meine längste Tour auf meiner K3 waren mal 7h, das hab ich am nächsten Tag schon gemerkt.

Es ist also für meine Begriffe eine reine Geschmacksfrage, welche der beiden Modelle man bevorzugt.

gruß mavy

Wollte grade im Forum melden, das ich meine 1000er K4 bei Ebay eingestellt habe, also wenn einer Interesse hat, steht auch unter den Ebayangeboten im Forum.
Nun zum Beitrag, der ja auch schon etwas länger her ist. Die Liter Gixxer sind echt gut. Man kommt sich eigentlich nie überfordert oder gelangweilt vor. Nur muss ich gestehen, wer nicht nur Gas macht und an seinem Führerschein hängt, so wie ich! für den ist es vielleicht nicht optimal gewählt. Achja dann gibt es ja noch welche die cruisen und den Druck untenraus haben wollen, für die ist auch okay. Das Handling ist für eine 1000er hervorragend, und einen Verbrauch von 6,5l ist auch super für die Leistung. Zur Busa kann ich nichts sagen, ausser das sie mir optisch nicht gefällt. Gelesen habe ich, dass das Handling und der Motor auch super sein soll.

Hayabusa natürlich.Kultig,Power,Sound,Spass ohne Ende und du kannst sie 5 Jahre fahren,Sie zeigt Dir deine Grenzen.Hatte selbst eine Hayabusa K1 und bin nur umgestiegen auf eine GSX-R 750 Srad,wegen dem Handling.Die 750ger hat 180 PS(Yoshimura-Tuning) die ich durch die Kurven treiben kann/darf und es geht leichter als mit der Busa.Es kommt drauf an was man möchte.Ich möchte sehr schnell sein.

Zitat:

@MrSrad schrieb am 3. April 2015 um 00:24:32 Uhr:

Hayabusa natürlich.Kultig,Power,Sound,Spass ohne Ende und du kannst sie 5 Jahre fahren,Sie zeigt Dir deine Grenzen.Hatte selbst eine Hayabusa K1 und bin nur umgestiegen auf eine GSX-R 750 Srad,wegen dem Handling.Die 750ger hat 180 PS(Yoshimura-Tuning) die ich durch die Kurven treiben kann/darf und es geht leichter als mit der Busa.Es kommt drauf an was man möchte.Ich möchte sehr schnell sein.

du hast ne 750er SRAD mit 180 PS und willst einen R1100 W Motor mit vielleicht 130 PS einbauen um die Hayabusa zu "versägen" ?

Was schreibst denn du für einen Müll ?🙄

Sorry......da habe ich mich nicht ganz deutlich ausgedrückt und muss nun selbst lachen...du hast natürlich recht...allerdings meinte ich meine 2te srad..ich habe 2 davon.eine einspritzer und einem yoshimuratuning und eine vergaserversionn mit 98 PS und genau die möchte ich umbauen.bin zwar gerade etwas in eile,aber ich werde hier mal fotos von den beiden einstellen

Zitat:

@Prof.Gamma schrieb am 3. April 2015 um 00:41:17 Uhr:

Zitat:

@MrSrad schrieb am 3. April 2015 um 00:24:32 Uhr:

du hast ne 750er SRAD mit 180 PS und willst einen R1100 W Motor mit vielleicht 130 PS einbauen um die Hayabusa zu "versägen" ?

Was schreibst denn du für einen Müll ?🙄

So,hier die Fotos. Die Blau-Weiße ist getunt und die Lilane ist original mit 98 PS. Da möchte ich gerne den 1100 W Motor einbauen.

Deine Antwort