ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. GSi 8v vs. zafira 2.2 16v???

GSi 8v vs. zafira 2.2 16v???

Themenstarteram 19. September 2005 um 15:08

Hallo an alle opel fans...

Wollte euch mal fragen wie es so mit den beiden fahrzeugen ausschaut WENN man gegeneinander fahren würde...anzug,durchzug,vmax??? Mein kumpel fährt den zafira 2,2 von seinem vater immer und ich fahre den GSI 8v, der meiner meinung nach sau gut geht für die 115ps!!!Zusammen mit dem Tiefen harten Koni fahrwerk gibt es kaum ne konkurenz was landstraßen angeht, echt cool :)

Er meint er macht mich platt was ich bezweifle ;)

Liebe grüße an alle gsi8v2005

Ähnliche Themen
18 Antworten

naja da vergleicht man wohl äpfel mit birnen der C20NE wird aleine schon durch die Getriebeübersetzung vorteile haben und natürlich auch durch das geringe gewicht des GSI´s allerdings hat der Zafira 32 PS mehr!

mein gott habt ihr vorstellungen :rolleyes:

nur zur info , 115 PS vs. 147 PS und 0,2 liter hubraum mehr .

ich bezweifle das dein 8V ne schnitte hat . ggf und mit viel glück auf den ersten 20 metern , aber danach ist pustekuchen !

 

 

sachen gibts ....

Bist du schonmal mit nem 2.2er gefahren ? das ist echt Oppamässig... da is der NE nen echter renner ;)

Themenstarteram 19. September 2005 um 15:33

ich weiß net aber ich bezweifle das der zafira schneller anzieht usw...bin schon mehr als genug mitgefahren und der motor kommt mir eher müde rüber...da geht der GSI deutlich kräftiger los meiner meinung nach....

@ MR NOS...

das heißt????

der zafira geht insgesamt besser?

sind das erfahrungen oder vermutungen????

liebe grüße gsi8v2005

ausserdem sagen PS zahlen eh nicht viel aus... schau dir mal den V6 an der hat 170 Pferde und gegen nen C20XE keine Chance ausserdem hat der sogar 0,5 Liter mehr und dazu noch 2 Zylinder. Wie gesagt das Getriebe hat immer ein ernstes wörtchen mitzureden...

hi ,

also es sind erfahrungen . da ich bei opel arbeite und mehr als oft den 2,2er zafira gefahren bin , weiß ich das der 8V seine mühe haben wird .

zwar wird deiner auf den ersten metern wahrscheinlich eine haubenlänge vorraus sein weil er leichter ist , aber danach wie gesagt .....

 

MFG

MR_NOS ;)

Re: GSi 8v vs. zafira 2.2 16v???

 

Zitat:

Original geschrieben von GSI8v2005

Zusammen mit dem Tiefen harten Koni fahrwerk gibt es kaum ne konkurenz was landstraßen angeht, echt cool

Wieviel PS bzw. Sekunden macht denn so ein Koni-Fahrwerk aus? ;)

Re: Re: GSi 8v vs. zafira 2.2 16v???

 

Zitat:

Original geschrieben von ytna

Wieviel PS bzw. Sekunden macht denn so ein Koni-Fahrwerk aus? ;)

In Kurven ne mänge ;)

aber erfahrungsgemäß weiß ich das solche threads immer eskalieren :D

deshalb halte ich mich jetzt da raus und schaue einfach nur noch zu :cool: :D

 

 

MFG

MR_NOS

also wir haben ja im signum den direkten nachfolger von dem motor den ihr im zafira habt, den 2.2 direct (Z22YH) mit 155 ps.

abgesehen vom fahrzeuggewicht kann man sagen, als wir den signum gekriegt haben hat mein dad sofort gesagt der astra rennt viel besser.

der ne kommt unten raus viel spritziger und zieht den im beschleunigen erst mal ab. ab 3500 touren legt der 2.2 aber richtig los, da denk man manchmal der hat nen turbo und klebt ganz schnell mal fast im begrenzer weil mans nicht gewohnt ist. topspeed hat der laut tacho knappe 230.

jetzt muss ich aber doch nochmal was sagen :D

 

also jungs ... ihr müsst euch immer vor augen halten das ein SIGNUM oder ZAFIRA MEHR wiegt als ein astra F o.ä !!!!!!!

demnach ist es klar das er am anfang (untere drehzahlen) besser geht als einer der oben genannten fahrzeuge !

habt ihr schonmal was von leistungsgewicht gehört ? ;)

 

 

MFG

MR_NOS

 

(so , das wars jetzt aber :D)

also ob 100, 150 oder 200 PS

ich hab 71 PS und bin mehr als zufrieden damit ...

solche rennen sind sowieso eher was für leute, dessen potenz nicht im genitalbereich, sonder im bereich der geschwindigkeit liegt ...

MfG BassSuchti

Zitat:

Original geschrieben von cyberalex

abgesehen vom fahrzeuggewicht

genau lesen, gell ;)

Zitat:

Original geschrieben von cyberalex

genau lesen, gell ;)

was du damit sagen wolltest ist / war mir schon klar . aber ich wollte es nur nochmal als kleine hilfe hier in den raum stellen ;)

 

 

MFG

MR_NOS

Deine Antwort
Ähnliche Themen