ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Astra F Gsi 2.0 16v: Würde gerne wissen wie Hoch eure Drehn ??

Astra F Gsi 2.0 16v: Würde gerne wissen wie Hoch eure Drehn ??

Opel Astra F
Themenstarteram 7. November 2012 um 14:59

Wie hoch drehn eure Gsi`s mein erste ging bis 8000 der jetzige sogar bis 9000 ist das schädlich?

Beste Antwort im Thema

Der XE hatte nie ein Zweimassenschwungrad, der Umbau war also verhältnismässig einfach. Man tut einfach nichts :D

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Für einen Serienmotor: ja. Serienbegrenzer liegt bei 6800rpm.

Zitat:

Original geschrieben von fate_md

Für einen Serienmotor: ja. Serienbegrenzer liegt bei 6800rpm.

Hallo

Dem ist eigentlich nix hinzuzufügen, außer das es, wenn du das regelmäßig machst, es mal heftig knallen wird.

Themenstarteram 7. November 2012 um 16:40

danke... ist eigentlich schon serie also ich habe keine verstärken kolben oder pleul, der zylinderkopf ist zwar bearbeitet aber hat ya nichts damit zu tun =) also lieber nicht so hochdrehn..

Dann hat doch schon einer dran rumgespielt, wenn der Begrenzer fehlt.

Hallo

Er sagte das der Kopf gemacht wurde. Ich glaube auch nicht das ein normaler 16V so ohne weiteres auf 9000 Touren kommt. Leistung kann beim Sauger halt entweder durch Hubraum oder durch Drehzahl generiert werden.

Themenstarteram 7. November 2012 um 18:31

Genau an der Leistung wurde was gemacht also Rotkäppchen und so andere kleinigkeiten sind auch verbaut aber definitiv nichts was den motorverstärkt =) deswegen dachte ich mir auch schon dass es schädlich ist =))

Ohne Worte...

Übrigens, der rote Bereich beim Drehzahlmesser ist nicht nur da weils hübsch aussieht...

Naja dat Rotkäppchen und so Spielkram kannste ins Skat drücken.

Ich hatte auch mit Serien XE angefangen, dann bald ne andere Software von Vmax (kann ich sehr empfehlen, fährt sich einfach besser), Begrenzer dort glaub ich bei 7200rpm. Später dann diverse Ausbaustufen und Datenstände (siehe Profil), aber über 8000 drehte nichts davon, würde auch keinen Sinn machen solange da keine EDKA draufhängt mit bösen Mechanischen Wellen und OT Hüben wie Halma Männchen.

Man kann dem Ding mit und 1000-1500€ durchaus sehr spürbar Beine machen, aber Drehzahlen über 7500rpm brauchts dafür eigentlich nicht, dafür zieht er bis dahin dann halt auch sauber durch und quält sich nicht ab 6500rpm einen ab.

Themenstarteram 7. November 2012 um 18:51

Zitat:

Original geschrieben von MisterL1974

Ohne Worte...

Übrigens, der rote Bereich beim Drehzahlmesser ist nicht nur da weils hübsch aussieht...

echt jetzt ? ich hab ernsthaft gedacht das es nur der optik dient ;)

Dein kommentar war völlig unangebracht und außerdem hab ich ein anderes drinnen was erst bei 8000rot wird TROTZDEM DANKE

Bei Dauerhaft mehr als etwa 7000-7500rpm gehen dir eh die Hydros in die Knie und die Leistung bricht ein.

Themenstarteram 7. November 2012 um 19:00

Zitat:

Original geschrieben von fate_md

Naja dat Rotkäppchen und so Spielkram kannste ins Skat drücken.

Ich hatte auch mit Serien XE angefangen, dann bald ne andere Software von Vmax (kann ich sehr empfehlen, fährt sich einfach besser), Begrenzer dort glaub ich bei 7200rpm. Später dann diverse Ausbaustufen und Datenstände (siehe Profil), aber über 8000 drehte nichts davon, würde auch keinen Sinn machen solange da keine EDKA draufhängt mit bösen Mechanischen Wellen und OT Hüben wie Halma Männchen.

Man kann dem Ding mit und 1000-1500€ durchaus sehr spürbar Beine machen, aber Drehzahlen über 7500rpm brauchts dafür eigentlich nicht, dafür zieht er bis dahin dann halt auch sauber durch und quält sich nicht ab 6500rpm einen ab.

Erstmal Danke, mein steuergerät wurde auch bei Vmax angepasst aber von RTP ( Rene ) einfach ein Genialer Typ... Ich hatte keine lust alles auf zu zählen aber es ist einiges gemacht also erst ab 8500 verliert er die leistung die letzten 500 sind einfach schlapp...ansonsten wirklich viel will ich an dem nicht machen und ein turbo umbau kommt auch nicht in frage da hol ich mir lieber einen astra g mit einem zlet was natürlich noch bisschen dauert =)

Themenstarteram 7. November 2012 um 19:01

Zitat:

Original geschrieben von fate_md

Bei Dauerhaft mehr als etwa 7000-7500rpm gehen dir eh die Hydros in die Knie und die Leistung bricht ein.

Danke für die Info muss mich eben dran halten sonst geht er hops =)

Also wenn da hardwaremässig nix weiter gemacht ist, kann ich mir irgendwie nur schwerlichst vorstellen, dass der sinnvoll bis 8000rpm zieht, aber wenn´s dich zufriedenstellt ist ja alles bueno :)

Themenstarteram 7. November 2012 um 19:05

Zitat:

Original geschrieben von fate_md

Also wenn da hardwaremässig nix weiter gemacht ist, kann ich mir irgendwie nur schwerlichst vorstellen, dass der sinnvoll bis 8000rpm zieht, aber wenn´s dich zufriedenstellt ist ja alles bueno :)

genau danke passt so wie er ist =)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Astra F Gsi 2.0 16v: Würde gerne wissen wie Hoch eure Drehn ??